RC-HELI.de - Sommertreffen 2005

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danheli
    danheli

Hallöchen !

Da kann einem ja wirklich die Hutschnur platzen !!!!! 8o

Es wird ein schöner Tag geplant.

Es soll für alle anwesenden Freude bringen.

Es bieten sich diverse Flugschulen an mit Rat und Tat und Ihrem eigenem Equipment, Anfängern zu helfen, Neugierigen einen Einblick in dieses schöne und faszinierende Hobby zu ermöglichen.

Einigen bereits aktive Piloten im vieleicht nicht mehr Anfängerstadium, überlegen sich vieleicht auch mal ne 90er Maschine zu fliegen um den Unterschied zu einer 50er Mechanik zu spüren. Oder vieleicht sogar mal eine Biene am Knppel zu halten.

Und dann soll es nicht möglich sein, einen wirklich kleinen Unkostenbeitrag für die Modellbauschulen zu erwarten ****?? ?(

Wenn mich jemand zum Beispiel an seine Biene lassen würde, wäre es selbstverständlich das ich Ihm einen Obulus zukommen lasse.

Vor allem wenn man vergleicht, was eine Flugrunde in einem gebuchten Kurs kosten würde, kann es nicht wirklich daran scheitern 5 - 15 €uro zu berappen.

eus pro Flug ok, aber dann bitte gemeinnützig Spenden. Zugunsten der Flugschule: nein Danke! Kommt mir bitte nicht mit Kosten. Falls ihr diese nicht aufbingen wollt, lasst es.
    Ich fürchte, damit wirst Du etliche ans ßberlegen gebracht haben es wirklich zu lassen.
    Ich würde bei einer solchen Aufforderung deinerseits, vor allem bei dem "Ton" auch lassen.

Soviel von mir (ich bin nichts, ich zähle nicht, es ist nur meine eigene persönliche Meinung)

Dan

Kommentar

• jaerry
      jaerry

Hallo,

leider habe ich auf der HP von Dietzenbach keine Anfahrtskizze oder ähnliches gesehen. Der e-mail Link klappt auch nicht.

WIE KOMME ICH DA HIN*?? ?(

jaerry

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ich fürchte, damit wirst Du etliche ans ßberlegen gebracht haben es wirklich zu lassen.
        So sieht es aus. Ich habe heute früh NACH meinen Post zufällig geschäftlich (wg. Auto) mit einem Flugschulbetreiber aus dem Forum telefoniert, und geanu das ist der Tenor.

Fakt ist jedenfalls daß die Flugschulen auch nix zu verschenken haben.

Zumal vermutlich die Mehrzahl den "Spritbeitrag" akzeptiert und eher noch als "Schnäppchen" gegenüber einer Regelschulung ansieht.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Wegen der Anfahrt: Der Sonnenhof ist wirklich in Sichtweite (700m) vom Platz! (soll keine Werbung sein)

Wegen der dämlichen Diskussion über einen Spritkostenbeitrag:
          Ich selbst zahle gerne ein paar €s um mal ein anderes Modell oder eine Flugtechnik kennenzulernen. Ausserdem hab' ich keine Lust in einer Reihe von 100 "Crashern" anzustehen, die aufm Dorfplatz gehört haben: "ßi, da hinten kannste mal für lau so'n Flugding in den Sand hauen!"

[size=1]Ich hab keinen Bock mehr auf diese Sorte von Diskussions"verbiegung". Wer darüber diskutieren will kann es ja gerne in diesem Thread. X([/size]
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Jaja, jeder will immer alles machen, aber nix dafür bezahlen. Selbst als Anfänger wären es mir 20Eus wert, wenn ich dadurch evt. ein paar Erfahrungen mitnehmen könnte und mir eine Crash sparen könnte. Und Leute, die einfach mal nur wissen möchten, wie schwer es ist einen Heli zu fliegen, die sich aber bestimmt nie einen kaufen werden, sollte es das ebenfalls wert sein. Nervenkitzel für schmale Mark. Und ne Achterbahn kostet ja inzwischen auch einiges. Adrenalin garantiert
            mfg

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

Hmm,
              meine pers. Ansicht zu dem Thema: jeder wie er will und kann, doch dem Flugschlulbetreiber ist es ja auf der anderen Seite sehr wohl möglich (wird auch von einigen genutzt 8) ) für 0,00 € Anzeigen im Werbeforum hier zu bringen, somit kann ich sehr wohl die Ansicht des Foreninhabers Stefan nachvollziehen, hatte dieser sogar 30 Liter Kerosin für diesen Zweck kostenlos angeboten!!!! :loeblich:
              Vielleicht sollte man auch mal den Bedarf vorab mal abschätzen?

