ROTOR live - Die Messe zum Thema Modellhubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko Fischer
    KONTRONIK Support
    • 02.01.2010
    • 189
    • Heiko

AW: ROTOR live - Die Messe zum Thema Modellhubschrauber

Hallo Zusammen,

Also ich fand die Messe der Absolute Hammer, Top Organisation, super nettes Personal und gute Laune, ich kann es nur emphelen, sich 2011 ein schönes Wochenende auf der Galopprennbahn zu machen!! Ich werde auf alle Fälle wieder dabei sein! Auch ein riesiges LOB an Michael (MiMeng) und an die Flightline unter der Leitung von Jürgen Malberg die es den ganzen Tag in der Kälte von mindestens -5 grad aushalten mussten, mir haben schon die 20min von meinem Flug Slot gereicht . Ansonsten war eigentlich jeder Fabrikant anwesend!

Und vielen Dank an Markus Fiehn und den Rest! Ich Gratuliere für die erste (gelungene) Veranstaltung!

Gruss
    Heiko
    - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• axel
      Member
      • 24.06.2001
      • 343
      • Axel
      • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

nur so am Rande. Die Gläser fallen nicht um. Gesehen am Heli-Factory Stand.

Gruß Axel
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Meik
        Meik

Zitat von Heiko Fischer Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,

Also ich fand die Messe der Absolute Hammer, Top Organisation, super nettes Personal und gute Laune, ich kann es nur emphelen, sich 2011 ein schönes Wochenende auf der Galopprennbahn zu machen!! Ich werde auf alle Fälle wieder dabei sein! Auch ein riesiges LOB an Michael (MiMeng) und an die Flightline unter der Leitung von Jürgen Malberg die es den ganzen Tag in der Kälte von mindestens -5 grad aushalten mussten, mir haben schon die 20min von meinem Flug Slot gereicht . Ansonsten war eigentlich jeder Fabrikant anwesend!

Und vielen Dank an Markus Fiehn und den Rest! Ich Gratuliere für die erste (gelungene) Veranstaltung!

Gruss
        Heiko
        Wenn du den Jürgen erwähnst darfst aber unsern Juky nicht vergessen ! Der hatt schliesslich den Jürgen von Hinten understüzt .

Kommentar

• Heiko Fischer
          KONTRONIK Support
          • 02.01.2010
          • 189
          • Heiko

Zitat von Meik Beitrag anzeigen
          Wenn du den Jürgen erwähnst darfst aber unsern Juky nicht vergessen ! Der hatt schliesslich den Jürgen von Hinten understüzt .
          Hallo Meik

Deshalb meinte ich ja TEAM ,aber egal es war spitze Organisiert von den beiden!

Gruss
          Heiko
          - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• David Kreipner
            Member
            • 07.05.2008
            • 691
            • David
            • 64807 Dieburg

Genau ... TEAM ... Toll Ein Anderer Machts.
            Nein, hat schon gepasst, keiner war sich für irgendwas zu schade, jeder hat alles gemacht oder geholfen wo nen Helfer gefehlt hat.

War echt ein super Team, wenn man bedenkt, dass sich viele noch gar nicht persönlich kannten,
            Habe echt tolle, nette Leute kennengelernt. Danke dafür.

Gruß David
            Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Herty
              Member
              • 11.08.2006
              • 113
              • Andreas
              • Heidelberg/MSV-Plankstadt, MFSV-Weinheim

Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigen
              Hi, gibts noch mehr Videos zu den Flugvorführungen?
              Hallo Alle,

Noch ein bescheidener Beitrag von mir zu den Scale-Helis, die ich am Samstag gefilmt habe:

Tut mir ja leid, dass ich nicht alle zeigen kann - aber es war auf der Messe einfach zu interressant, und meine Augen waren überall. Aber eben nicht immer an der Flightline!

Ich setzte meine Hoffnungen auf den Modellfliegerkanal dessen Crew ja auch anwesend war, und sicher eine tolle Reportage liefern wird!

Auf eine schöne neue Saison 2010

MfG ... H E R T Y
              Henseleit MP-XL V91 - Robbe 4S - Raptor 50 Microbeast - Blade MCPX

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

So, gerade erst vollständig aufgetaut, aber das Frieren hat sich gelohnt!

Neben den beeindruckenden Flugvorführungen fand ich es besonders toll in bekannte Gesichter zu schauen und neue kennenzulernen- so langsam wird es schwer die Namen zu behalten ..
                Von der Ausstellung selbst habe ich (leider) nicht so detaillierte Eindrücke, da ich in den kurzen Pausen lieber die Beine mal unter den Tisch gestellt habe, auf dem der heiße Kaffee stand

Die Flugleitung hatte es übrigens nicht sonderlich schwer: Es war im Vorfeld schon hervorragend organisiert und es gab mit keinem einzigen Flugteam/Piloten irgendwelche Diskussionen/Unstimmigkeiten- dafür auch ein Danke an die ganzen Flugkünstler und ihre Helfer

Wir sehen uns da dann wieder in 2011

Gruß
                Juky

PS: CrazyTom hat auch an der Flightline gefroren- da kommen sicher noch Videos ..

Kommentar

• MiMeng
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 1205
                  • Michael
                  • Wetzlar

Hallo zusammen,

nach einem Tag in der Microwelle bin nun auch ich wieder in der Lage zu tippen .

