ROTOR live - Die Messe zum Thema Modellhubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • etan30
    Member
    • 29.07.2001
    • 466
    • Ed
    • Venlo (NL)

AW: ROTOR live - Die Messe zum Thema Modellhubschrauber

Also das war Top Gestern und Heute.

Gestern war es gluckig etwas weniger wind deshalb haben auch vieler scaler und 3D F3C einander abgewechselt sehr gute vorfuhrungen.

Die Platz ist super sicher mit den Grossen Fenster leider muste die Piloten aussen Frieren aber die haben etwas sehen lassen.

Es konnte etwas mehr Anbieter von modellbau sachen da sein zum kauf gab es nicht soviele aussteller aber zum erste mahl wahre es nicht schlecht.

Die Helifactory hatte viele scale modelle Genial und auch Swing Baumann und mehre haben wirlich Super Helis dabei gehabt.

De Beastx wurde glaube ach einen Hammer sein es hatte gut ausgesehen und hab den auch Heute abend besteld.

Mfg

Ed
    Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• torro
      Senior Member
      • 16.04.2009
      • 2505
      • Flo
      • MFC Mahlberg

Zitat von Graphite Flyer Beitrag anzeigen
      was war los bei Robert?
      angeblich regler-abschaltung.
      heli hoch, kurze drehuung und einschlag :dknow:
      GruÃ?, Flo

Kommentar

• SkyDiveDragon
        SkyDiveDragon

Zitat von Herty Beitrag anzeigen
        JaJa - der gute Curtis!
        Nicht dass ihm das zum ersten Mal passiert wäre mit dem Baldestop/Bladefold. Aber bei der Deutschlandpremiere seines neuesten Helibabys ist das schon ein wenig bitter!
        Na wenigstens hab ich die Kamera drauf gehalten. (So gut es ging) Am Anfang des Videos kann man ja auch sehen, dass der Heli ganz gut funktioniert ...

Kann mich der Meinung Aexxl nur anschliessen. Ein Besuch ist die Messe allemal wert! Es ist zwar ein wenig schwer viel Geld auszugeben, weil die wirklichen Neuheiten entweder nicht gezeigt werden, oder nicht zu erwerben sind, aber man kann ja auch mal zu etwas bewährten greifen! Da liegt man wenigstens nicht falsch

Grüßle
        H E R T Y
        Uff....das war ja super doof. Ich hatte mit Curtis am Samstag noch Gelegenheit
        gehabt ein paar Worte zu wechseln und da hat er mir von seinem neuen Heli
        erzählt und was der Gasservo da soll. Er baute ihn immer innerhalb von 30min von elektro auf Verbrenner um und deswegen bleiben immer ein paar Sachen drinnen...logisch.

Der Bladestop ging am Samstag noch super gut und ich habe noch viele Bilder
        gemacht. Na ja, wo gehobelt werden fallen Späne und hin und wieder auch mal ein Heli. Was solls... ihm braucht wohl keiner sagen, dass so was hin und wieder auch mal schief gehen kann...ist auch wurscht, denn er gehört wohl zu denen, die sich nicht lange Gedanken machen brauchen, wo ein neuer Heli her kommt...hahah

Na dann auf in die Saison und auf hoffentlich nicht all zu viele Crashes dieses Jahr.

Gruß Sky

Kommentar

• SeyFly
          SeyFly

Hier haben wir auch noch ein paar Fotos - und einen kurzen Bericht. Ich fand's klasse - wenn auch Ar*chkalt. Huarr - da wollte ich nicht fliegen müssen. Respekt - vor allem bei dem Wind heute.

Kommentar

• spacecopter
            Member
            • 21.06.2007
            • 809
            • marc
            • Calgary,CANADA

War Dieter Schlueter eigentlich auch vertreten? Habe gehoert, dass ein Flug mit der alten

Cobra vorgefuehrt werden sollte - oder liege ich da falsch*

Kommentar

• SeyFly
              SeyFly

Dieter Schlüter war da - und hat einen tollen Vortrag gehalten. Von einem Flug habe ich allerdings nichts mitbekommen (würde mich aber sehr ärgern, wenn ich's verpasst hätte)!

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

Hi,

der Cobra-Flug war geplant - aber bei dem Wetter wäre es einfach Wahnsinn gewesen, den drehzahlgesteuerten Heli zu fliegen, für den es zudem kaum E-Teile gibt. Ich habe mit Uli Friedgen gesprochen und er meinte, dass es kein Problem wäre, das Modell zu fliegen - aber eine Landung bei so starkem WInd hätte quasi "Standgas" bedeutet und damit wäre das Modell nur noch extrem schwammig zu steuern.

Trotzdem danke an Ihn, dass es da war.

Und natürlich an alle Piloten ein "Ihr seit der absolute Hammer!!!" Bei diesem Wetter noch so eine Show zu liefern - absolut professionell.

