Neues Thema, Neuer Süchtiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zweisonnen
    Member
    • 09.08.2010
    • 239
    • Ralf
    • Wildflieger Mittelbuchen

AW: Neues Thema, Neuer Süchtiger

So Leute,
    meine Entscheidung ist gefallen.
    Kein Blade400, kein T-Rex..... es wird ein Outrage G5!
    Eigentlich wollte ich auf die Steuer warten.... kann aber nicht. Bekomme ihn Mitte des Monats zugeschickt, quasi zum Geburtstag
    Hab zwar noch keine Funke, die kommt aber noch. Es wird die DX6i, gibts bei Jasper Modellbau für 95 öcken.
    Ich bin echt gespannt, wie das Teil in Echt aussieht... und aufgeregt bin ich auch schon...

gruss
    Ralf
    Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• zweisonnen
      Member
      • 09.08.2010
      • 239
      • Ralf

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
      Er ist da!!!!!!!!!!!!!
      Gestern gekommen, der Outi von Birgitt.
      Sie aus, wie ne Harley

Kanns jetzt kaum erwarten...... aber! Vernunft vor Verstand oder so
      Ausgerechnet heute regnet es
      Ist vielleicht auch besser, muss erst mal von der Freude runterkommen, bevor es los geht

gruss
      Ralf

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Zitat von zweisonnen Beitrag anzeigen
        Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
        Er ist da!!!!!!!!!!!!!
        Gestern gekommen, der Outi von Birgitt.
        Sie aus, wie ne Harley

Kanns jetzt kaum erwarten...... aber! Vernunft vor Verstand oder so
        Ausgerechnet heute regnet es
        Ist vielleicht auch besser, muss erst mal von der Freude runterkommen, bevor es los geht

gruss
        Ralf
        Hallo Ralf,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Errungenschaft. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit diesem schönen Heli.

Genieß die Freude und wenn die erste Welle durch ist, die Nerven wieder gleichmäßiger oszillieren, dann .......

Good luck
        Peter

Kommentar

• Stig
          Stig

Glückwunsch. Ging ja dann doch schneller wie erwartet

Kommentar

• Blade Runner
            Blade Runner

Zitat von huxi Beitrag anzeigen
            so pralle sind die rex auch wieder nicht, wenn man an die elektronic denkt.da kann man auch diverse probleme haben.wenn das geld nicht ausreicht, würde ich mir nen copterx kaufen, die schneiden auch nicht schlecht ab.hab viel gutes darüber gehört......

aber dennoch liebe ich meinen t-rex 450
            Ein Glück, das ich mit einem Winzling-Spielzeug, wie dem msR angefangen habe. Hätte ich gleich mit einem größeren Spielzeug losgelegt, wäre ich jetzt mit Sicherheit schon mehrere hundert Teuro ärmer und hätte unendlich Frust .

Und auch wenn es tolle Simulatoren gibt, irgendwann juckt es einen dann und man baut Schrott. Obwohl, den baut man am Anfang wohl immer .

Außerdem finde ich es schön, mich im Wohnzimmer mit den Grundbegriffen vertraut machen zu können. Auch wenn der msR nur FP ist, so kann man schon die Grundbgriffe lernen. Und so einfach fliegt er sich für einen Einsteiger auch wieder nicht. Ich fange grad erst an zu kapieren was da vor sich geht .

Größeres und teureres Spielzeug, kann ich mir immer noch kaufen.

Deshalb kann ich duchaus verstehen, warum wir Anfänger so auf die Winzlinge abfahren die es heute eben gibt.

Gruß
            Blade Runner

Kommentar

• Catweazle
              Catweazle

Zum Thema Clone,so schlecht sind sie nicht.Ok ich hab bei meinem 27€ Hk 450 V2 zwar Plastikblatthalter und nen Plastikheck aber das bekommt man bei der Bucht als Alutuning für etwas mehr als 20€.Nen Org. Align 450 Pro kostet mehr als 130€ nackt glaub ich.

und laufen tut der genauso gut wie nen Pro(Steht 3sec allein in der luft und hat keine Vib´s.)

was will man mehr.

lg Cat

Kommentar

• Birgitt
                Birgitt

@Catweazle, das die fliegen hat nie jemand angezweifelt ;-)
                aber auch die sogenannten Tuningteile aus der Bucht kommen nur optisch an den Rex Pro oder andere gute Helis ran, aber auch das nur wenn man schlechte Augen hat .

@Zweisonnen: warst Du auch schön vorsichtig bis jetzt *
                ich hör nix mehr und mach mir Sorgen....

Kommentar

• zweisonnen
                  Member
                  • 09.08.2010
                  • 239
                  • Ralf

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                  @Zweisonnen: warst Du auch schön vorsichtig bis jetzt *
                  ich hör nix mehr und mach mir Sorgen....
                  oje, ich wusste es... der Punkt der Wahrheit kommt....
                  Wie fange ich an.... also: bin am Donnerstag raus und wollte mal starten. Hatte bis dahin alles geklappt, Motor läuft. Ich geb Gas bis auf Mittelstellung, gehe höher und höher und höher (?) plötzlich hebt er ab, geht ca. nen Meter hoch, fällt nach links, ich natürlich sofort Roll nach Rechts... Roll Rechts!.. nix tut sich... geerdet
                  HRW, Servo Anlenkung, Heckrohr defekt. Ich verstand die Welt nicht mehr

