Negativ Pitch als Anfänger ?
Einklappen
X
-
sko
AW: Negativ Pitch als Anfänger ?
Na der kann doch auch rückwärtsZitat von higginsd Beitrag anzeigen
-
heli-carsten
Hey jetzt macht euch nicht lustig, das ist nicht fair
Gruß
Carsten
Kommentar
-
higginsd
Sorry! Lustig machen will ich mich nicht. Ehrlich!
Aber wenn ich so Sätze lese wie "ich bin Glattbahnrenner gefahren", dann kann ich leider nicht anders. Das ist ja nicht persönlich gemeint, ich will nur verhindern, daß tatsächlich jemand glaubt, ihm würden seine jahrelangen Erfahrungen mit Glattbahnrennern auch nur ein winziges Bischen helfen, wenn die Kreissäge da vor ihm abhebt...
Gruß
Dirk
Kommentar
-
heli-carsten
Hi Dirk,
vielleicht hat er das auf´s allgemeine RC bezogen. Im Gegensatz zu ihm hatte ich überhaupt keine Erfahrung im RC-Bereich.
Im Prinzip hast Du natürlich Recht.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
das einzige das eventuell etwas leichter ist.....nasenflug.....auf dich zu fahren und dann nach links...oder rechts wird ähnlich sein wie auf dich zufliegen....zumindest ca. 10-20 %
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ben_
LOL, ich bin eine Woche lang nen Koax geflogen und hab ihn dann wieder verkauft!..War mir einfach zu langweilig das teil.Zitat von Karlsberg Beitrag anzeigenAber auch nur wenn man auf einem Koax gelernt hat
Und er hat nix von Koax geschrieben
Gruss
Ralf
Grüße Ben
Kommentar
-
Ben_
Zitat von sko Beitrag anzeigenNa der kann doch auch rückwärts
1:8 Glattbahnfahrzeuge können nicht rückwärts fahren ! Verbrenner wohlgemerkt!
Aber dafür schnell vorwärts
Kommentar
-
Ben_
Das ein Rc Auto nichts mit Heli oder Flugzeug fliegen zu tun hat, ist mir klar !
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass kein grobmotorischer Holzklotz bin, der noch nie ne gescheite Fernsteuerung in der Hand hatte ! Sonst nix .
Mit dem Umdenken beim Nasen,- Seitenschweben werde ich nicht soo riesige Probleme haben, da ich das ja vom Rc Car fahren kenne. Denke ich ...
So, nun zurück zum eigentlichen Thema.....
Habe heute meine ersten Hüpfer gemacht, mit dem Heli - nicht mit dem Auto
und ich denke mitlerweile auch, das es reicht, wenn man -4 grad pitch programmiert.
Es war sehr böig draussen und damit auch fast unmöglich den Heli mal auf einer Stelle zu halten. Außerdem muss ich noch ein paar Einstellungen anpassen, da ich u.a. vom Sim sehr kleine Knüppelbewegungen gewöhnt bin. Also Expo wieder raus.
Mein neuer Drehzahlmesser spinnt auch schon... konnte also nix nachmessen ob die Drehzahl halbwegs passt .
Aber er ist fürs erste heile geblieben... es kann also morgen weitergehen.
Viel e Grüße Ben
Kommentar
-
Ben_
Also wenn ich vor den Drehzahlmesser vor einen festen Gegenstand halte, zeigt er mir irgendeine Drehzahl an. Wenn ich ihn aber an/auf die Rotorblätter halte, zeigt er NICHTS an ! 0 . Egal in welchen Abstand, egal in welchem Winkel und egal wo (innen oder aussen).
Keine Reaktion. Somit konnte ich auch noch keine Drehzahl bestimmen !
Werds heute nochmal probieren, ansonsten wird der umgetauscht.
Grüße Ben
Kommentar
-
das machst du jetzt aber nicht in der Wohnung, oder?Zitat von Ben_ Beitrag anzeigenAlso wenn ich vor den Drehzahlmesser vor einen festen Gegenstand halte, zeigt er mir irgendeine Drehzahl an. Wenn ich ihn aber an/auf die Rotorblätter halte, zeigt er NICHTS an ! 0 . Egal in welchen Abstand, egal in welchem Winkel und egal wo (innen oder aussen).
Grüße BenGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
heli-carsten
Falls Du den hier hast: http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-b...DrehzahlmesserZitat von Ben_ Beitrag anzeigenAlso wenn ich vor den Drehzahlmesser vor einen festen Gegenstand halte, zeigt er mir irgendeine Drehzahl an. Wenn ich ihn aber an/auf die Rotorblätter halte, zeigt er NICHTS an ! 0 . Egal in welchen Abstand, egal in welchem Winkel und egal wo (innen oder aussen).
Grüße Ben
Das musst Du mit Sonnenlicht machen, in der Wohnung funktioniert der nicht, zumindest nicht bei mir.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Ben_
Habe bis jetzt im Keller versucht eine Drehzahl zu ermitteln. Der Drehzahlmesser hat noch keine Tageslicht gesehen! Werd das aber ausprobieren bevor ich den zurückschicke.Zitat von Fantus Beitrag anzeigendas machst du jetzt aber nicht in der Wohnung, oder?
Grüße Ben
Kommentar
-
Ben_
Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenFalls Du den hier hast: http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-b...Drehzahlmesser
Das musst Du mit Sonnenlicht machen, in der Wohnung funktioniert der nicht, zumindest nicht bei mir.
Gruß
Carsten
Meiner ist von Turnigy, sieht aber fast genauso aus !
Wusste nicht das er Licht braucht....werd heute mal draussen messen !
Danke für den Tip !
Schönes Wochenende
Ben
Kommentar
-
heli-carsten
Kommentar

Kommentar