Brauche dringend Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Brauche dringend Hilfe

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
    ohne dir jetzt unterschiede zu nennen, nehm einen 600 esp ;-)
    am besten als 3g, wegen dem Kopf
    und bau dir ein Microbeast ein, du wirst es nicht bereuen.
    Hallo

@Reiner
    Er sucht den 500er. 3g Kopf und MB sind sehr gut, nur für den Einstieg mit dem Butget nicht so geeignet. Ausserdem bleibt einem die Möglichkeit zum Aufrüsten.

@TE
    Windanfälligkeit des 500ers ist nicht so schlimm. Am Anfang ist es immer besser wenns Windstill ist, mit steigendem Können wird der Wind egal.

Starke Böhen sind immer anspurchsvoll auszusteuern - auch für die 600er Helis.

Welche Combo du nimmst musst du selber wissen.

Achte auf folgendes:

- Der Regler der alten Combos ist nicht gut. Den zu tauschen heisst zusätzliches Geld. Informier dich im Align Forum.

- Der ESP hat Starrantrieb - hat eigentlich nur Vorteile ( ausser beim Crash )
    Du kannst dir ja mal die Crashkosten des Hecks für Riemen oder Starrantrieb ausrechenen, ich denke der Starrantrieb ist ca. doppelt so teuer.

- Ich würde kein 3g nehmen - wenn FBL dann das Microbeast mit RJX Kopf. Das kannst du später immer noch nachrüsten.

- Die alten Servos DS410 sind nicht gut.

- Die DS 510 sind die neuen, besseren.

Viel spass beim Aussuchen, ev. hier vor dem Kauf noch den Link posten - dann hast du noch ein paar Kommentare, bevor du zuschlägst.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• kingoftf
      kingoftf

@Mahandi:
      Vor der Entscheidung Nitro oder E stand ich mit meinem T-Rex auch, da ich aber "wild" fliegen werde und sich meine Frau schon die Sado-Maso-Sachen aus dem Schrank geholt halt auf meine Frage hin, ob es ihr was ausmachen würde, wenn ich mit dem Nitro ihren Obst/Gemüse-Garten "düngen" würde, habe ich mich dann doch für einen E entschieden.
      Zumal die Akkus ja fast nix mehr kosten, mit 5 Akkus ist man schon im grünen Bereich und kann ne ganze Zeitlang fliegen.

Beim Nitro darf man auch nicht die Wartungskosten außer acht lassen.
      Glühkerzen usw.
      Da kommt man dann pro Flug auf einige Euros...

Kommentar

• Stig
        Stig

Am Ende muss eh jeder selbst entscheiden.
        Ich persönlich würde als Anfänger nicht mit einem "gebrauchten" Heli einsteigen, da ich selbst ja nicht beurteilen kann welche Qualität ich da gekauft habe.
        Ausnahme, ich kaufe von jemandem im Verein/Händler auf den ich zugreifen kann oder von jemandem dem ich 100% vertraue.

Nitro kam für mich nicht in Frage. Hat mMn mehr Nach- als Vorteile, kingtoft hat ja schon einige aufgezählt.
        Aber wie gesagt, am Ende muss auch der Anfänger seine eigene Entscheidung treffen, bei der er das beste Gefühl hat

Gruss

Kommentar

• Charlie_D
          Charlie_D

Zitat von Stig Beitrag anzeigen
          Am Ende muss eh jeder selbst entscheiden.
          Ich persönlich würde als Anfänger nicht mit einem "gebrauchten" Heli einsteigen, da ich selbst ja nicht beurteilen kann welche Qualität ich da gekauft habe.
          Auch ein Thema, aber mir ginge es da um den Aufbau an sich.

Ich habe als erstes Gerät ja auch einen RTF gekauft, hab da erste Flugerfahrungen gesammelt. Das Ding zog immer saumäßig nach links vorne - an der Funke reichte der Trimmausschlag teilweise nicht mehr aus.

Ich wusste zwar schon, das das an der Gestängelänge liegen muss, hatte aber keine Ahnung was und wie. Also bin ich wieder zum Händler gewackelt und der hat ihn dann eingestellt.
          Meinen ersten CP Heli, einen 250er Rex hab ich dann in Teilen gekauft und den selber zusammengebaut. Erst da wurde mir dann bei sehr vielen Kleinigkeiten klar, wieso und warum.

Die Fluggrundlagen beherrschte ich auch mit dem RTF-Modell schon, aber der ganze Hintergrund wurde mir erst beim Eigenbau klarer.

Und, ohne vernünftiges Basiswissen tut man sich halt bei seiner eigenen Weiterentwicklung noch schwerer als es eh schon ist...

