rc-heli.de Sommertreffen 2010 @ FMC-Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: rc-heli.de Sommertreffen 2010 @ FMC-Dietzenbach

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
    Wofür? Für's Einlochen oder für meine beschissenen Achten?
    Ach quatsch. Was meinste wies mir ging beim ersten Flug. Ich hab gezittert ohne Ende. Dachte ich Loch etz dann sowieso gleich ein, weil ich einfach nich mehr steuern kann.
    Erste Minute halt bisl höher und ruhiger und dann geht das ... kann ich nur jedem empfehlen das er sich da einfach vor stellt und das fliegt was er kann. Egal was er kann. Gerade die ganzen Profis wissen ganz genau, WIE schwer das fliegen ansich schon ist wenn man damit anfängt und dann auch noch vor so ner riesen Meute. Zunächste dachte ich auch erst, ein Flug, der muss sein und dann wars das. Und dann, ich wollte unbedingt nochmal. Und wären es nicht so viele gewesen die fliegen wollten, wär ich auch nohcmal geflogen. Aber man will ja anderen auch die Chance geben.
    Da sollte der ein oder andere vielleicht beim nächsten mal auch dran denken und nicht sein Kärtchen sofort wieder hinten einreihen, oder gar mehrere schreiben...
    Zitat von Luhu Beitrag anzeigen
    Hi,

was ist eigentlich mit dem TDR passiert, der Samstag nachmittag geradaus in den baum geflogen ist?
    verschätzt?
    ...
    Klasisch verschätzt hat er gesagt. Dachte er ist noch weiter weg und hat noch Zeit zum hochziehen. Aber die Schneiße die er geschlagen hat. Unbeschreiblich. Richtig schönes Loch. Und dafür was da an Baum geflogen ist, ist scheinbar nichmal so viel kaputt wie er beim ersten Check gesehen hat.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• MiMeng
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 1205
      • Michael
      • Wetzlar

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
      MIMENG es wird eine fürchterliche Rache geben nächstes Jahr!
      ich fürchte es auch ........

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
      Micha ich bin vergeben...und das auch noch glücklich
      ..... und jetzt auch noch mehrfach

aber, wenn ich so nachdenke ..... wer hatte denn auf seinen Pilotenzettel unter "Besonderheiten" [FONT="Comic Sans MS"]schön & stabil[/FONT] geschrieben ...... - Du kennst mich doch, Steilvorlagen nutze ich schamlos aus

Freu' mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen - oder besser doch ned ... *

LG

Michael
      Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• jens-110
        Member
        • 17.12.2007
        • 781
        • Jens
        • Eisenach

Warum muss ich jetzt ein Jahr warten um wieder nach Dietzenbach zum RC-Heli Treffen fahren zu können? Das könnte von mir aus alle 8 Wochen sein. Leider konnte ich auch nur Samstag da sein und hab auch nur einen Flug mit meiner AS350 machen können. Nächstes Jahr muss ich das komplette Wochenende buchen. Tolle Veranstalung, 1000 Dank an die vielen fleissigen "Wichte" die das möglich gemacht haben.

Grüsse Jens
        600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
        AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• RCHelis4-ever
          Senior Member
          • 22.05.2009
          • 1130
          • Dominic
          • Niederauerbach

oh mir fällt da grad was ein MiMeng hast mich ja umgetauft von Dominic zu Christian war lustig... naja Hasko hat es dir dann ja noch gesagt...
          T-Rex 450
          T-REX 500

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

Schön war´s
            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

was mit so generell aufgefallen war, war diese echt lockere, entspannte Atmosphäre, irgendwie hatte das was vom Rumgammeln, Steaksessen und spaß auf dem Flugfeld

wirklich schön
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• scheich
                Senior Member
                • 03.07.2007
                • 3957
                • Ugur
                • Aschaffenburg

Gibt es denn schon einen Video Thread?

Zöberlein´s "Schranken-Beschwörung" :-)

ßbrigen´s: gefilmt mit Iphone 4
                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                MZ 24 Hott

Kommentar

• edd
                  edd

War echt Cool, nur leider fast 4 Stunden fahrzeit.

gruß edd...

Kommentar

• fwbp34
                    fwbp34

Hi Edd,

meine Rücktour war diesmal auch verzögert habe fast 5 Stunden gebraucht. War Dein Rückweg besser als die Anreise?

Ansonsten möchte ich mich dem Lob der vielen Vorredner anschließen es war ein Hammergeiles Treffen. Schön wenn man die Leute trifft die man kennt und neue Leute kennen lernt.