Die Messe hat alle meine Erwartungen weit übertroffen. Dass schlichtweg alle Beteiligten (Aus- und Hersteller, Piloten, Team, Organisatoren und Besucher) rundum zufrieden waren, damit war wirklich nicht zu rechnen - zumal die Messe zum ersten mal stattfand und somit auf keine Erfahrungswerte zurückgegriffen werden konnte. Lediglich in einigen Details werden Nachbesserungen nötig sein und im kommenden Jahr umgesetzt werden.

D.h., es ist amtlich: die Rotor-Live wird es weiterhin geben und sie wird sich etablieren .

Als ich Samstag früh aus dem Fenster des Hotels auf die gefallenen 15cm Neuschnee sah, erwartete ich einen gemütlichen Tag mit den Ausstellern bei Kaffee und Kuchen allerdings ohne Besucher - die Verkehrsmeldungen bei SWR3 dauerten 13 Minuten. Pustekuchen: die lokale Presse sprach später von 6000 Besuchern alleine am Samstag. Das beweist, welchen Stellenwert diese Messe hatte und dass sie bisher auf dem Markt fehlte.

Für das Wetter konnte keiner etwas - es gab schon Jahre, da lief man Anfang März mit T-Shirt durch die Gegend. Aber genau das Wetter des Wochenendes unterstrich, dass der Veranstaltungsort nicht besser gewählt werden konnte: selbst die Flugvorführungen konnten bestaunt werden, ohne dass man dabei frieren musste (naja - fast von jedem ).

Mein Dank gilt allen, die zu diesem Mega-Erfolg beigetragen haben, also all denen, die am Samstag und/oder Sonntag in Iffezheim waren, egal ob Team, Aussteller oder Besucher. Selbst zweibeinige Flächenflieger standen vor der Tür, um sich über die Neuheiten auf dem Drehflügelsektor zu informieren, wie Loisl hier eindrucksvoll festhalten konnte.

All denen, die am Wochenende nicht kommen konnten sei gesagt, dass sie wirklich was verpasst haben und sich die 2. Rotor Live 2011 unbedingt vormerken sollten, auf der wir uns dann hoffentlich alle wiedersehen werden.

LG

Michael

P.S.: die Redaktion der Rotor freut sich bestimmt über eine Resonanz der Messe in Form von Leserbriefen .
                  Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• ernst kaulbach
                    Robbe Align
                    Teampilot
                    • 12.12.2007
                    • 111
                    • ernst

Hallo zusammen

Kurz und knapp :"SUPER VERANSTALTUNG"...... da war noch was, ja....

Dickes Lob an alle Piloten, die trotz des garstigen Wetters voll durch gezogen haben und den Spass am Helifliegen gezeigt haben...
                    das ging auch nur , weil die Crew , Moderator ,Flugleiter und Helfer anscheind noch härter drauf sind.. :-) Danke an das ganze Team !!
                    Auch ein Dankeschön an das Puplikum, daß sich nicht abhalten lies, bei eiskaltem Sturm, vor die Glasscheiben zu treten und heftig Applaus spendete. - Motivation pur !!

Außerdem wurde ein genialer Mix aus Scale, F3C und F3N, geboten ob draußen bei der Flugshow , oder in Gesprächen an den einzelnen Ständen.

Irgendwie verschwand sogar das Wetter in den Hintergrund ... wobei das die einzige Steigerung im nächsten Jahr nötig hat ;-)......

Gruß Ernst Kaulbach
                    Team Robbe/Align

Kommentar

• MiMeng
                      Senior Member
                      • 25.02.2008
                      • 1205
                      • Michael
                      • Wetzlar

Kurzes Update:

Markus hat auf der Homepage der Messe (www.rotor-live.de) unter Meinungen/Impressionen --> 2010 alle bisher veröffentlichen Videos, Bilder und Berichte übersichtlich aufgelistet.

Solltet Ihr irgendwo weitere Publikationen (Zeitungsberichte, Fotos oder Videos) entdecken, freut er sich sicherlich über einen Hinweis und wird sie dort verlinken.

LG

Michael
                      Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• multispeed
                        multispeed

Werde meine Fotos die Tage auswerten....

Kommentar

• Herty
                          Member
                          • 11.08.2006
                          • 113
                          • Andreas

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                          Solltet Ihr irgendwo weitere Publikationen (Zeitungsberichte, Fotos oder Videos) entdecken, freut er sich sicherlich über einen Hinweis und wird sie dort verlinken.

LG

Michael
                          Hier noch Filme auf RC-Movie.de:

Viel Spass damit!

H E R T Y

Kommentar

• multispeed
                            multispeed

Hier mein Almbum 330 Fotos... leider ohne Sonne..Sonntags wars mir zu kalt

Kommentar

• Herty
                              Member
                              • 11.08.2006
                              • 113
                              • Andreas

Einen hab ich noch!

Der Vollständigkeit Halber noch ein Video zur Rotor Live.

Ein F3C Flug von Uwe Kiesewetter mit seiner JR Sylphide E12:

Rotor Live -F3C- Uwe Kiesewetter

Gruß
                              H E R T Y

Kommentar

Lädt...
                              X