2. Niederrhein Helidays beim FMSV â??Kleinenbroich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Pöting
    Modellflugschule Bernd Pöting
    Flugschule
    • 03.06.2001
    • 1172
    • Bernd

AW: 2. Niederrhein Helidays beim FMSV -Kleinenbroich

Hallo,
    nochmal vielen Dank an Kay und all die Helfer für dieses tolle Wochenende ..................

Schöne Grüße
    Bernd
    RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• 3DMaster90
      STAX Helicopters / Rapicon
      Teampilot
      • 31.08.2008
      • 255
      • Alexander
      • Bottrop/Essen

hallo,

Es war auf jedenfall sehr gut das Treffen. Auch wenns sonntag nicht ganz so schön war.
      Und mich das alles nen Motor gekostet hat
      Trotzdem freu ich mich schon auf nächstes Jahr
      Wird bestimmt noch geiler

Gruß,
      Alex
      T-Rex 700 Nitro
      T-Rex 700 E
      http://www.maxrc.de/

Kommentar

• Jürgen Baldauf
        Member
        • 23.08.2005
        • 252
        • Jürgen
        • MFC Ingolstadt

Das war einer der geilsten Flugtage den ich dieses Jahr mitgemacht habe. Ich möchte mich hiermit beim ganzen Team des Vereins -Flugmodellsportverein Kleinenbroich- bedanken und natürlich bei den beiden Organisatoren Kay und Günther für die 3 schönen Tage bei euch am Platz.
        Ich sage nur bei Freunden zuhause, das sind die Niederrhein Helidays.

Gruß Jürgen

Kommentar

• SiMeng
          Maskottchen
          • 16.01.2008
          • 1910
          • Silke

Ein Treffen erster Sahne, das letzte Jahr wurde getoppt kann ich nur sagen. Schade das am Sonntag das Wetter nicht so schön war, ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Liebe Grüße
          Silke

Kommentar

• Toto
            RC-Heli Team
            • 02.03.2008
            • 3390
            • Thorsten
            • MLC Recklinghausen

Hi,

ich konnte zwar nur am Samstag für einige Stunden dort sein, aber die Eindrücke die ich von dort mitgenommen habe, waren absolut klasse.

Tolle Athmosphäre, entspannte, begeisterte und freundliche Leute von jung bis alt sowie jede Menge schöner Modelle.

Das Event traf wie im letzten Jahr absolut meinen Geschmack.

Von daher : Weiter so - Pflichtveranstaltung für 2011 !!

Gruß

Toto
            Gruß Toto

Kommentar

• Bommel
              Member
              • 21.05.2008
              • 391
              • Rene
              • Burscheid

Wir waren auch meeeeeega begeistert, tolle Orga, suuuuper schöne Modelle und ein wahnsinn´s netter Verein...

Die Niederrhein HeliDays stehen auch bei uns nächstes Jahr fest im Terminplan,...

Mach weiter so, FMSV -Kleinenbroich, das ist eine gaaaanz tolle Veranstaltung...

Grüße aus dem Bergischen

René, Tanja & Joy

Kommentar

• Aerodeck
                Senior Member
                • 24.07.2010
                • 1030
                • Ralf
                • Kleinenbroich

Und hier sind noch ein paar Bilder. Und noch einmal Danke für das super WE.
                Angehängte Dateien
                ------------------
                Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• KayM
                  Member
                  • 27.10.2007
                  • 159
                  • Kay
                  • FMSV Kleinenbroich

Hallo,

ich moechte mich bei allen Piloten, Besuchern, Haendlern und Ausstellern der 2. Niederrhein HeliDays herzlich bedanken. Solch ein Event lebt von den Gaesten (aktive und passive), daher haben wir unser bestes gegeben um Euch den Verbleib bei uns so angenehm und vielfaeltig wie moeglich zu machen. Das Feedback zeigt das uns dies offenbar gelungen ist und ich kann bestaetigen, dass wir diesen Aufwand in 2011 gern wieder auf uns nehmen. Dann heisst es wieder "Willkommen zu den 3. Niederrhein Helidays" und hoffentlich seid ihr dann wieder dabei. Den genauen Termin werden wir hier bekannt geben.

