ROTOR live - Die Messe zum Thema Modellhubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TORQU
    Senior Member
    • 15.08.2001
    • 1163
    • Torsten
    • koblenz

AW: ROTOR live - Die Messe zum Thema Modellhubschrauber

Hi,

komme auch gerade zurück. Meine Meinung ist etwas zweigeteilt.

Flugshow war Klasse, obwohl das Wetter nicht das schönste war, wurden tolle Flugeinlagen gezeigt und besonders die Scalemodelle waren klasse.
    Michael hast klasse kommentiert.

Zur Halle: Verkaufsmesse war das für mich nicht, Neuheiten fehl am Platze.
    Freakware hatte zwar den Beastx präsentiert, kaufen konnte man ihn aber leider nicht.
    Robbe war ohne FX-20 da.
    HorizonHobby glänzte mit Abwesenheit , keine Neuheiten von Spektrum zu sehen.
    Keine DX10t oder DX8.
    Wo waren die Neuheiten aus Nürnberg *

Hoffe das wir nächstes Jahr besser.
    TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Herty
      Member
      • 11.08.2006
      • 113
      • Andreas
      • Heidelberg/MSV-Plankstadt, MFSV-Weinheim

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
      Nur der arme Curtis hatte leider etwas Pech als er nach dem Bladestop nicht mehr auf Fahrt kam und ins Feld krachte. nuja, Shit Happens
      Wer unschlüssig ist, morgen hin fahren! Ist´s wert!
      JaJa - der gute Curtis!
      Nicht dass ihm das zum ersten Mal passiert wäre mit dem Baldestop/Bladefold. Aber bei der Deutschlandpremiere seines neuesten Helibabys ist das schon ein wenig bitter!
      Na wenigstens hab ich die Kamera drauf gehalten. (So gut es ging) Am Anfang des Videos kann man ja auch sehen, dass der Heli ganz gut funktioniert ...

Kann mich der Meinung Aexxl nur anschliessen. Ein Besuch ist die Messe allemal wert! Es ist zwar ein wenig schwer viel Geld auszugeben, weil die wirklichen Neuheiten entweder nicht gezeigt werden, oder nicht zu erwerben sind, aber man kann ja auch mal zu etwas bewährten greifen! Da liegt man wenigstens nicht falsch

Grüßle
      H E R T Y
      Henseleit MP-XL V91 - Robbe 4S - Raptor 50 Microbeast - Blade MCPX

Kommentar

• chrigi78
        Team - Specht
        Teampilot
        • 14.01.2008
        • 300
        • Christian

Hallo Zusammen

nun mein kleines feedback zur Messe

-Lockation fand ich mal was anderes aber gut
        -Parkplätze sehr sumpfig aber die Feuerwehr Girls halfen schieben und werden jetzt sicher ihre
        braunen Hosen waschen :-)

- Aussteller dan haben schon ein paar gefehlt aber es hat mal nicht so viele leute am Robbe stand und man konnte sich die neuheiten erklären lassen und die S-Bus Systeme
        fand ich auch sehr intressant

es hatte auch ein paar Hersteller die ausser an der Jet Power noch nie gesehen hatte
        das wird sich schon noch entwickeln das es vielleicht schon nächstes jahr mehr Aussteller hat

Das Flugprogramm gut aber es wäre mir lieber gewesen wenn zuerst alle einmal dran gekommen wären und erst dann ein 2 mal den wir hatten keine lust bis fast um 6 zu warten um Heliclassics oder Baumann zu sehen
        aber sonst ganz super
        Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• Stefan Reusch
          Stefan Reusch

Hi,

Also ich fand die Veranstaltung rundherum sehr gelungen! Dafür mal ein Kompliment an Markus und seine Truppe. So eine geballte Ansammlung an wirklich kompetenten Leuten in Sachen Heli habe ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen. Und wenn ich auf Schnäppchen scharf bin fahre ich nach Dortmund oder Karlsruhe. Die Flugvorführungen waren erste Sahne, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie es sollte deswegen gabs da leider einige Verschiebungen. Trotzdem haben die Piloten wirklich alles gegeben, da flogen Turbinenhelis im Schneetreiben rum! Ich würde mich freuen wenn es diese Veranstaltung in Zukunft jedes Jahr gäbe.
          Gruß
          Stefan

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

...ich fand es auch echt super dort,

gekauft habe ich auch ein paar BLS Servos und 710er Radix, Angebot war super.
            Was die Piloten dort geleistet haben, vor allem bei den Wetterverhältnissen war mega.....Curtis hatte ja leider Pech, lag bestimmt an dem Gasservo, den er noch drangelassen hatte am Heli , Bernd hat mal wieder toll gescaled und die Stände waren angenéhmst besucht, nicht so Geschubbse wie in FN oder anderstwo.
            Die interessierten Piloten dort wirkten schon Fachwissend und wussten was sie wollten, sodass die Verkäufer/Berater auch mal richtig gefragt waren.
            Essen war super, Frank (FW) hatte Geburtstag und hatte Bier und lecker Kuchen spendiert.....in der Pilot lounche wars bitterkalt ...

...das war ein gelungener Tag, war von 11 Uhr bis Ende da....jederzeit gerne wieder......

Danke an Alle Verantwortlichen und Mitwirkenden

Gruss Mike

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

...war nicht Frank ,

hatte mit ihm aber über Frank gesprochen, sorry ...mein Fehler

Kommentar

• raptor-ea
                Senior Member
                • 13.04.2004
                • 1894
                • Andreas
                • Renningen

So,

ich bin nun auch wieder zurück von Iffezheim.
                Heute war es trocken und sonnig, aber viiieeellll zu winding.
                Einige sind erst garnicht geflogen, aber diejenigen, die geflogen sind gilt mein größter Respekt.

