ich bin NEU, in diesem Forum, ansonsten fast schon 41.
Ich weiss gar nicht mehr so richtig, wie genau ich auf den Heli gekommen bin.
Als Teenager hatte ich mir nen Motorsegler (Verbrenner) gekauft, gebaut und bin mit der Fernbedienung meines RC Cars geflogen. Bis ich einmal zu nem Looping ansetzte, hochzog und dabei die rechte Tragfläche abgerissen ist

Das sah schon sehr lustig aus

Seitdem hab ich mich nicht mehr mit RC beschäftigt.
Irgendwie bin ich sehr günstig zu nem Lama V4 Upgrade gekommen und hab zu Hause geübt, anfangs jede Menge Rotorblätter zerschossen
auch sehr lustig, aber viel zu einfach, denke ich mir mittlerweile.Naja, daraufhin versuche ich in die Materie einzusteigen und muss sehen, kostet alles ein bisschen. Also werd ich mir wohl die Teile nacheinander holen (hoffentlich bis spät. Weihnachten).
Den Heli-X hab ich schon (ich bin Linux-User) und mit der Funke vom Lama konnte ich auch schon üben. Ist natürlich völlig was anderes, als nen kleiner Lama, aber sowas von GEIL (tschuldi)
Wenn ich alles so richtig verstanden habe, benötige ich folgendes:
ne Funke mit mind. 6 Kanal,
ein Empfänger,
3 Servos,
nen Kreisel,
nen Heli,
Ladegerät mit Balancer,
ein paar Lipos.
Funke iss klar, hab hier irgendwo gelesen, das es die Spektrum dx7se (2,4 GHz) für 160€ gibt, da ich gerne immer was auf Reserve habe (hier einen Kanal), würde ich mich wohl für diese entscheiden. Gefällt mir auch vom Design.
Empfänger, Servos, Kreisel kommt dann, wenn der Heli da ist.
Als Heli favorisiere ich im Moment den Blade 400, ist in meinen Augen das Preis/Leistungsverhältnis relativ gut.
Ladegerät: hmmm, sollte schon zwei Lipos auf einmal laden können (möchte mir für den Anfang insgesamt 4 Lipos zulegen)
Naja, in diesem Sinne, VFR (wir sehen uns
)gruss
Ralf

Ja mit der Erstausstattung ,das ist immer so ne sache . Wenn's für längere zeit sein soll, und nicht nur für ein reinschnuppern ,sollte es schon etwas "anständiges" sein. Es wurden ja schon einige Ausrüstungen geschrieben . Jetzt kommt die Qual der Wahl 
Kommentar