Einsteiger Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Copter
    Dr.Copter

AW: Einsteiger Heli gesucht

Also den E-Rix gibt es für 250 im Netz teilweise sogar noch darunter.

Grüße

Kommentar

• pcmaster
      pcmaster

welchen E-Rix? meinst du den 450er?
      Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2010, 07:00.

Kommentar

• Dr.Copter
        Dr.Copter

Klar! lies mal deinen Fred.

Grüße

Kommentar

• pcmaster
          pcmaster

was haltet ihr vom E-Sky Belt-CP V2? ist er anfängerfreundlich?
          ach, und noch eine frage zwischendurch, wenn ihr mit Euren helis fliegt, wie merkt Ihr, dass der Akku bald aufgibt?

Kommentar

• Dr.Copter
            Dr.Copter

Der Belt geht auch, nur in Richtung 3D biste da sehr schnell am Ende

Grüße

Kommentar

• pcmaster
              pcmaster

wenns zum einsteigen gut ist, dann ist es doch schon ein anfang, wenn ich diesen an die grenzen bringe, dann kommt vielleicht ein neuer heli

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von pcmaster Beitrag anzeigen
                was haltet ihr vom E-Sky Belt-CP V2? ist er anfängerfreundlich?
                Für einen Einsteiger mit knappem Butget, würd ich sagen eine sehr gute Wahl. Günstiger Heli, Alles im Set, Günstige Ersatzteile.

Siehe mein Post Nr. 6.

Aber wie oben schon geschrieben, Stell ihn erst mal sauber ein ( Kopf, Schwerpunkt und Heck ) Solltest du dir mehr Akkus kaufen wollen, nimm solche die etwas schwerer sind - dann passt der Schwerpunkt auch besser. Ansonsten bist du nur am Kämpfen an den Knüppeln damit der gerade schwebt.

ach, und noch eine frage zwischendurch, wenn ihr mit Euren helis fliegt, wie merkt Ihr, dass der Akku bald aufgibt?
                Ich flieg mit Timer. Voraussetzung ist, das du ein Ladegerät hast, das die geladenen mAh anzeigt ( Das, welches du zum Belt dazubekommst kann das leider nicht ). So kann man sich ans Optimum rantasten, und den Timer an der Funke dementsprechend einstellen.

Alternativ gibst Lipo- wächter, Blitzer, Pipser, u.s.w. Die warnen dann, bei einer Einstellbaren Spannung und du kannst gemütlich landen.

Wenn du keines von beidem hast, kann man auch mit einem Multimeter nach dem Flug messen, wie hoch die Spannung noch ist, ist zwar nicht genau aber besser als ein leerer Lipo.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Dinofan
                  Dinofan

...ich würde mir mit diesem Budget einen gebrauchten T-Rex450 SE V2 oder sogar SE V1 und z.B. eine Spektrum DX6 holen, damit kann man gut lernen und auch später mehr machen- der Heli macht alles mit. Gibt doch immer wieder Leute die das Hobby nicht weiterbetreiben weil es doch etwas komplizierter als gedacht ist und da gibt es solche Sets um die 300 Euro z.B. in der Bucht.

Der ganze Belt-Kram taugt doch nichts, ist meiner Meinung lediglich Spielzeug was auf die Dauer nicht glücklich macht, bitte mich jetzt nicht für diese Aussage verhauen.

Martin

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Dinofan Beitrag anzeigen
                    ...ich würde mir mit diesem Budget einen gebrauchten T-Rex450 SE V2 oder sogar SE V1 und z.B. eine Spektrum DX6 holen,
                    Klar ist ein 450er Rex Hochwertiger als ein Belt. Das kann ja bei dem Preisunterschied nicht anders sein. Wir vergleichen hier aber auch einen Lada mit einem Golf.
                    Aber - hattest du schon eine Esky Heli ? Sie sind nicht supergut - aber schlecht sind sie auch nicht.

Dann noch eine Anmerkung - es ist als Einsteiger sehr schwer einen occ. Heli zu kaufen, ausser man kennt den Verkäufer ( Kollege, Vereinskollege ). Ansonsten würd ich als Einsteiger die Finger von Occ. lassen, denn man hat keine Change zu beurteilen wie der Heli in Schuss ist, wie man was und warum tauschen muss. u.s.w.