Wie schon der Moderator sagte, "bei so einen Wind denken wir ja noch nicht mal ans fliegen...".

Leider gab es auch etwas Schrott, wie Robert Sixt sein erster Flug. Keine 5 Sekunden hat der gedauert.
                Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist!

Zur Messe kann ich sagen, das es schon recht gut Organisiert war.
                Klar gibt es immer mal was, was anderst hätte laufen können, aber man lernt ja ständig dazu.

Essen war Ok und die ßrtlichkeiten fand ich auch nicht zu schlimm.
                Was mich aber etwas gestört hat, ist die ein oder ander Arroganz gewesen.
                Ich finde das muß nicht sein.

Auch am Stand vom Rondo Stabi System gabs so den einen oder anderen Moment, wo ich dachte, willst Du mich als Kunde verkraulen.
                Bsp.: Messepreis war 310€. Er sagte, das man als Mitglied in einem Club auch Rabat haben könnte.

Ich sagte, das ich in keinen Club wäre, worauf er nur sagte Pech gehabt, Wildflieger unterstützen wir nicht. ßhmmm geht´s noch?

Was die Preise Anging, waren schon einige Schnäppchen dabei.

Wäre meine Faru nicht dabei gewesen und hätte an meine Vernunft appeliert....ja dann hätte ich mir nen 500er Rumpf mit Mechanik und vierblatkopf für 500€ geholt.

Aahhhhh. im Nachinein könnte ich schreien, das ich es nicht gemacht habe.

Naja, beim Nächsten mal bin ich wohl wieder dabei.

Grüße
                Andreas
                Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Flo89
                  Member
                  • 10.09.2009
                  • 635
                  • Florian

Moin Leute,

War auch dort...meine Meinung: Gelungen ;-) ...nur das Wetter hat nicht so Mitgespielt!
                  Respekt an die Piloten, bei so nem Wind zu fliegen.
                  Hoffe nächstes Jahr findet die Veranstaltung wieder statt.

Gruß Flo

Kommentar

• Aexxl
                    Aexxl

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                    Curtis hatte ja leider Pech,
                    Er flog ja Elektro. Frage mich, warum er nicht einfach den Motor wieder eingeschaltet hat, nachdem er merkte, der Bladestop geht in die Hose?!? Zeit war ja genug.

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                      Er flog ja Elektro. Frage mich, warum er nicht einfach den Motor wieder eingeschaltet hat, nachdem er merkte, der Bladestop geht in die Hose?!? Zeit war ja genug.
                      Bringt ja nix wenn die Blätter einklappen. Denk mal für einen Blade Stop war der Wind einfach zu heftig. Egal, Curtis sitzt ja an der Quelle.... ;-)
                      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• HeliTamer
                        Senior Member
                        • 05.09.2007
                        • 1361
                        • Patrick
                        • RLP

Hi, gibts noch mehr Videos zu den Flugvorführungen?

Kommentar

• schwebtnoch
                          Member
                          • 04.08.2008
                          • 637
                          • Mario
                          • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Hallo
                          Die Veranstaltung war echt TOP!
                          Werde nächstes Jahr wieder hin gehen.

Aber nur mal so nebenbei, da bei mir ja der Sender defekt ist und aus diesem Grund eine Neuanschaffung ins Haus steht, wollte ich mich einfach einmal über die Robbe/Futaba T8 Informieren. Als ich dann nach einer kurzen wartezeit an der Reihe war, was auch normal ist, schaute mich der Robbe-Vertreter doof an. Dann habe ich getraut eine frage zu stellen, was er mit einem mhhmmm beantwortete, die Zweite frage beantwortete er wiederum mit einem schon etwas genervterem mmhmmm, nach dieser "Antwort" hat er sich umgedreht und ist weggelaufen.
                          OK, vielleicht liegt es an mir, dachte ich, als ich mich jedoch umgedreht habe, schauten mich eine 3 Vereinskollegen verdutzt an, und meinten nur was das ein "A..."...

Nach solch einer Begegnung waren wir uns einig, Futaba elektronik ist gut, aber wenn man auf soche Leute im nachhinein angewiesen ist nein Danke.
                          Weiß immer noch nicht was für ein Sender ich mir zulege, kann aber Robbe/Futaba auf jeden fall ausschließen.

Gruß
                          Protos 500+ ;)
                          Suzi Janis
                          Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• jobuxxy2006
                            jobuxxy2006

Hallo Zusammen,

für die erste Messe in Baden-Baden kann ich nur den Hut ziehen..

-Top Piloten ( und ein Haufen Crashs)
                            -sehr angenehmes Ambiente
                            -Preisniveau in Ordnung ( Eintrittspreis und Verpflegung)
                            -viele Hersteller ( leider haben einige nahmhafte deutsche Hersteller gefehlt...zB Mikado !)

Freue mich definitv auf die nächste Veranstaltung - mit besserem Wetter-

Gruss Thomas

Kommentar

• torro
                              Senior Member
                              • 16.04.2009
                              • 2505
                              • Flo
                              • MFC Mahlberg

das ein oder andere bekannte gesicht war auch dabei!
                              GruÃ?, Flo

Kommentar

• Graphite Flyer
                                Graphite Flyer

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen

Leider gab es auch etwas Schrott, wie Robert Sixt sein erster Flug. Keine 5 Sekunden hat der gedauert.
                                Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist!

was war los bei Robert?

Kommentar

Lädt...
                                X