RC-HELI.de - Sommertreffen 2005

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niko
    Niko

Hallo Leuts ...

Wie war das nochmal? Hoooooo Brauner

Schnupperfüge, Bienefiegen oder mal ´nen 90 testen unterscheiden sich irgendwie voneinander ... oder?

Auf Treffen (und sonst meist auch):

Einem Anfänger, wenn auch noch aus meiner Gegend, lasse ich einen Schnupperflug kostenlos.
    Menschenfreude? Nö! Anfüttern!

Einen Anfänger aus einer anderen Gegend schicke ich zu einer anderen (näherliegenden) Flugschule.
    Oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der zu mir schulen kommt?

Schnupperflüge für Anfänger bestehen zumeist aus Kampfheckschweben ...
    Kosten? Grenzen an Kernspaltung! Nach durchschnittlich 5 min. liegen die Nerven des Schülers eh blank
    Wenn hierbei etwas zu Bruch geflogen wird, ist entweder das Material schuld oder die Flugschule hat etwas heftig falsch gemacht

Welche Flugschule lässt einen Anfänger (kostenlos) an eine Biene? So schmerzfrei könnte ich selbst mit 100mg Tramal nicht werden. :rolleyes:

Also könnte man das, was gemacht werden soll doch besser etwas differenzierter sehen. Oder?

Wenn ich gerne einen 90er scheuchen möchte, zahle ich auch etwas. Bei einer Biene entsprechend.

Hilfestellung gibt es kostenlos. Just vor fun nicht. So einfach könnte das aussehen.
    Was dann wer von wem nimmt, sollte den jeweiligen Personen überlassen werden.

Stellt euch volgende Situation vor:

Jemand fliegt (vor fun) einen Heli zu Boden, gibt dem Besitzen einen warmen Händedruck und sagt: hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht ...

wie würde es euch gehen, wenn euch der Heli gehört*

Nur mal so als Denkansatz. :loeblich:

Kommentar

• SaschaHelle
      SaschaHelle

Hallo @all,
      so, jetzt melde ich mich noch einmal zu hier zu wort -aber auch zum letzten Mal.

Eigentlich wollten wir ( Markus und wir ) mit dem Angebot helfen. Jetzt sprech ich aber für uns und wir Markus darüber dankt weiß ich im MOment noch nicht.

Wie gesagt, wir haben uns angeboten, den Freitag bereitgs L/S Flüge ( Schnupperflüge und auch Schulungsflüge ) auf dem Gelände in Dietzenbach zu machen und auch sonst zu helfen.

Das solche Flüge - sowohl auf Verbrennern und auch der Biene - ein wenig Geld kostet ( auch uns Händler ) brauch ich wohl nicht zu sagen und leuchtet jedem auch ein. Dass wir die Kosten für unsere Maschinen, den Spritt etc. auch nicht von irgendwelchen Herstellern ersetzt bekommen, deren Maschinen wir dabei haben, ist auch klar.

Deshalb ist es wohl nicht zu vermessen zu sagen, wir nehmen 5 € für so einen Schnupperflug mit den Verbrennermodellen nehmen.

Wir haben dieses Praxis auch als Flugschule beim Treffen im Walzbachtal angewendet und haben damit niemand abgeschreckt. Im Gegenteil !!

Wenn Aber hier wirklich jemand ein Problem haben sollte - sorry Stefan auch Du - dann klären wir das bitte per PM und nicht öffentlich.

Danach entscheiden wir, ob wir unser Angebot dann noch Aufrecht erhalten oder ob wir uns von dem Treffen und dann auch vielleicht vom Forum rc-heli.de zurückziehen.

Es ist sehr schade darum, aber wir haben keine Lust uns - für eigentlich eine gute Sache die wir initieren wollten - hier noch indirekt Kritik einzufahren. Es gibt genügend andere Flugtage und Vereine, die tatsächlich froh sind, wenn wir Ihnen - bzw. sie dann Ihren Gästen - sowas anbieten können.

Im übrigen zwingen wir ja niemand, dass man unser Angebot annehmen muss. Wir sind keinem Böse der sagt dass ihm 5 € für so ein Flug zu teuer ist und darum passt. Also, was soll die ganze Diskussion.

Ich verstehs nicht mehr :-(

Sorry das musste raus !

Und auch nochamls um eines klarzustellen, falls es in dem Post nicht ganz rüberkam.

Das ganze ist meine Meinung - als Chef der Flugschule SNH-Modellbau bzw. modellflugschule.tv . Ob sich unsere Meinung und Auffassung mit der von Markus von Raptor-school deckt, weiß ich nicht. Nur um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen !

In diesem Sinne - wir gehen nun wieder raus und fligen !

Sascha

Kommentar

• Stefan Dorn
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2001
        • 2709
        • Stefan

Hallo Sascha,

sorry, ich wollte euch nicht ans Bein pinkeln. So war das nicht gemeint.

Ich finde es klasse, daß ihr euch für solche Flüge zur Verfügung stellt.

Wie so meist gehen Meinungen nun auch manchmal auseinander.

Also lasst uns hiermit ( Frieden ) schließen.