Und was die DX6 anbetrifft - ich hab mit der Esky Funke gut Anfangen können ( mehr als schweben macht man eh nicht zu beginn )
                    Als ich mich dann für s Hobby entschieden habe, hab ich mir was anständiges gekauft. Hätt ich mir der DX6 angefangen, hätte ich mir auch eine andere holen müssen ( Verbrenner ).

Also wenn du jemanden kennst, der einen 450er zu verkaufen hat, und du dem vertraust - dann schlag zu. Der Verkäufer kann dir dann auch bei Problemen, Einstellen helfen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Dinofan
                      Dinofan

...stimmt schon, ein Esky Heli fliegt schon auch, keine Frage, aber es wird dann doch schnell der Wunsch nach etwas besserem aufkommen, und wer billig kauf kauft bekanntlich zweimal.

Ich kann jedem Anfänger nur dazu raten mal eine Verein in der Nähe aufzusuchen, gerade jetzt im Winter gibt es viele Hallen mit Helipiloten. Da kann man dann mal etwas zuschauen, fachsimpeln, vieleicht sogar mal ans Leher/Schüler Kabel. Neben vielen Tipps gibt es da auch meist Gebrauchtes zu erwerben.

Martin

Kommentar

• fleyer
                        fleyer

Warum nicht einen gebrauchten in Deinem Budget? Muß der denn 3d tauglich sein? Wie lange mußt Du denn fliegen, bis Du diese Art des Fliegens beherrscht? Bis dahin hast du deinen Heli bestimmt ein paarmal geerdet.
                        Ich habe auch mit gebraucht angefangen. Hier im Forum wird doch auch ne Menge verkauft. Vielleicht sogar etwas günstiger und Du hast noch Geld für E-Teile über.

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Zitat von Dinofan Beitrag anzeigen
                          ...stimmt schon, ein Esky Heli fliegt schon auch, keine Frage, aber es wird dann doch schnell der Wunsch nach etwas besserem aufkommen, und wer billig kauf kauft bekanntlich zweimal.
                          Ja und? Es geht ja nicht jeder mit dem Anspruch an die Sache heran, nur einmal im Leben einen Heli zu kaufen und der muss dann für alle Zeiten reichen und gut genug sein... Es soll ja so etwas wie "Steigerungslust", "Ich brauch mal was Neues" oder gar Heli-Messies geben!

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• pcmaster
                            pcmaster

also ein gebrauchter mit funke in der preisklasse zu finden, ist zwar nicht unmöglich, aber für mich schwierig machbar, und ich denke, dass zum fliegenlernen auch ein rtf model reicht, danach, wenn das alles klappt, wird auch richtig investiert, will ja auch nicht viel geld ausgeben und den heli dann eventuell nicht fliegen oder fliegen können, dann verstaubt er nur im keller

Kommentar

• Derroylo
                              Senior Member
                              • 11.08.2009
                              • 1550
                              • Carsten
                              • Lingen / Wachendorf

also ein gebrauchter mit funke in der preisklasse zu finden, ist zwar nicht unmöglich, aber für mich schwierig machbar, und ich denke, dass zum fliegenlernen auch ein rtf model reicht, danach, wenn das alles klappt, wird auch richtig investiert, will ja auch nicht viel geld ausgeben und den heli dann eventuell nicht fliegen oder fliegen können, dann verstaubt er nur im keller
                              Ich hab damals meinen KDS in der Bucht für knapp 230€ gekauft, also machbar ist das schon

Klar will man am Anfang nicht viel ausgeben aber du musst es auch anders herum mal sehen, wenn du nichts vernünftiges holst bist du schnell frustriert und gibst es dann auf. Einen guten gebrauchten Rex450 oder ähnlichem, wirst du auch später wieder gut los zu einem vernünftigen Preis wenn es dir wirklich nicht gefallen sollte.
                              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                              MFC-Lingen

Kommentar

• pcmaster
                                pcmaster

wenn mir natürlich ein gebrauchter Rex450 mit funke über den weg läuft, würd ich den nemmen

Kommentar

Lädt...
                                X