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer

ßh, Dieter ...

wir sprechen hier nicht von 1-3 Flügen.

Gehen wir mal davon aus, daß man mit 300 ml pro Tank ca. 10 min. fliegt.
                Macht also Spritkosten von ca. 1-3 Euro pro Flug, je nach Sorte.

Also, wenn jemand dann pro Tag 6 Stunden schult, sind das an 2 Tagen ca. 70 Flüge.

Macht ca. 70-200 Euro für Sprit. Dazu noch etwas Verschleiß und das allgemeine Crashrisiko im Schulbetrieb.

Dazu Anreise, Abreise, ßbernachtung für 2 Perosonen usw. kostet eben alles auch noch Geld.

Sorry, aber bei den "riesigen" Handelsspannen im Modellbaugeschäft, die diese Leute dank I-Net und Geiz ist Geil haben, kann das nicht im Rahmen einer Mischkalkulation laufen.

ßbrigens ... die Flugschulen, die ich besonders hier meine sind werblich hier nicht sehr aktiv ...

Kerosin ... sehr löblich. Aber man muß es holen, und dafür ev. einen Umweg in Kauf nehmen. Es sei denn, es bringt jemand mit. Und selbst dann wäre ein kleiner Obolus in die "Verschleißkasse" angebracht.

Kommentar

• Stefan Dorn
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2001
                  • 2709
                  • Stefan

Hi,

was denkt ihr denn, wie viele Flüge ihr an diesem WE als Lehrer Schüler durchführen werdet? Hunderte? Aus Erfahrung werden es eh nicht mehr als 10 Flüge. Dies kann man kostenmäßig doch wohl verpacken.

Ich will hier nur mal an den Niko erinnern, der in Roth das ganze WE geschraubt und eingeflogen hat. Auch Lehrer Schüler....

Aber was solls. Nehmt die 5 Eus.

@ Asterix: Wie jeder andere darf auch ich hier meine pers. Meinung sagen. OK, habe mich ein wenig krass ausgedrückt, spiegelt aber meine pers. Meinung wieder.

Edit: Noch was. So ein Treffen ist doch mit viel Arbeit und Aufwand verbunden. Ebenfalls werden hier auch Kosten entstehen. All dies übernimmt der Verein, um den Usern ein schönes Treffen auszurichten und ohne etwas zu sagen. Nehmen die denn z.B. Eintritt? Soweit ich weiß nicht.

Schönen Gru�
                  Stefan

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer

was denkt ihr denn, wie viele Flüge ihr an diesem WE als Lehrer Schüler durchführen werdet? Hunderte? Aus Erfahrung werden es eh nicht mehr als 10 Flüge. Dies kann man kostenmäßig doch wohl verpacken.
                    Laut Auskunft einer Flugschule warens im Walzbachtal am gesamten WE ca. 60 LS Flüge! Und dafür wurde auch "Spritgeld" kassiert.

Da sehen die Dimensionen dann halt anders aus als wegen 2-3 Flügen.

Wir werden sehen, wer besser in der Schätzung lag.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                      Dieter F. Heinlin

Hallo,

leider habe ich auf der HP von Dietzenbach keine Anfahrtskizze oder ähnliches gesehen. Der e-mail Link klappt auch nicht.

WIE KOMME ICH DA HIN*??  ?(

jaerry
                      Hallo,
                      • Velizystraße
                      • Elisabeth-Selbert-Straße
                      • Bildstock
                      • Am Lotzen

Dietzenbach Stadtplan

-> Stadtplan
                      -> Straßenverzeichnis
                      -> Velizystraße
                      -> Anzeigen
                      :loeblich: -> Aufmerksamer Blick auf den Plan ... Augen nach unten orientieren

PS: Beim Verein wurde bereits wegen GPS-Daten angefragt, diese werden zur Zeit ermittelt, so kann man davon ausgehen, dass diese noch rechtzeitig bekanntgegeben werden und auch auf der http://www.FlugPOI.de zu finden sein werden.