Charlie

Kommentar

• easter43
            Senior Member
            • 04.08.2010
            • 1081
            • Hendrik
            • Leegebruch

Zitat von Robotron Beitrag anzeigen
            Danke für die guten antworten. Ich kaufe mir jetzt den T-rex 500.

Max
            Hallo Max,

tu das und viel Spaß damit. Wenn Du irgendwo in der Nähe eines Händlers wohnst, würde ich den Ladenkauf bevorzugen. Man kann sich meist nochmal beraten lassen und die Ersatzteilversorgung erfragen.

Aber: leg mal schon immer weitere Euronen beiseite, es wird mit Sicherheit teurer. Ich selbst habe mir vor drei Monaten einen Blade SR gekauft. Das Ding hat unter 200,- € gekostet. Bis heute habe ich aber nochmal 350 € für alles Mögliche ausgegeben (Koffer, Sim, Werkzeug, Ersatzteile, Akkus usw.)

Trotzdem tut mir keine Münze leid, wir haben ein geiles Hobby

Hendrik
            [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• Mahandi
              Mahandi

@kingoftf:

Darum sag ich ja - hält sich wohl am Ende die Waage.

Und wegen dem Garten deiner Frau - ganz abgesehen davon was ihr da so im Schrank habt - kann ich nur sagen das ich sie ja irgendwie verstehen kann

Bin zwar auch am wild fliegen aber habe den RIIIESEN Vorteil das ich relativ ländlich lebe und die ganzen bauern drumherum nix dagegen haben wenn das Heu dann etwas "gedüngt" ist.... denk mal dran wenn du das nächste mal Milch trinkst was die Kuh wohl so alles gefressen hat ... hr hr hr

@Stig:

Aber Nitro hat einfach drei unschlagbare Vorteile: LAUT, QUALMT, STINKT!!!! (Juchuuuuu)

LG
              Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2010, 12:19.

Kommentar

• Stig
                Stig

Zitat von Mahandi Beitrag anzeigen
                @Stig:
                Aber Nitro hat einfach drei unschlagbare Vorteile: LAUT, QUALMT, STINKT!!!! (Juchuuuuu)
                LG
                Da kann man(n) nicht widersprechen. Nitro hat allerdings auch drei unschlagbare Nachteile: LAUT, QUALMT, STINKT!!

Kommentar

• Charlie_D
                  Charlie_D

Zitat von Stig Beitrag anzeigen
                  Da kann man(n) nicht widersprechen. Nitro hat allerdings auch drei unschlagbare Nachteile: LAUT, QUALMT, STINKT!!
                  Jo, für mich sinds Nachteile.
                  Da ich ja aktiver Motorsportler bin, will ich wenigstens ein Hobby haben, bei dem mich nicht jeder als Umweltsau an die Wand nagelt!

Kommentar

• Robotron
                    Gast
                    • 02.08.2010
                    • 28
                    • Maximilian
                    • Hamburg

So ich bins wieder. Bevor ich mir jetzt irgendwas kaufe hab ich noch eine frage. (und bitte ohne das ihr mich gleich anscheißt), wollt ich fragen was ihr von flogendem haltet:
                    HK-600 GT
                    HS-830 DMG Servo
                    Futaba GY520 Gyro
                    Turnigy 4500mAh 6S 30C
                    kostet alles in allem 511,86€. So sind noch knapp 300€ für Crash kosten da.
                    Was haltet ihr davon.?

Grx Max

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Wenn ich mir die Erfahrungsberichte zum HK 600 GT so durchlese, sehe ich sehr schnell, das es nicht bei der Anfangsinvestition bleiben wird... es findet sich immer wieder eine Schwachstelle ( gerade beim 3d fliegen ) die behoben werden muss. Da man dies in der Regel mit Align teilen tut, kommt schnell mal noch was dazu.

Lies dir diesen Thread mal durch:

oder diesen

Grundsätzlich kann man mit dem Heli fliegen. Nur, du musst dir bewusst sein, das beim Bau Probleme auftreten können, die gelöst werden müssen.

Für jemanden der schon länger fliegt, ist es nicht so schwer, Schwachstellen zu erkennen, und diese durch den Einbau besserer Teile zu beheben.

Dies ist für einen Einsteiger recht schwer zu beurteilen, solltest du was übersehen wird es im Crash, Frust, oder schlimmer ( ist doch nen 600er ) enden. Das währe schade.

Rechne auf jeden Fall den Zoll, MWST, und Umrechnung von Dollar auf Euro dazu. Es hat sich in der letzten Zeit immer wieder gezeigt, das man mit dem Bau eines Clones auch ca. in den gleichen finanziellen Bereich wie mit dem Original kommmt.

600er fliegen ist nun mal teurer als die 450er oder 500er, egal ob clone oder original.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                      X