hab zu Hause alles auseinandergebaut, was notwendig war. Hab dann noch mal geprüft, warum das denn jetzt passiert ist. Dazu hab ich mir Einstellvideos angeschaut, bis ich den Punkt sah, wo ICH Müll gemacht habe. Es war absolut mein Versagen und das als kleiner Programmierer
                  Ich weiss es nicht so genau auswendig, aber es war der Punkt, wo man die Servos einstellt und dann Expo dazu gibt. Da steht in der ersten Spalte 100% und in der zweiten Spalte INH. Ich hatte den ersten Wert von 100 auf 30 gesetzt, anstatt den zweiten
                  als ich das dann korrigiert hatte und noch mal den Servoweg getestet hatte, sah ich meinen Fehler.
                  Isch könnt mir in Ar... beissen
                  Die Erstatzteile sollte heute geliefert werden, hab mir auch gleich ein Ladegerät mitbestellt (hatte ja Geburtstag Geldregen <- ganz stark übertrieben, reichte aber).
                  Ich werde dann morgen (sofern alles klappt, das Wetter mitspielt) die nächste Runde wagen.

Kommentar

• Birgitt
                    Birgitt

auch schei..., tut mir echt leid, kannste ehrlich glauben und ein bissel fühl ich mich da auch schuldig....
                    Ich hätte dran denken können das Du das verwechseln könntest und drauf achten müssen beim durchsagen der Daten.....
                    Mein alleraufrichtigstes Beileid, ich weiß wie sich sowas anfühlt...
                    Wenn ich beim bauen helfen kann, gerne, weißt ja wo/wie Du mich erreichst/findest.

ich hoffe mal das net all zu viel kaputt/krumm ist und hoffe ein paar Teile aus meinen Tüten und Kartons konnten dir ein bissel helfen ;-)

nen ganz doll tröstenden Gruß,
                    Birgitt

Kommentar

• zweisonnen
                      Member
                      • 09.08.2010
                      • 239
                      • Ralf

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                      auch schei..., tut mir echt leid, kannste ehrlich glauben und ein bissel fühl ich mich da auch schuldig....
                      Ich hätte dran denken können das Du das verwechseln könntest und drauf achten müssen beim durchsagen der Daten.....
                      Mein alleraufrichtigstes Beileid, ich weiß wie sich sowas anfühlt...
                      Wenn ich beim bauen helfen kann, gerne, weißt ja wo/wie Du mich erreichst/findest.

ich hoffe mal das net all zu viel kaputt/krumm ist und hoffe ein paar Teile aus meinen Tüten und Kartons konnten dir ein bissel helfen ;-)

nen ganz doll tröstenden Gruß,
                      Birgitt
                      ist doch halb so schlimm. So lern ich ihn und die Funke wenigstens kennen.
                      Jetzt fehlt mir nur noch kleine Schrauben von der Servohalterung, da ist eine abgebrochen und steckt noch, die ich ausbohren muss.
                      Wird wohl erst Wochenende, bevor fliegen kann.
                      Hab im moment auch etwas wenig Zeit...

Kommentar

• zweisonnen
                        Member
                        • 09.08.2010
                        • 239
                        • Ralf

AW: Neues Thema, Neuer Süchtiger - Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu

ICH BIN GEFLOGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja, nicht sehr lange... aber immerhin.
                        ich war eben... d.h. vor ca. ner halben Stunde (hab immer noch nen Kick ) vorm Haus auf dem Bolzplatz geflogen. Selbstverständlich war keiner da... Glück gehabt, denn jetzt spielen wieder Kinder.

OK, ich auf die ausgetretene Rasenfläche den outi abgestellt, Funke an, Heli an, Timer los, 10 Schritte zurück.
                        Jetzt Gas gegeben, bis kurz vorm Schweben, noch ein Stück: DAS DING FLIEGT!!!
                        Doch kaum hab ich mich versehen, haut er nach hinten ab, gegengesteuert, plötzlich steigt er... oje nur keine Panik jetzt. Ab jetzt hab ich versucht, ihn zum landen zu bewegen, doch über den Baumwipfeln scheint etwas mehr Wind zu sein... dann driftet er ab und ehe ich mich versehen hab, geht er in Richtung Büsche... jetzt aber etwas schneller landen... Gas geben, zu spät: Feindkontakt (der Busch in ca. 1m Höhe), sofort Autorotation ein und schon zerreisst es ihn.
                        Schaden: ein Rotorblatt hat ne Kerbe, ein Anlenkungsgestänge ist aus dem Gewinde gerissen, HRW krum und Paddelstange verbogen.
                        Die Ersatzteile müsste ich noch da haben, vielleicht schaff ich es, heute nachmittag noch mal zu fliegen... sofern dieses innerliche Gefühl endlich (NEIN, bitte nicht) weggeht.
                        Bin nicht im Stande, jetzt was zu machen

So weit erst ma

Gruss
                        Ralf

Kommentar

• zweisonnen
                          Member
                          • 09.08.2010
                          • 239
                          • Ralf

Da bin ich wieder, von der zweiten Runde.
                          Diesmal hab ich zwei Akkus verflogen, bevor er wieder nicht landen wollte, so wie ich das will
                          Was fürn kick? Ich wollt doch keine Drogen
                          Diesmal hats anscheinend nur die HRW erwischt... muss noch mal genauer schauen... bin aber zu aufgeregt
                          WILL MEHR!!!

Leider hab ich noch keine "KopfCam", kommt noch, dann stell ich auch mal Videos rein

gruss
                          Ralf

Kommentar

• Birgitt
                            Birgitt

aua aua, ihr beide müßt ja ganz schön leiden ;-)

P.S. die Droge wird immer besser je mehr Akkus er heile bleibt :-)

gaaanz feste die Daumen drück !!!

Gruß Birgitt

Kommentar

Lädt...
                            X