An die Austeller und Besucher: Die ROTOR live wird im kommenden Jahr wieder stattfinden.

An unser Team: Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen. Ihr seid einfach super! Danke.
                Markus

Kommentar

• chrroedl
                  Member
                  • 02.06.2001
                  • 334
                  • Christian
                  • Abensberg

Hallo Team,

Hallo Markus,

vielen Dank für diese tolle Veranstaltung. Wir sehen uns wieder !

Grüße

Christian

Kommentar

• Peter Grod
                    Senior Member
                    • 21.10.2007
                    • 3088
                    • Peter
                    • Heigenbrücken/Habichsthal

Ich fand es auch echt genial! Super Organisiert und auch sehr abwechslungsreich gehalten, von den Vorträgen bis zu den Flugvorführungen.

Wo sonst sieht man den "Godfather of Heli" (Dieter Schlüter) und den "Godfather of 3D" (Curtis) auf dem gleichen Event?

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

Gruß Peter

P.S. auch ein Lob an den Kommentator Michael Menge, welcher sich beide Tage bei eisigem Wetter wacker gehalten und seinen "Job" durchgezogen hat.
                    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Bernd Pöting
                      Modellflugschule Bernd Pöting
                      Flugschule
                      • 03.06.2001
                      • 1172
                      • Bernd

Hallo,
                      ich muß auch sagen, eine durchaus gelungene Veranstaltung !!
                      Bei dem Wetter soviele Leute, echt genial.
                      Bin im nächsten Jahr mit meinen T-Helis wieder dabei !

Also nochmal, alle Achtung an den Veranstalter :O), war schon der Hammer.

Liebe Grüße
                      Bernd
                      RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• spacecopter
                        Member
                        • 21.06.2007
                        • 809
                        • marc
                        • Calgary,CANADA

@ Bernd

Viele Gruesse aus Kanada - ich war ein Flugschueler von Dir 1994

Marc

Kommentar

• Bernd Pöting
                          Modellflugschule Bernd Pöting
                          Flugschule
                          • 03.06.2001
                          • 1172
                          • Bernd

Hi Marc,
                          1994.........mein Gott, die Zeit rennt dahin .
                          Cool,..........Canada...........

Komm nächstes Jahr mal rüber wenn es irgendwie passt, die Messe ist richtig gut !

Viele Grüße
                          Bernd
                          RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Sebastian
                            Sebastian

Moin...

....so, bin wach genug um was zu schreiben.
                            Ich war seit Freitag dort und lasse gerade alles Revue pasieren.

War richtig schön! Tolle Leute, Aussteller Top, Location ein einziger Traum!
                            Das war nicht zu toppen, höchstens noch jährlich überbietbar ;-)

Viele Leute kennen gelernt,tolle Gespräche gehabt,reibungsloser Ablauf...und und und...

Die Aussteller waren durchweg begeistert vom Veranstaltungsort und freuten sich über viele Gespräche,Termine und Vereinbarungen.

Bewundernswert war der Umgang mit dem pünktlich zu Messebeginn einsetzenden Winterwetter:
                            Viele Cracks haben sich daran nicht gestört und boten bei Starkwind und faustgroßen Schneeflocken erstklassige Vorführungen, hier z.B. Hägele, der während einer beim Start einsetzenden Schneeschauer sein Programm durchzog, spektakulärer Anblick eines Tanzenden Helis im Schneegestöber!

Auch viele Scaler trotzten dem Wind und zeigten Eindrucksvoll ihre Modelle, einzig die eisigkeit des Windes am Sonntag begründete manche Entscheidung, hier das Modell nicht zu riskieren und der Sicherheit den Vorrang zu geben.

Das Gebäude der Rennbahn konnte bei diesem Wetter seinen größten Trumpf ausspielen, so konnte man von der Tribüne aus die Vorführungen anschauen, wenn es zu ungemütlich wurde dazu noch die Fensterfläche nutzen, die sich auf der gesamten (!) Gebäudefront ausbreitete, wollte man im "warmen" stehen.

Wo gibts das, man kann die Aussteller begutachten und bei einer interessanten Vorführung dreht man sich einfach um ;-) und steht kaffeeschlürfend im warmen (hihi)

Damits man die Crashs abschließt( hier gehts ja um die Messe):
                            Robert hatte einfach ne Abschaltung,
                            Curtis war eigentlich nicht auf nen stop aus und hatte die Blätter dafür nicht festgezogen.
                            Eingeklappt, Motor zu spät an bzw richteten sich nicht schnell genug aus und plumps.
                            Also alles was einfach passieren kann, ne Show wars allemal und wurde ja mit ensprechendem Beifall anerkannt. Hatte tolle Gespräche mit ihm, ein super netter Kerl!