Kommentar

• nexus665
                      nexus665

Hi,

war ein schönes Wochenende, nur den Ausklang hatte ich mir anders vorgestellt - jemand fand es der Mühe wert, mein 10 Jahre altes Medion Navi aus meinem fast ebenso alten Golf 4 zu klauen - dem einzigen mit österreichischem Kennzeichen übrigens. Rechte Seitenscheibe mit einem Riesenbrocken eingeschlagen, der neben dem Fahrersitz lag, also fast noch die 2. Scheibe auf der anderen Seite getroffen hat, Glassplitter von hinten auf der Hutablage bis vorne in den Lüftungsschlitzen ßBERALL im Auto...

Muß sagen, in einer Großstadt erwarte ich sowas evtl, aber 50m hinter der Essensausgabe in DB?

Radio war wenigstens noch drin, aber ich darf nun entweder die fast 800km nach Hause ohne Seitenscheibe fahren (nochmal danke, unbekannter Steinwerfer und Uralt-Navi-Klauer, Du König der sinnfreien Gewalt) oder mir schnell mal eben eine Scheibe kaufen morgen. Hätte ich nicht Urlaub und einen Kumpel, bei dem ich übernachten kann in Darmstadt (und das Auto in die Garage stellen), müßte ich echt heute nacht fahren.

Falls jemand einen dabei gesehen hat (nicht daß ich's glaube), oder mit Sicherheitsglas-Splittern am Hemd oder Hose (der hat sich, nachdem die ZV ja zu war, reingehängt mit dem ganzen Körper) oder evtl. Schnitte, dann bitte bei mir melden.

Jedenfalls - ansonsten war Dietzenbach schön, nur etwas wenig Zeit zum Fliegen war da Zu viele nette Leute...

lG,
                      Simon.
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2010, 22:11.

Kommentar

• jens-110
                        Member
                        • 17.12.2007
                        • 781
                        • Jens
                        • Eisenach

Aus gegebenem Anlass möchte ich Euch alle mal dazu auffordern Euch ordentlich nach Zecken zu untersuchen! Hab grad eben eine bei meiner Frau entfernen müssen.

Grüsse Jens
                        600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                        AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• pepto
                          Member
                          • 30.06.2009
                          • 141
                          • christian

@nexus665: Wie schon via PN geschrieben... Und wenn man denjenigen ausfindig machen sollte - hängt ihn an den Ei.... auf.

@jens-110: Na wenn ihr euch stundenlang im Wald rumtreiben müsst wen wunderts Bitte nicht näher erläutern was ihr dort so getrieben habt

Gruß
                          Chris
                          Chris

Kommentar

• Steppo
                            Senior Member
                            • 01.08.2010
                            • 2056
                            • Stefan
                            • Darmstadt/Dieburg

huhu

ich war auch auf dem treffen, nun hab ich mir auch mal einen account hier angelegt
                            war echt klasse
                            hat jemand den winners flight von Klaus Zöberlein auf video auf dem er unter der Schranke durchgeflogen ist und danach noch durch die Baumkrone

grüße
                            Steppo
                            RC-Nachtflug-Blog
                            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• chrroedl
                              Member
                              • 02.06.2001
                              • 334
                              • Christian
                              • Abensberg

Hi,

vielen Dank @ all die das Treffen ermöglicht haben, natürlich auch an den Verein der das Gelände und die Arbeitskraft seiner Mitglieder zur verfügung gestellt hat.
                              War nach drei Jahren abstinenz wieder ein Highlight mitten im Jahr.

Grüße
                              Manuel, Marco, Petra und Christian

ps: der Schwätzer vom Dienst hat sich mal wieder selber übertroffen

Kommentar

• Markus H.
                                Markus H.

Hallo,

ein tolles Treffen mit hervorragender Organisation, einem tollen Gastgeber (FMC Dietzenbach) und Flugdarbietungen auf ganz hohem Niveau.

Für mich war das Highlight der Nachtflugwettbewerb ... Hut ab!

Ich war leider diesmal nur als Zuschauer da, das aber am Freitag, Samstag und Sonntag (wohne um die Ecke).

Aber das Treffen hat die Lust auf meinen geplanten Wiedereinstieg ins Helifliegen (Hochzeit, 2 Kinder, Hausbau ... alles innerhalb von 4 Jahren .. keine Zeit zum Helifliegen ) extrem gesteigert, so das ich nun erst einmal meinen Logo 20 auf LiPo umrüsten werde (die 7 Jahre alten NC's funktionieren allerdings immer noch erstaunlich gut) und hoffe, im nächsten Jahr wieder zum fliegenden Personal zu gehören.

Grüße
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X