Hallo,
Schau mal bei www.DMFV.de da kannst du dir das Anmeldeformular ausdrucken.
Versichert bist du erst wenn die Rückmeldung mit den Unterlagen vom DMFV kommt.
Wenn du Wlidflieger bist auf jeden fall die Zusatzform mit abschliessen. Steht aber auch alles beim DMFV auf der Hompage inkl Satzung etc.
Das Ganze dauert ca. 1-2 Wochen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Also wenn man in Ruhe fliegen möchte, geht das am besten in der Früh, wenn die meisten Anderen noch an ihrer Reanimation arbeiten.
Dann aber glaub ich nur elektrisch (vor 9?)
Ich hab letztes Jahr jedenfalls mitm Eco den Samstag angefangen, und da kam nicht mal ein "iiiih ein Eco...", und es hat sich auch niemand über mein Hinundhergeschwebe mokiert.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
naja hab jetzt Dank Abi bis Oktober frei..... Die Woche sollte mein Regler und nächste Woche ein Freund ausm Urlaub kommen. Dann kann ich hoffetlich endlich anfangen Helifliegen zu üben.... Wenn das Wetter mitspielt und ich jeden Tag lerne, könnte ich vll am 5ten August schön bisschen Schweben können *hoff*..... Hab momentan nur einen Lipo (3300er) und nen schönen 90A Ladebleiakku... werd mir wohl dann noch nen 4s 5000er bei Stefansliposhop kaufen müssen....
Keine Panik. Eine entsprechende Haftpflichtversicherung "Luftfahrt-Halter-Haftpflicht" mit entsprechender Deckungssumme ist unabhängig vom Anbieter.
Ich bin auch bei der Versicherung versichert, wo ich meinen anderen Kruscht habe, und nicht beim D***.
Nur einen Nachweis würde ich sicherheitshalber mitbringen (z. B. schriftliche Bestätigung, dass, wenn's in der Privathaftpflicht eingeschlossen wäre). Das deshalb, weil die meisten Privathaftpflichten eben NICHT diese Art Hobby bzw. die Gefahren daraus einschließen.
Ich steck halt den Versicherungsschein mit zu meinem Gerödel und fertig.
So ich muss schon sagen: Der Verein ist echt flott.... Hab vorhin schon die Rückmeldung bekommen dass ich ab sofort versichert bin!
Gibts eigentlich schon einen "Mitfahrmöglichkeit-Thread nach Dietzenbach" * Hab nämlich och keine Ahnung wie ich dahinkommen soll *g*
Hallo,
habt ihr noch keine 60 Piloten zusammen? Wir schon lange,
viel Spass bei unseren Helitreffen, die leider am gleichen Tag sind,
wünsche ich allen Helipiloten.
M.f.G. Wolfgang
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar