RC-HELI.de - Sommertreffen 2005

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F.Pock
    F.Pock

Hallo,

leider kann ich im Moment noch nicht zusagen, da ich nicht weiss wie das mit meinem Urlaubstermin aussieht. Sollte ich das Wochenende noch da sein, werde ich aber kommen. Ich bringe dann auch was entsprechendes an Helis mit.

Marcus, kann ich mich dann bei dir einquartieren?

Kommentar

• Coolcop
      Coolcop

Klar kein Problem!

Quasi fast wie in alten Zeiten :rolleyes:

Frag Jürgen doch auch ob er kommen mag?

Gruß

MM

Kommentar

• F.Pock
        F.Pock

Mach ich.

Wir sprechen das dann sobald ich weiß ob ich Zeit habe. ?(

Kommentar

• Alex M.
          Alex M.

Hallo,

ich habe dem ein oder anderen schonmal eure Schnuperflüge angepriesen, und jedesmal kam gleich die Frage:

"Und was kostet das?"

Typisch deutsch eben :rolleyes:

Also, Info diesbezüglich wäre nett.

Gruß Alex

Kommentar

• Stefan Dorn
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2001
            • 2709
            • Stefan

Hi,

da es sich ja um ein rc-heli.de Treffen und Schnupperflüge handelt gehe ich mal davon aus, daß diese Flüge kostenlos angeboten werden .

Schönen Gru�
            Stefan

Kommentar

• SaschaHelle
              SaschaHelle

Hallo Alex M, hallo Stef, hallo@All,

wir für unseren Teil können hatten uns das so gedacht ( und auch auf den letzten Flugtagen praktiziert ) dass die Schnupperflüge mit den Verbrennern 5 € kosten.

Das deckt gerade die Sprittkosten für uns.

Schnupperflug mit unserer Biene bieten wir hier für 15 € an.

Sorry dass wir es nicht ganz kostenfrei machen können.

Gruß Sascha

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

Hi!

Ich denke, ein kleiner Obulus sollte schon sein, denn "was nix kostet taugt auch nix".

Ich dachte, dass wir 5 Euro nehmen sollten und die für irgendwas wohltätiges Spenden.

Markus

Kommentar

• asterix
                  asterix

Hi,

sollte mann "dankbar" sein als Flugschule bei RC-Heli Treffen fliegen zu dürfen *
                  Ich finde es schon echt klasse das sich jemand anbietet als Flugschule mit Rat und Tat ( Heli-Doctor) zur Verfügung zu stellen, dann noch indirekt zu verlangen das die Schnupperflüge kostenlos sind halte ich für sehr überheblich !

Ich werde sicher mal einen Flug machen um verstaubte Hirn-Teile wieder zu durchbluten :] und gehe natürlich davon aus, einen zumindest Unkostenbeitrag zu leisten.

Also bitte...seid froh das Flugschulen kommen und seid dankbar und nicht noch vordernd. X(

Viele Grüße
                  Rüdiger

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer
                    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ich finde auch, daß ein Schnupperflug nicht für lau sein muß.

Der Heli kostet Geld und verschleißt, Die Flugschule reist extra an, das Auto braucht dann auch Sprit, der Heli braucht ebenfalls (und das ist jedem Flug direkt zuzuordnen) Sprit.

Demzufolge ist es doch zu verstehen, daß wenigstens die Betriebskosten des Helis bezahlt werden müssen.

Den Sprit würdet ihr in eurem eigenen Heli ja auch verfliegen, und da hätte er auch Geld gekostet!
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• r_heliman
                      Senior Member
                      • 23.03.2002
                      • 1022
                      • Roel

Hi,

Na ich habe keine Flugschule, aber meine MX-22 habe ich mit Lehrer modul ausgerustet. Bei meinem Ferein gebe ich immer Flugunterricht mit Flache.

Wenn mir der sprit bezahlt wird und jemand eine graupner sender hat mit schuler modul bin ich auch bereid anfanger zu helfen.. (nicht nur mit fliegen, sonder auch mit einstellen)

Da ich noch immer student bin finde am abends ein oder..... Bier schon gute bezahlen
                      Und 5 Euro für einem Flug ist schon oke..!!!

Gruss
                      Roel
                      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Alex M.
                        Alex M.

Hallo,

danke für die Antworten!

Na, das ist ja günstiger als ich dachte.
                        Ich habe denen immer gesagt so 20 Euro wirds wohl schon kosten.

Das der Sprit bezahlt wird, versteht sich meines Erachtens von selbst!

Also dann, vieleicht probiere ich dann auch mal den 90er Rappi. Würde mich schon interessieren, was der Unterschied zum 50er ist.

Gruß

Alex

Kommentar

• Bernhard
                          Bernhard

Hallo Zusammen

Falls ich auch irgendwie behilflich sein kann dann lasst es mich wissen. Ansonsten komm ich gerne als zuschauer und mach mal Schnupperflüge.....

Gruß Bernhard

Kommentar

• Stefan Dorn
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2001
                            • 2709
                            • Stefan

Hi zusammen,

ich wollte keinem mit meinem " kostenlos " Post auf die Füsse treten. Hatte sogar schon geschrieben, daß ein kleiner Beitrag klasse wäre. Allerdings wieder gelöscht.

