Hy, meine neue DX6i ist nun bestellt. Bald kann es also losgehen mit meinem HK 450.
Ich habe aber noch eine Frage, was den Pitch angeht! Wie soll ich als Anfänger die Pitchkurve programmieren?
0 Grad in der Mittelstellung des Knüppels? Oder o bzw. -2 in der untersten Knüppelstellung?
Da ich irgendwann auch mal 3D versuchen möchte, wäre es evtl. besser, sich direkt an negativen Pitch zu gewöhnen oder was meint Ihr ?
Hy, meine neue DX6i ist nun bestellt. Bald kann es also losgehen mit meinem HK 450.
Ich habe aber noch eine Frage, was den Pitch angeht! Wie soll ich als Anfänger die Pitchkurve programmieren?
0 Grad in der Mittelstellung des Knüppels? Oder o bzw. -2 in der untersten Knüppelstellung?
Da ich irgendwann auch mal 3D versuchen möchte, wäre es evtl. besser, sich direkt an negativen Pitch zu gewöhnen oder was meint Ihr ?
Danke
Grüße Ben
Hi Ben,
du musst negativ Pitch proggen, da Du unter manchen wittrigen Umständen den
Hubi sonst nicht runter bekommst.
Meine Empfehlung:
unten -4°
mitte +4-5° musst Du erfliegen
oben +9-10°
Zyklisch würde ich für den Anfang ca. 6-7° einstellen. Wenn Du nicht weist wie das
geht einfach erstmal lassen und später nachfragen.
So jetzt erstmal schweben und fliegen lernen.
Später erst -12, +12°. Mit dieser Einstellung wäre der Hubi für den Anfang zu agil.
Ich würde aber auch im Schwebemodus in Knüppelmitte 0 Grad einstellen. Sonst gewöhnst Du dir ein falsches Knüppeln auch im positiven Bereich an. Die 4 Grad in der Mitte haben auch keinen Vorteil für Anfänger.
Ich würde aber auch im Schwebemodus in Knüppelmitte 0 Grad einstellen. Sonst gewöhnst Du dir ein falsches Knüppeln auch im positiven Bereich an. Die 4 Grad in der Mitte haben auch keinen Vorteil für Anfänger.
Hi,
mal ein Denkanstoß.
Wo hat man mehr Knüppelei?
0 Mitte, Oben 12 = Knüppelweg 12°
4 Mitte, Oben 12 = Knüppelweg 8°
Das sagt einem, daß man bei einem Knüppelweg von 8° gegenüber 12° viel feinfühliger steuern kann.
Deshalb gibt es eine Anfängereinstellung, die aber auch von Scalepiloten gerne genommen wird.
Denke auch das er für den Anfang "einfacher" ist, wenn man mehr weg am Knüppel hat. Das wird für die ersten paar Akkuladungen besser sein.
Wenns dann an die ersten Rundflüge geht, werd ich dann die Pitchkurve nochmal umändern mit mehr neg. Pitch.
Er soll ja das feinfühlige Knüppeln auch lernen. Er schielt ja auch eher aufs 3D als auf scalefliegen. Meiner Meinung nach kann man auch gleich mit +/- 10 Grad anfangen, aber da scheiden sich die Geister. Ich kenne einige wenige, die es gleich so gelernt haben und die sind genauso schnell damit zurecht gekommen, wie die -4 / +10 Kandidaten. Aber mit dem Vorteil, sich nicht irgendwann wieder umgewöhnen zu müssen, womit manche auch wieder Probleme haben.
Du kannst ja auch -8 / +8 Grad fliegen, dann hast Du auch ne feinere Auflösung oder man nutz etwas Expo. Wird ja alles erfolgreich fabriziert - so oder so.
Um die Mitte finde ich 0 am besten so habe ich es auch gleich von
Anfang an geflogen.Pitch hatte ich auch gleich mit -+10 Angefangen ging gut.
Aber man kann auch nie sagen was mir gefällt ist für andere auch richtig .Oder was andere guten finden passt mir auch.
Das beste ist ausprobieren und für sich das beste erfliegen.
Schön vorsichtig am Anfang dann wird das auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar