Sommertreffen 2007 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: Sommertreffen 2007 in Dietzenbach

Ansonsten kannst Du ja in D-Bach auf dem Modellbauflohmarkt sicherlich 28 Modelle von Dietmar erwerben ...
    Wie jetzt löst Dietmar etwa die schöne Sammlung auf - daran glaub ich erst wenn ich es sehe !

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Erik_M
      Senior Member
      • 04.04.2004
      • 1553
      • Erik
      • München

Zitat von Fly-So-High

Wie jetzt löst Dietmar etwa die schöne Sammlung auf - daran glaub ich erst wenn ich es sehe !

Marcel
      und wenn wirste genug sehen

Kommentar

• UbootPit
        UbootPit

Hallo,

ich bin am ßberlegen, ob ich auch zum Treffen nach Dietzenbach fahre..... nur worüber ich im Moment noch grübel ist, ob ich meine Helis mitbringen soll, oder ob ich nur zuschauen werde.

Ich muß dazu sagen, ich habe dieses Jahr im Frühjahr mit dem Helifliegen begonnen und bin daher Anfänger.

Sicher werden Einige sagen "Klar, jeder hat mal angefangen", aber ich möchte niemanden seine Flugzeit mit meinem Anfängerfliegen wegnehmen, daß sicher für keinen interessant ist.

Da ich noch nie auf solch einem Treffen war, kann mir viell. hier jemand posten, wie das dort so abläuft??

Wieviele fliegen gleichzeitig*

Gibt es ne Ecke, wo auch Anfänger fliegen können*

Gibt es Strom*

Verpflegung??

Sanitäre Anlagen??

Sorry, falls es irgendwo Informationen darüber gibt, ich habe sie nicht gefunden.

Gruß

Peter

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

Hallo Kollegen!

Ich bin auch neu hier und wohne net weit von D-bach weg,etwas über ne Stunde.(Gießen/Wetzlar)
          Möchte auch gerne da hin und stelle mir die gleichen Fragen wie Peter.
          Vor allem interessiert mich der Flohmarkt,findet der permanet statt oder zu festen Zeiten?
          Würde mich eher als Fortgeschrittenen bezeichnen,aber "was zu sehen" gibts bei mir fliegerisch auch nix berühmtes.
          Viele von euch sind aber ganz schön "heiß" auf das treffen,daher will auch ich euch keine Flugzeit klauen.Dennoch hätte auch ich gern meinen E-Raptor mitgebracht für ein paar Tips.

Wie war das bisher auf den Treffen?

Hab nur bedingt ne www-Verbindung(Bauarbeiten),daher kann ich net so nach Infos surfen und schliesse mich daher Peters Fragen an.

Freue mich viele von euch kennen zu lernen und eure Modelle zu bewundern!!

Gruß Sebastian

Kommentar

• Niko
            Niko

Zitat von UbootPit
            Hallo,

ich bin am ßberlegen, ob ich auch zum Treffen nach Dietzenbach fahre..... nur worüber ich im Moment noch grübel ist, ob ich meine Helis mitbringen soll, oder ob ich nur zuschauen werde.

Ich muß dazu sagen, ich habe dieses Jahr im Frühjahr mit dem Helifliegen begonnen und bin daher Anfänger.

Sicher werden Einige sagen "Klar, jeder hat mal angefangen", aber ich möchte niemanden seine Flugzeit mit meinem Anfängerfliegen wegnehmen, daß sicher für keinen interessant ist.

Da ich noch nie auf solch einem Treffen war, kann mir viell. hier jemand posten, wie das dort so abläuft??

Gibt es Strom*

Verpflegung??

Sanitäre Anlagen??

Sorry, falls es irgendwo Informationen darüber gibt, ich habe sie nicht gefunden.

Gruß

Peter

Hi!

Strom ist so ne Sache ... Es ist im Grunde wie wildes Camping. Mal in der Vereinshütte den Fön anschließen sollte aber gehen (keine Ahnung wo ich das gemacht hatte, war noch nicht wach)

Sanitäre Anlagen: Dixi, normal 2 Stück, normal nur für Leute mit 0 Ekelempfinden

Verpflegung: Mc Doof in unmittelbarer Nähe, Grillmöglichkeiten auf dem Platz (sicher deutlich besser), es gab auch mal Buffet (nimm besser den Grill mit).

Schwebeecke vorhanden, ansonsten bei der Flugleitung nen Einzelflug anmelden.

Wenn zwei in der Luft sind ist eigendlich Platz genug, haben sich aber auch schon welche getroffen (schlechte / keine Absprache)

Tipps und Hilfe (grade für Anfänger) gibts sicher auch wieder.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Hi.

Niko hat das meiste schon geschrieben.

2-3, der Platz ist recht breit. Man muss sich halt abstimmen. Als Anfänger kann man auch die Zeiten nutzen, wo sonst kaum jemand fliegt (in aller Frühe, mittags, Abends, zumindest mit Elektro (weiß aktuell (noch) nicht, wie die Flugzeiten für die V-Fraktion sind).

Schwebeecke, ggfs. auch L-S dort. Ansonsten ab auf die Wiese, keine falsche Scham. Einfach das Programm abspulen was Ihr könnt und gut (man lässt sich leicht zu sachen hinreißen, die auf Fluglevel 0 enden ...).

Gibt es Strom*
              Zum Laden würde ich sicherheitshalber auf Selbstversorgung setzen, vmtl. hat der ein oder andere ein Aggregat dabei und lässt schnorren ... wenn man mit vollen LiPos ankommt und 1-2 x am Tag fliegt tut's in aller Regel die eigene Autobatterie oder eine Zweitbatterie. Starthilfekabel nicht vergessen

Verpflegung??
              Gab's seither immer, in Form von gegrilltem und Kuchen und Getränken (vom Verein aus organisiert). Denke, dieses Jahr auch. Das Buffet mit Voranmeldung war zwar ganz nett, aber das Preis-Dröhnungsverhältnis dann doch ned soo, daher nimmer. Also goldenes M, Shelly's Bar (eigentlich Aral, glaub' ich), Restaurants im Umkreis, oder Selbstverpflegung/EPA ).

Sanitäre Anlagen??
              "And the band blows a Dixie (ka-wummmm)" ... wie Niko schon sagt. Ansonsten: goldenes M ...

Kommt zahlreich, bringt Euer Gerödel mit (auch wenn's dann doch im Auto bleibt oder einfach 3 Tage lang im Vorbereitungsraum zur Schau steht), fragt uns Löcher in den Bauch, gebt dafür ein' aus , traut Euch auch mal auf die Wiese und habt Spaß!

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Erik_M
                Senior Member
                • 04.04.2004
                • 1553
                • Erik
                • München

jeder is doch wilkommen geht ja nicht nur ums fliegen sondern auch party und zusammen sein erfahungen austauschen usw und party machen ach noch ein feiern :jippie:

Kommentar

• RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7766
                  • Rainer
                  • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ergänzend dazu:

- der Flohmarkt ist Samstag und Sonntag

- Schwebeplatz ist dieses Mal der "normale" Flugraum auch mit, da am "alten" Schwebeplatz die Flöhe verkauft werden.
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• dheli
                    dheli

Hi Marcel,

Zitat
                    Ansonsten kannst Du ja in D-Bach auf dem Modellbauflohmarkt sicherlich 28 Modelle von Dietmar erwerben ...

Marcel
                    Da hast Du absolut recht nicht ein Teil verkauf ich kommt wahrscheinlich wie immer noch eher was dazu

Kommentar

• Fly-So-High
                      Senior Member
                      • 15.12.2003
                      • 2923
                      • Marcel
                      • Vogtland / Plauen

^ so kennt man den Dietmar,lach - also dann bis bald

...und an die Anfänger traut euch ruhig auch mal auf die Wiese und zu schweben, davor habsch mehr Respekt als vor nem 3D Flug ...zugegeben sowas ist auch nicht übel aber auf Dauer ist man auch mal froh wenn nen Scaler oder nen Schwebeflug mal zwischen hat...

Marcel
                      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• ThiloM
                        ThiloM

Ich würd ja gerne kommen, wenn folgendes Möglich wär:

-ihr lernt/helft mir meinen Eco 8 Royal zu fliegen
                        -ich find ne Mitfahrgelegenheit (Wohne in Regensburg)

Das wär schon mal ne schöne Sache...

Braucht man eigentlich nen Versicherungsnachweiß? schon oder?

Gruß KAzunga

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Zitat von Kazunga
                          Ich würd ja gerne kommen, wenn folgendes Möglich wär:
                          -ihr lernt/helft mir meinen Eco 8 Royal zu fliegen
                          -ich find ne Mitfahrgelegenheit (Wohne in Regensburg)
                          Das wär schon mal ne schöne Sache...
                          Braucht man eigentlich nen Versicherungsnachweiß? schon oder?
                          Gruß           KAzunga
                          Hallo,
                          also es wird sich eventuell jemand finden der dich mal ans Kabel nehmen kann.
                          Es wird sich mit sicheit jemand finden der dir deinen Heli einfliegt und schaut ob auch alles richtig eingestellt ist ( Haben die Jungs bei mir letztes Jahr auch gemacht)
                          Versicherungsnacheis ist in dem Augenblick wo du selber fliegen möchtes unbedingtes muß, da gilt aber auch bei dir daheim im Garten. Ohne Versicherungsnacheis ist das fliegen im Deutschland VERBOTEN
                          Gruß
                          Uli
                          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• ThiloM
                            ThiloM

ist Wildfliegen am Feld dann auch verboten? Dass man am Flugplatz eine Versicherung braucht weuß ich..... allerdings am Feld oder Privatgrund sollte doch elektro auch ohne gehn oder nicht*

Kommentar

• Frederic H
                              Frederic H

Nein, du musst egal wo du fliegst eine Versicherung beim DMFV oder DAEC haben!

Kommentar

• ThiloM
                                ThiloM

aso upps..... *g*
                                Dann werd ich das wohl mach schleunigst nachholen.... wie lang dauert sowas? Kann ich mich sür sowas online anmelden? Bin ich versichert sobald die den Antrag losgeschickt hab? hui... also wirds echt kanpp/schwer mit dem WE.... MItfahrgelegenheit finden und versichern..... hoffentlich klappts irgendwie

so hab grad beim dmfv den onlineantrag gefunden... zum Wildfliegen brauch ich " Form II
                                Deckungssumme Euro 1.500.000 pauschal für Personen und/oder Sachschäden" oder??

Kommentar

Lädt...
                                X