Ich meine mich erinnern zu können, daß man mir für sowas ( kleiner Obulus für Schnupperflüge bei rc-heli Treffen zugunsten eines wohltätigen Zweckes ) mal arg die Hölle heiß gemacht hat. Soll heißen, daß es damls einstimmig hieß: Das kannse nicht machen. Das " Anfixen " ist kostenlos. Dies kam allerdings von den Flugschulen.

Wie gesagt, ich finds ok.

Also nix für ungut

@ Asterix:

sollte mann "dankbar" sein als Flugschule bei RC-Heli Treffen fliegen zu dürfen *
                            Ich finde es schon echt klasse das sich jemand anbietet als Flugschule mit Rat und Tat ( Heli-Doctor) zur Verfügung zu stellen, dann noch indirekt zu verlangen das die Schnupperflüge kostenlos sind halte ich für sehr überheblich !
                            Wo ist dein Problem? Was soll denn bitte " fliegen dürfen " bedeuten?

Also, nur noch mal zur Erklärung. Der Verein in Dietzenbach hat sich bereit erklärt unter dem Namen von rc-heli.de ein Treffen zu veranstalten. Dieser Verein war schon immer sehr bemüht, neue Piloten zu gewinnen und diesen durch " kostenlose " Schnupperflüge den Weg zur Entscheidung zu erleichtern.

rc-heli.de ist eine " kostenlose " Plattform für Modellhelipiloten, und all denjenigen, die es werden wollen. Soll heißen, daß auch hier viele Leute ( User ) versuchen sowohl Anfängern als auch Profis Tipps zu geben. Bis heute gab es für jeden, der ein rc-heli Treffen besucht hat, kostenlose Hilfe aller Art inkl. Einfliegen das Modells, auch mit Lehrer-Schüler Kabel.

Wir wollen mit dieser Site doch wohl den Heli-Modellflug fördern. Dazu gehört nun auch mal Nachwuchsarbeit. Dazu gehören meiner Meinung nach auch kostenlose Schnupperflüge. Ein Beitrag für einen guten Zweck?: aber immer, aber mehr auch nicht. Ich finde auch, daß dieser nicht unbedingt sein muss. Warum nicht? Wir wollen fördern und kein Geld verdienen.

Alle Flugschulen bieten, soweit ich weiß, diesen Service freiwillig an. Keiner wird gezwungen. Hier wird doch nur, bei einer guten, " kostenlosen " Plattform, um potenzielle Kunden geworben. Ich finde, daß dieser erste Kontakt kostenlos sein muss.

5 eus pro Flug ok, aber dann bitte gemeinnützig Spenden. Zugunsten der Flugschule: nein Danke! Kommt mir bitte nicht mit Kosten. Falls ihr diese nicht aufbingen wollt, lasst es.

Wir von rc-heli nehmen doch auch kein Geld, Startgebühr oder sowas.

Meine Meinung.

Schönen Gru�
                            Stefan

Kommentar

• asterix
                              asterix

Von Stef ( Admin )
                              5 eus pro Flug ok, aber dann bitte gemeinnützig Spenden. Zugunsten der Flugschule: nein Danke! Kommt mir bitte nicht mit Kosten. Falls ihr diese nicht aufbingen wollt, lasst es.
                              ?( ?(

Hallo Stefan,

ok, dann werde ich pers. andere Termine bei den Flugschulen buchen und normal bezahlen, denn warum sollten NUR die Flugschulen Spenden *
                              Und was mit RC-Heli Spendenaktionen passiert...bleiben für mich Fragen offen.
                              Unter Deinen Ansichten würde ich mir als Flugschule überlegen ob ich dort überhaupt was mache !
                              X(

Viele Grüße
                              Rüdiger

Kommentar

• RV
                                RV
                                Mikado-Heli.de
                                VStabi-Support
                                • 02.06.2001
                                • 7766
                                • Rainer
                                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Stefan, wenn man mal überlegt, was eine Flugschule hier an Helisprit "verbläst", wenn sie 2 mal 1/2 Tag am Stück schult, dann ist das eine nicht zu vernachlässigende Größe.

Das Problem ist halt, Du kannst es nicht kontrollieren (I-Net sei Dank), wo die "angefixten" Leute (der Begriff ist gut) ihr Zeug kaufen. Würden sie nachher was bei der Flugschule ab einer gewissen Höhe bestellen, wäre "für lau" denkbar.

Aber ohne Gegenleistung ... Selbstkostenpreis der Betriebskosten des Helis.

Ev. könnten die Flugschulen ja für die Bezahlung eine Quittung, Gutschein o.ß. ausgeben, der dann bei einer Bestellung über einem Schwellenwert (z.B. über 299 Euro) wieder beim Aussteller eingelöst werden kann.

Das wäre meiner Meinung nach ein Kompromiß um zum Einen die Kosten der Schnupperflieger zu decken, aber auch denjenigen etwas zu binden für den man sich Zeit genommen hat.
                                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                                X