Kommentar

• RV
                        RV
                        Mikado-Heli.de
                        VStabi-Support
                        • 02.06.2001
                        • 7766
                        • Rainer

Danke, Dieter, hab auch schon gesucht ....

PS: Gibts noch GPS-Koordinaten von der Platzmitte oder so?

Kommentar

• Stefan Dorn
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2001
                          • 2709
                          • Stefan

Hi Rainer,

du kannst die Treffen nicht miteinander vergleichen.

Ich schlage einen Deal vor.

Alle Lehrer Schüler Flüge werden festgehalten und die Flugschüler unter den Flugschulen aufgeteilt. Falls nun jede der anwesenden Schulen mehr als sagen wir 10 Lehrer-Schüler-Schnupperflüge ( also Anfänger und nicht als Gag den Ron ans Kabel nehmen ) absolviert bin ich bereit die kompl. Spritkosten der Schulen für diese Flüge zu übernehmen. Die Kosten würde ich dann nach Aufwand per ßberweisung erstatten.

Soweit wird es aber nicht kommen , da ich eben aus Erfahrung weiß, daß dort nur selten diese Flüge angefragt werden. Die meisten Besucher können doch fliegen und die " Nicht-Piloten" schauen lieber zu als dass Risiko einzugehen mit irgendwelchen wild durch die Gegend zappelnden Helis zusammenzustoßen und Schweißperlen auf der Stirn zu haben , auch wenn sie " nur " am Kabel hängen.

So, nun könnt ihr mich weiter steinigen.....

P.S.: Gefunden auf der Website einer Flugschule: Schnupperflug / eine Einheit
                          / kostenlos

Schönen Gru�
                          Stefan

Kommentar

• r_heliman
                            Senior Member
                            • 23.03.2002
                            • 1022
                            • Roel

Hi,

Ich bin da nicht 100% mit einverstanden. Wieso sofiel aufwand für so ein kleines problem. Wenn es wirklich nur 3 schülungen gibt ist alles klar. Das ist nicht der welt.. Aber um neue Piloten das fliegen an zu lernen und nicht nur das 3D fliegen da sein soll muss da auch geschült werden.

Naturlich ist es klasse zu gücken wie Ron / Andy und andere 2,5D Piloten vliegen aber nach 30 minuten kann ich keine Piroflip mehr sehn

So für alle leute soll das fliegen da spass machen und sollte die möglichkeit sein ein Flüg zu machen mit Lehrer-Schüler. Und das wir dann circa 5,00 Euro dafür haben.. Naja das ist doch nicht die welt

Frage noch, darf ein Markus mir dan schon an Kabel nehmen wenn der dem Ron nicht am Kabel nehmen darf?

Gruss,
                            Roel
                            Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• asterix
                              asterix

Hi Stefan,

warum last Ihr das nicht einfach die Schulen selbst entscheiden was wann wo ....
                              Warum überhaupt einen Ton im Form ??
                              Es gibt sicherlich lukrativere ( und neutralere ! ) Helitreffen für Flugschulen und Geschäfte als sich hier noch mit solchen Dingen rum zu ärgern.
                              Muß mann sich überall reinmengen *

-----
                              Ich gebe zu, ich bin etwas verärgert , gerade weil ein Thread über Ebay-Betrug von Dir so angegriffen wurde wobei dies doch ein sehr sehr wichtiger Hinweis war !! )

-------

Und hier nun wieder.....das ärgert mich pers. wieder .....

Auch meine pers. Meinung...
                              Du als Forum-Admin solltest aber etwas besser überlegen was Du schreibst, denn das Wort zählt etwas mehr und gilt als Vorbildfunktion !

Ich habe lange nix mit Heli´s und Forum zu tun gehabt..jetzt weiß ich langsam wieder warum und werde mich diesbzgl. auch wieder etwas hier zurückziehen.

Grüße
                              Rüdiger

Kommentar

• Stefan Dorn
                                RC-Heli TEAM
                                • 15.03.2001
                                • 2709
                                • Stefan

Hi,

ich halte mich nun einfach raus. Macht, wie ihr es für richtig haltet.

Sorry, für meine OT´s hier in diesem Thread.

Schönen Gru�
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X