Auf der Vereinsseite werden wir Links zu Bildern und Videos auffuehren sowie auch in unserer Gallerie weitere Bilder veroeffentlichen (www.fmsv-kleinenbroich.de) - hatten ja eine fleissige Fotografin im Einsatz.......

Nochmals vielen Dank und das auch im Namen von meinem Team und des FMSV-Kleinenbroich.

Gruss aus dem Rheinland,

Kay

Kommentar

• Baldi
                    Baldi

So, nun habe ich auch die Zeit und den Nerv hier mal was reinzukritzeln. Abfahrt am Sonntag vom Treffen um 17:30, Ankunft Zuhause um 0:30
                    Bis ca. 100 Km zw. Frankfurt und Würzburg sind wir mehr geschwommen als gefahren, aber Jürgen hat das mit Bravour gemeistert.
                    Kaum im Bayernländle wars dann trocken (wirklich!)
                    Dann schnell schlafen gehen, arbeiten gehen und jetzt schreib ich halt schnell meine Impressionen

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen

Denke, es wird sich lohnen - werden 2 tolle Tage werden.

LG

Michael
                    Warum musst du immer recht behalten? Dies war mit Abstand mein schönstes Helitreffen in 2010. Einfach eine supertolle Mischung aus allen Sparten und Könnensständen der Drehflüglerei (alles was zum fliegen Anlauf braucht ist sch.......)

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                    Oh Gott, die müssen ja erst mal kultiviert werden - hoffentlich schaffen wir das in 2 Tagen . Die können doch mit Schinkenbegräbnis, Himmel und Erde oder Handkääs mit Mussik (ok - Letzters ist hessisch) sicher nix anfangen.

Wenn sie dann noch Altbier und Killepitsch dazu trinken bekommen, gleicht das einem Kulturschock .

LG

Michael
                    Jawoiiii !

Um die Kultivierung bin ich sehr dankbar
                    Solch eine liebliche Aufnahme durch den gastgebenden Verein und auch den anwesenden "ausländischen" Piloten habe ich noch nicht, nirgends erfahren! Da werden noch tiefe bis tiefste Freundschaften daraus erwachsen .... gelle Achim
                    Hier merkt man serwohl dass lauter Hubibegeisterte und Veranstaltungsvertraute Macher zu Werke gehen.

Um hier mal genauer auf das Kulinarische einzugehen: Wo gibt es noch ein Treffen das zu den Preisen selbstgemachten Kartoffelsalat, Nudelsalat, Thunfischsalat, selbstgebackene Kuchen und alles andere auch mit sehr viel Liebe zubereitete darbietet? (Michael muss doch mindestens 5 Kg zugenommen haben)

Zitat von fansel Beitrag anzeigen
                    Also ich und meine Frau können uns nur anschliessen, eine fantastische und echt beeindruckende Show. Zumal ich erst ein schlechtes Gewissen hatte, da meine Frau nur wegen mir mitkam. Als aber das Dämmerungsfliegen und anschliessend die Nachtflugshow begann, war sie vor Begeisterung kaum zuhalten, ich ebenfalls.

Mein Fazit nach ca. 8 Std. Veranstaltung

Grüsse aus Hünxe
                    Jawoll! Eines der Eyecatcher das selbst Michael verpasst hat waren Kay mit der Mil Mi, Bernd mit der NH 90 und Jürgen mit der Bell 47G III beim Dämmerungsflug!
                    Und glaube mir! Da waren selbst für mich als Koordinator einige "zweifelhafte Momente" dabei!
                    Nächstes mal wird zu viert geflogen(kein flotter dreier mehr) und dem Bernd stopseln wir einen Turbinenauslass zu. Dann fliegt der auch mal langsamer
                    Klasse gemacht Jungs!
                    Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
                    Ein Treffen erster Sahne, das letzte Jahr wurde getoppt kann ich nur sagen. Schade das am Sonntag das Wetter nicht so schön war, ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Liebe Grüße
                    Silke
                    Schön dass ich von dir höre das da zum Vorjahr noch ne Steigerung drin war
                    dann steigern wir das in 2011 um nochmals 200%

[QUOTE=Rüder;1363810]
                    Somit wird es mit meiner Anwesenheit nichts... Schade, hätte gerne mit Micha ein wenig um die Wette gegessen....