Schönen Gru�
        Stefan

Kommentar

• Niko
          Niko

Amen :O

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

zitat sascha:
            Im übrigen zwingen wir ja niemand, dass man unser Angebot annehmen muss. Wir sind keinem Böse der sagt dass ihm 5 ? für so ein Flug zu teuer ist und darum passt. Also, was soll die ganze Diskussion.
            genau! Ich versteh die diskussion auch nicht, wer will - nimmt das angebot in anspruch wer nicht läßt es bleiben!
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• walter.h
              Member
              • 06.07.2001
              • 418
              • Walter

m übrigen zwingen wir ja niemand, dass man unser Angebot annehmen muss. Wir sind keinem Böse der sagt dass ihm 5 ? für so ein Flug zu teuer ist und darum passt. Also, was soll die ganze Diskussion.
              zitat sascha:

genau! Ich versteh die diskussion auch nicht, wer will - nimmt das angebot in anspruch wer nicht läßt es bleiben!

Auch....... .......

Gruß Walter

Kommentar

• markolino
                markolino

hallo zusammen,

wo liegt ditzenbach eigentlich genau?

auf der seite des modellclubs baut sich bei mir die seite nicht ganz auf.
                hoffe ihr meint bad ditzenbach bei kirchheim teck.

das wäre ja super wenn es das wäre, denn ich hab auch eine schöne huey zu hause, die aber nicht so richtig will. villeicht könnte man da 2 fliegen mit einer klappe schlagen- schönes ausstellungsstück und ich würde hilfe bekommen.

also do ist das- raus mit der sprache!!!!

grüßle marco

Kommentar

• gnorf
                  gnorf

Dietzenbach ist in der Nähe von Frankfurt an der A3...

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Hi!

hoffe ihr meint bad ditzenbach bei kirchheim teck.
                    Wenn schon, dann wäre das Bad Ditzenbach im Täle...Kirchheim ist da auch noch etwas entfernt. Das iste es aber nicht - musst schon so ca. 200Km draufpacken bis Frankfurt...
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• X-Treme
                      Member
                      • 13.01.2003
                      • 325
                      • Ewald
                      • Füssen

Hallo
                      da Rene ja leider das Thema Flugschulen geschlosen hat ,muß ich leider noch mal hier einmal Nerven ist auch das letzte mal. Da ich auch von anderen weis das Thema auch noch nicht vorbei ist möchte ich nur, noch mal eine kleinigkeit zu sagen .

Da ich Gestern mit vielen Leuten gesprochen haben die mir gesagt habe, wenn es so weiter geht bei den Treffen und nicht bezogen jetzt auf unseres Treffen werden durch die vielen Gewerbe und jetzt neuerdings auch Flugschulen mehr Leute abgeschräkt als angezogen.

Wie gesagt ist nicht nur meine Meinung man solte es auch nicht mehr Treffen nehnen sonderen Veranstalung von Gewerbe halt Messe.

Ach noch was ist schade das ihr versucht die Leute gleich bei anderen Meinungen einzuschüchtern Schade eigentlich .

Bin für das RC-Heli Treffen keine Frage!
                      T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• Steffen Graap
                        Steffen Graap

Hallo X-Trem

Ich weiß nicht wo dein Problem ist?
                        Ich finde es gut wenn ich auf einem Treffen mir Rotorblätter/Ersatzteile kaufen, oder mal einen andern Heli ausprobieren kann. Wo sollen sich denn die Gewerbetreibenden sonst presentieren? Auf Messen, wo teure Standgebühren bezahlt werden müssen, und der Besucher durch horende Eintritspreise verschreckt wird? So lange das gewerbliche aufs Hobby bezogen bleibt ist doch alles gut (natürlich im entsprechenden Ramen). Wenn aber auf einem Helitreffen ein Autohersteller mir sein neustes Modell andrehen will, dann verstehe ich deine Einwände.

Wovor hast du Angst?
                        - das ein anderer vieleicht auf so nem Treffen Geld verdient und du nicht
                        - das du nicht zu fleigen kommst
                        - das dir ständig jemand hinterher läuft um dir nen Schnupperflug aufzuschwatzen

Ich meine ein Treffen sollte nicht nur dazu gut sein, zu zeigen wie toll man ist, weil mann den wasweißichnichtfüreinflipp kann. Es sollte eine Informatioinsveranstalltung rund um unser Hobby sein. Und dazu gehört auch die kommerzielle Seite. (alles in seinem Rahmen, versteht sich)

ßbrigens finde ich dein Avatar voll gut!

Kommentar

• RV
                          RV
                          Mikado-Heli.de
                          VStabi-Support
                          • 02.06.2001
                          • 7766
                          • Rainer
                          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Wenn aber auf einem Helitreffen ein Autohersteller mir sein neustes Modell andrehen will, dann verstehe ich deine Einwände
                          Darf ich jetzt nicht mehr komen?
                          VStabi Support: http://www.vstabi.de
                          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Steffen Graap
                            Steffen Graap

@ RV

Solange du mit mir über Scalectric und Hornet diskutierst, und mir nicht ein Transporter schönredest, habe ich nichts dagegen.

Kommentar

• RV
                              RV
                              Mikado-Heli.de
                              VStabi-Support
                              • 02.06.2001
                              • 7766
                              • Rainer
                              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ich werds mir verkneifen können ... unterschreib einfach rechts unten (Formular bring ich mit)

[size=1]Wo ist die RC-Heli Rumpfflieger-Fraktion?

Bitte meldet euch zum Treffen an.
                              Wir müssen den "Besenstielen" ein Kontrastprogramm bieten!
                              [/size]
                              VStabi Support: http://www.vstabi.de
                              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Papa Echo
                                Gesperrt
                                • 30.12.2002
                                • 86
                                • Peter

Wird es auch Micro-Helis dort zu sehen geben?

fragt

Papa Echo

Kommentar

Lädt...
                                X