Ich kann nur jedem empfehlen sich die Veranstaltung im nächsten Jahr nicht entgehen zu lassen!
                            Hier kommt jeder Heliflieger vollstens auf seine Kosten.
                            Selbst wenn seine "Hausmarke" nicht vertreten sein sollte, so giebts viel zu sehen,kaufen und umfangreiche Infos mit nach Hause zu nehmen.

Um mal kurz ne Brücke zu Forum zu schlagen:

Sich mal persönlich kennen zu lernen ist durch nichts zu ersetzen!

Gerade solche Veranstaltungen bieten ideale Möglichkeiten dazu.
                            Ich verspreche euch, man sieht sein Gegenüber in nem ganz anderen Licht und versteht dessen Beiträge dann manchmal ganz anders als rein nur am Bildschirm gelesen.
                            Kann ne tolle Erfahrung sein.

Ich bin im nächten Jahr wieder dabei!

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Bernd Pöting Beitrag anzeigen
                              ...
                              Cool,..........Canada...........

Komm nächstes Jahr mal rüber wenn es irgendwie passt, die Messe ist richtig gut !
                              Das will ich sehen: Bernds Heli-WoMo in Calgary

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                              ...
                              Curtis war eigentlich nicht auf nen stop aus und hatte die Blätter dafür nicht festgezogen.
                              Eingeklappt, Motor zu spät an bzw richteten sich nicht schnell genug aus und plumps.
                              Also alles was einfach passieren kann, ne Show wars allemal und wurde ja mit ensprechendem Beifall anerkannt. Hatte tolle Gespräche mit ihm, ein super netter Kerl!
                              ...
                              ... und Curtis ist sich aich nicht zu schade und ist sofort losgesprutet um selbst seinen Heli zu bergen.
                              Ein ziemlich cooler nice Guy Nur sein Texas-English ist sehr breeeeeiiiiit, ist ihm aber egal, passt sich an und quasselt dann stundenlang über Helis und die Welt.
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 08.03.2010, 12:18.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Mousse
                                Mousse

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                                Moin...

....so, bin wach genug um was zu schreiben.
                                Ich war seit Freitag dort und lasse gerade alles Revue pasieren.

War richtig schön! Tolle Leute, Aussteller Top, Location ein einziger Traum!
                                Das war nicht zu toppen, höchstens noch jährlich überbietbar ;-)

Viele Leute kennen gelernt,tolle Gespräche gehabt,reibungsloser Ablauf...und und und...

Die Aussteller waren durchweg begeistert vom Veranstaltungsort und freuten sich über viele Gespräche,Termine und Vereinbarungen.

Bewundernswert war der Umgang mit dem pünktlich zu Messebeginn einsetzenden Winterwetter:
                                Viele Cracks haben sich daran nicht gestört und boten bei Starkwind und faustgroßen Schneeflocken erstklassige Vorführungen, hier z.B. Hägele, der während einer beim Start einsetzenden Schneeschauer sein Programm durchzog, spektakulärer Anblick eines Tanzenden Helis im Schneegestöber!

Auch viele Scaler trotzten dem Wind und zeigten Eindrucksvoll ihre Modelle, einzig die eisigkeit des Windes am Sonntag begründete manche Entscheidung, hier das Modell nicht zu riskieren und der Sicherheit den Vorrang zu geben.

Das Gebäude der Rennbahn konnte bei diesem Wetter seinen größten Trumpf ausspielen, so konnte man von der Tribüne aus die Vorführungen anschauen, wenn es zu ungemütlich wurde dazu noch die Fensterfläche nutzen, die sich auf der gesamten (!) Gebäudefront ausbreitete, wollte man im "warmen" stehen.

Wo gibts das, man kann die Aussteller begutachten und bei einer interessanten Vorführung dreht man sich einfach um ;-) und steht kaffeeschlürfend im warmen (hihi)

Damits man die Crashs abschließt( hier gehts ja um die Messe):
                                Robert hatte einfach ne Abschaltung,

Ich kann nur jedem empfehlen sich die Veranstaltung im nächsten Jahr nicht entgehen zu lassen!
                                Hier kommt jeder Heliflieger vollstens auf seine Kosten.
                                Selbst wenn seine "Hausmarke" nicht vertreten sein sollte, so giebts viel zu sehen,kaufen und umfangreiche Infos mit nach Hause zu nehmen.

Um mal kurz ne Brücke zu Forum zu schlagen:

Sich mal persönlich kennen zu lernen ist durch nichts zu ersetzen!

Gerade solche Veranstaltungen bieten ideale Möglichkeiten dazu.
                                Ich verspreche euch, man sieht sein Gegenüber in nem ganz anderen Licht und versteht dessen Beiträge dann manchmal ganz anders als rein nur am Bildschirm gelesen.
                                Kann ne tolle Erfahrung sein.

Ich bin im nächten Jahr wieder dabei!
                                kann mich Sebastian nur anschliessen
                                So hab ich auch Sebastian auf der Messe persönlich kennen gelernt.

Kommentar

Lädt...
                                X