2. Niederrhein Helidays beim FMSV â??Kleinenbroich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiMeng
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 1205
    • Michael
    • Wetzlar

AW: 2. Niederrhein Helidays beim FMSV -Kleinenbroich

Hallo miteinander,

2 wirklich wunderschöne Tage liegen hinter uns, auch wenn das Wetter am Sonntag nicht ganz so war wie bestellt. Aber bis auf die 2 oder 3 Regenpausen wurde ja durchgehend geflogen.

Bei Kay und dem Verein möchte ich mich ganz besonders bedanken. Eine derart perfekt organisierte Veranstaltung, die nicht den kleinsten Kritikansatz zulässt, habe ich noch nicht erlebt (und ich bin ja nicht gerade auf wenigen). Ein ganz dickes Lob hierfür .

Absolut abwechslungsreich war, dass aus allen Lagern (Scale / 3D bzw. Trainer) ausreichend Piloten und Modelle vor Ort waren, so dass wie geplant ausnahmlos im Wechsel scale und 3D geflogen wurde. Es kam keine Sekunde Langeweile auf, Highlights gab es schließlich auch ausreichend.

Ich freue mich schon richtig auf die 3. Ausgabe. Nur bitte keine Veränderungen mehr vornehmen, es könnte dadurch nur schlechter werden.

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
    Eines der Eyecatcher das selbst Michael verpasst hat waren Kay mit der Mil Mi, Bernd mit der NH 90 und Jürgen mit der Bell 47G III beim Dämmerungsflug!
    Naja, nicht ganz verpasst, aber leider nur aus größerer Entfernung wahrgenommen, das war echt ganz großes Kino. Ich war gerade bei der Nahrungsaufnahme. Warum sagt ihr das auch nicht mal 5 min. vorher, irgendwann muss man ja mal ein Häppchen essen .

LG

Michael
    Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
      Ich freue mich schon richtig auf die 3. Ausgabe. Nur bitte keine Veränderungen mehr vornehmen, es könnte dadurch nur schlechter werden.

Naja, nicht ganz verpasst, aber leider nur aus größerer Entfernung wahrgenommen, das war echt ganz großes Kino. Ich war gerade bei der Nahrungsaufnahme. Warum sagt ihr das auch nicht mal 5 min. vorher, irgendwann muss man ja mal ein Häppchen essen .

LG

Michael
      Wenn man bedenkt dass der Termin mit den GHM (German Heli Masters) und dem Helifanten - Cup 180 + in Coburg übereintraf könnte man das eventuell zeitlich besser koordinieren Ich behaupte mal das wäre dem Pilotenaufkommen bestimmt förderlich und von der Orga her überhaupt kein Problem

Dann wären aber die Niederrhein Helidays das Megaevent und "eigentlich" nicht mehr zu toppen

Tja, das mit dem Dämmerungsflug haben die drei Herren einfach mal so spontan entschieden
      Jürgen wollte bloss das ich mal mit rausschaue (vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei) und der Rest ergab sich halt dann einfach so

Nächstes Jahr hole ich mir dann noch einen vierten Piloten/Piloteuse wie z.B. Silke, und dann geht`s nochmal mehr ab Glaube mir, in 2011 toppen wir das ganze nochmal

Kommentar

• SiMeng
        Maskottchen
        • 16.01.2008
        • 1910
        • Silke

Hey Baldi,

das hört sich ja ganz so an als wären die nächsten Niederrhein Helidays schon fest eingeplant bei euch, das freut mich ganz besonders . ( Hat das kultivieren doch was gebracht ).
        Spaß bei Seite, Jürgen hat mit seiner Bell 47G reichlich unsere Sehnerven gefüttert, ein sehr schöner Heli, allerdings hoffe ich schon jetzt das er im nächsten Jahr dann (auch) die Lama mitbringen wird (sabber)

Ich möchte mich noch bei allen Piloten bedanken die unserem Fabi (vor allem Baldi) so tatkräftig unter die Arme gegriffen haben und behilflich waren. DANKE!

Liebe Grüße
        Silke

Kommentar

• Eichhörnchen
          Member
          • 08.09.2010
          • 321
          • Sascha
          • EDK(K) ;)

Hallo,
          eine Frage:
          Am Samstag saß rechts vorne einer mit einer ganzen Rex-Familie (und der eigenen ) mit selbstlackierten Hauben.
          Wollte eigentlich noch mit ihm was gequatscht haben, aber irgendwie war er nie da, wenn ich da war.
          Und dann habe ich vor lauter Maulsperre vergessen mir Adresse o.ä. zu besorgen.
          Weiß hier jemand, wen ich meine?
          Ist derjenige hier auch vertreten??

Danke und Gruß
          Sascha
          [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• Sharidan
            Member
            • 18.11.2006
            • 298
            • Achim
            • Wuppertal

kann es sein das du Timo meinst

Kommentar

• Reaper
              Member
              • 21.12.2009
              • 75
              • Robert
              • Neuss

Hi,

vorn rechts das war Timo mit dem 700 N und der knalligen Haube und mein 700er mit der Standart Haube !

wobei er eigentlich oft da war!!!

Grüße

Robert

Kommentar

• MiMeng
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 1205
                • Michael
                • Wetzlar

Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                einer mit einer ganzen Rex-Familie (und der eigenen )
                Du meinst Miles Dunkel mit seiner Familie.

LG

Michael

Kommentar

• Eichhörnchen
                  Member
                  • 08.09.2010
                  • 321
                  • Sascha
                  • EDK(K) ;)

Danke Michael.
                  Ist der hier unter dem Nick unterwegs?
                  Da ich noch arg neu hier bin, kann ich nicht die Benutzerliste aufrufen.....
                  Danke!
                  Gruß
                  Sascha
                  [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• MiMeng
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 1205
                    • Michael
                    • Wetzlar

Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                    Ist der hier unter dem Nick unterwegs?
                    Hi Sascha,

das kann ich Dir gar nicht genau sagen. Vielleicht liest er es ja und meldet sich bei Dir.

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                    Wenn man bedenkt dass der Termin mit den GHM (German Heli Masters) und dem Helifanten - Cup 180 + in Coburg übereintraf könnte man das eventuell zeitlich besser koordinieren Ich behaupte mal das wäre dem Pilotenaufkommen bestimmt förderlich und von der Orga her überhaupt kein Problem
                    Hi Baldi,

Du wirst zur Hauptsaison kein WE finden, bei dem sich nicht irgendetwas überschneidet. Das ist nunmal so. Piloten waren m.E.n. ausreichend da. So kam jeder locker 3 oder 4 mal, oder, wenn er denn wollte, auch 5 mal zum Fliegen - gerade für die Piloten interessant, die mehr als 1 Modell im Gepäck hatten (und das waren ja die Meisten). Ein Treffen, bei dem man als Pilot 4h auf seinen Slot warten muss, schreckt doch eher ab.

Dass über den gesamten Zeitraum die Scaler und 3D-ler immer im Wechsel geflogen sind und auch die 3D Fraktion qualitativ hochkarätig besetzt war, zeigt doch, dass selbst die ßberschneidung mit den GHM kein Problem darstellte. Nicht jeder gute 3D Pilot hat Interesse an Wettbewerben. Und für die Zuschauer sind ohnehin die Veranstaltungen attraktiver, bei denen im Wechsel alle Sparten des Hobbys präsentiert werden.

Soviel ich weiß, soll für das kommende Jahr mit den Helifanten wenn möglich ein unterschiedlicher Termin gefunden werden, dieses Jahr war das leider nicht möglich, obwohl man es im Vorfeld versucht hatte.

LG

Michael

Kommentar

• Thomas Czygan
                      Member
                      • 02.09.2005
                      • 179
                      • Thomas

Hallo,

Michael hat recht. Irgendwas ist immer und über die Anzahl an Scale u. 3D Modellen konnte man sich wirklich nicht beklagen. Der Flugablauf war super koordiniert sodass jeder ohne lange
                      Wartezeiten fliegen konnte. Da habe ich bei div. Flugtagen schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Gruß Thomas

Kommentar

• voyager
                        voyager

Hallo,

apropo Termine - für Scale-, Oldtimer- (ja die gibt es auch ) und Experimentalheli schon mal vormerken.
                        Letztes Maiwochende 2011 in Eibergen - Niederlande.

Organisator Joop van Lent

Bis dahin und vorher

Voy

Kommentar

• Baldi
                          Baldi

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
                          Hey Baldi,

das hört sich ja ganz so an als wären die nächsten Niederrhein Helidays schon fest eingeplant bei euch, das freut mich ganz besonders ( Hat das kultivieren doch was gebracht .
                          Spaß bei Seite, Jürgen hat mit seiner Bell 47G reichlich unsere Sehnerven gefüttert, ein sehr schöner Heli, allerdings hoffe ich schon jetzt das er im nächsten Jahr dann (auch) die Lama mitbringen wird (sabber)

Liebe Grüße
                          Silke
                          Jawohl Silke . Die nächsten Niederrhein Helidays plane ich fix wieder mit ein . Je eher der Termin steht desto eher kann ich dann da Urlaub nehmen oder mir mein freies Wochenende vorbehalten. Jürgen meint dass sich bei ihm am Schichtsystem was ändern könnte, aber den nötige ich schon. Nachdem ich diesesmal kultiviert wurde ist er dann nächstes Jahr an der Reihe. Ok, ok, ich helf auch mit.

Was das "sabbern" angeht : Ich denke (hoffe) schon dass er bis dahin seine Lama fertig hat. Zusätzlich wirst du spätestens dann aber auch meine (kleine) ertragen müssen . Aber die kennst du dann ja schon vom Münchner Scaletreffen .

Und wenn du bis dahin auch recht lieb bist ( was ich mir von dir zwar nicht vorstellen kann, ich frag aber den Michael) dann schreib ich ein L/S Programm und das kopieren wir dann in die 30er von dir . Dann darfst`e auch mal knüppeln

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen

Hi Baldi,

Du wirst zur Hauptsaison kein WE finden, bei dem sich nicht irgendetwas überschneidet. Das ist nunmal so. Piloten waren m.E.n. ausreichend da. So kam jeder locker 3 oder 4 mal, oder, wenn er denn wollte, auch 5 mal zum Fliegen - gerade für die Piloten interessant, die mehr als 1 Modell im Gepäck hatten (und das waren ja die Meisten). Ein Treffen, bei dem man als Pilot 4h auf seinen Slot warten muss, schreckt doch eher ab.

Dass über den gesamten Zeitraum die Scaler und 3D-ler immer im Wechsel geflogen sind und auch die 3D Fraktion qualitativ hochkarätig besetzt war, zeigt doch, dass selbst die ßberschneidung mit den GHM kein Problem darstellte. Nicht jeder gute 3D Pilot hat Interesse an Wettbewerben. Und für die Zuschauer sind ohnehin die Veranstaltungen attraktiver, bei denen im Wechsel alle Sparten des Hobbys präsentiert werden.

Soviel ich weiß, soll für das kommende Jahr mit den Helifanten wenn möglich ein unterschiedlicher Termin gefunden werden, dieses Jahr war das leider nicht möglich, obwohl man es im Vorfeld versucht hatte.

LG

Michael
                          Hi Michael

Ich dachte da eigentlich auch hauptsächlich an das Coburger Treffen mit den Scale Piloten. Die ein oder andere Maschine toll vorgeflogen wäre schon noch goil Und der "Geruch" erst !

Zum fliegen kam man in Kleinenbroich gut und auch die sehr abwechslungsreiche Mischung hat mir persönlich sehr gut gefallen. Mir wurde nie langweilig, aber mein Herz schlägt ja auch für beide Seiten

Ich bin auch schon sehr stark am "sabbern" . Eigentlich müsste ich den SE in den Mikado Hughes 500 Rumpf packen und ein bisschen Fun Scalen .

Dies käme dann meinem Flugstil eher entgegen . Die härtere Gangart überlasse ich gerne den "jungen wilden" . Für sowas bin ich dann doch schon zu alt

See you

VG
                          Baldi

Kommentar

• Bambi
                            Bambi

hey Leut´s
                            Hat jemand Videos von den 3D Piloten der helidays ,bzw. weiß jemand
                            wo ich Videos finde ??

LG
                            Tobi

Kommentar

• Aerodeck
                              Senior Member
                              • 24.07.2010
                              • 1030
                              • Ralf
                              • Kleinenbroich

Ich habe leider keines an diesem WE gemacht. Bei Interesse kann ich dir aber gerne von unserem Timo eins hochladen, das ein paar Tage vorher gedreht worden ist.
                              ------------------
                              Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• SiMeng
                                Maskottchen
                                • 16.01.2008
                                • 1910
                                • Silke

Ich glaube eher das Bambi die Hoffnung hat eins von sich zu finden

LG
                                Silke

Kommentar

Lädt...
                                X