Hätteste eh verloren, also komm lieber zum fliegen vorbei !

Kommentar

• shortykonya
                      shortykonya

Auch von uns, den KHClern (Kalkar Heli Choppers), eine kleine Modellflug-begeisterte Truppe aus dem Raum Kalkar/Kleve an das Team aus Kleinenbroich ein GANZ DICKES LOB und ANERKENNUNG fuer dieses SUPER Heliwochenende!!
                      Die Atmosphaere und die Vorfuehrungen waren einmalig, schade, dass es bis zu euch ca 90 Km sind, aber wir waren nicht das letzte mal bei euch!!!

Viele Gruesse

Shorty

Kommentar

• Eichhörnchen
                        Member
                        • 08.09.2010
                        • 321
                        • Sascha
                        • EDK(K) ;)

Hallo.
                        Ich war am Samstag gegen 10 Uhr und konnte bis ca 14 Uhr bleiben.
                        Es war absolut SPITZE.
                        Hat tierisch Spaß gemacht und ich konnte mir ein Bild von den Helis machen.
                        Meine Entscheidung steht zwar noch nicht fest, aber die EIndrücke haben auf jeden Fall geholfen.

Und was die "Jungen Wilden" so in den Himmel brennen....
                        Wahnsinn.
                        Was da nach einem Jahr Helifliegen geleistet wird......

Ein dickes Lob an die Ausrichter!
                        Absolut gelungener Event.

Ich freue mich aufs nächste Jahr!
                        Gruß
                        Sascha
                        [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• Sharidan
                          Member
                          • 18.11.2006
                          • 298
                          • Achim
                          • Wuppertal

Es freut mich zu hören dass der Heliday doch gut angekommen ist. Ich möchte mich auch noch mal bei allen Piloten bedanken die so super mit gemacht haben und mir den Job als Flugleiter leicht gemacht haben. Na zumindest bis auf einen, dazu an anderer Stelle mehr. Mir hat der Tag auch sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe ich sehe euch(bis auf einen) spätestens nächstes Jahr wieder und ihr bringt noch ein paar nette Freunde mit
                          Achim

Kommentar

• Jürgen F.
                            Senior Member
                            • 26.11.2008
                            • 2625
                            • Jürgen
                            • 59174 Kamen

Hallo Achim,

ich hatte Dir ja schon an der Lohburg gesagt, dass ich auch kommen wollte, leider wurde meine Wohnungsbaustelle erst Freitag Nacht fertig.

Deshalb hatte ich die Bell seit dem Vorfall mit der ßberdrehzahl und anschliessender Reparatur vor Eurem Treffen nicht mehr fliegen können.

Eine Teilnahme wollte ich unter diesen Umständen nicht riskieren.

Mein Bruder berichtete mir aber, dass ich ganz schön was verpasst habe.

Hoffentlich klappts nächstes Jahr!
                            Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Sharidan
                              Member
                              • 18.11.2006
                              • 298
                              • Achim
                              • Wuppertal

ja mensch warum biste denn nicht ohne gekommen meine Hugh war ja auch nicht fertig aber soooo ein schönes Treffen in unserer Nähe das lohnt doch immer ausser dem müssen wir uns doch noch über das lackieren unterhalten.
                              Achim

p.s. an Michael du hattest recht mit der flug reihenfolge klasse gemacht schöne Abwechslung
                              Zuletzt geändert von Sharidan; 14.09.2010, 13:22.

Kommentar

• Jürgen F.
                                Senior Member
                                • 26.11.2008
                                • 2625
                                • Jürgen
                                • 59174 Kamen

Zitat von Sharidan Beitrag anzeigen
                                ja mensch warum biste denn nicht ohne gekommen
                                Ich war total groggy---rien ne va plus
                                Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

Lädt...
                                X