05.05.2005 9. Heidelberger Helitreffen,

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • asterix
    asterix

Hi,

gut, dann braucht mann als "Nicht-Gott" auch keine zb. 600 Km fahren , wenn mann zb. ein Scalemodell nichtmal fliegen kann.
    Die "Götter" sollten keine Sonderrechte haben, dafür sind die Wettbewerbe und Meisterschaften da, nicht aber ein Helitreffen für Jedermann !!!!!

Das 3D-Gehacke geht mir pers. nach 4 Flügen schon seeeehr auf den Senkel.
    Der Normalobürger kann damit eh nix anfangen, der freut sich eher über eine BK 117 oder so, DAß hat Er schonmal im Fernseh oder auf dem Flugplatz gesehen !

Grüße
    Asterix

Kommentar

• siXtreme
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 3923
      • Robert

Na nu wollen wir aber mal nicht übertreiben!

Jeder der sein Modell dabei hat und auch dieses fliegen möchte, sollte das auch schon zeigen dürfen.
      Ich bin auch kein Gott!
      Ich fliege nun auch schon seit 12 Jahren und habe auch so einiges
      (Abstürze, ja auch ICH) mitgemacht.
      Aber das nennt man eben Erfahrung.
      Ich denke daß ich nicht schlecht fliege.
      Und die Fliegerei nach Musik mit Hubi und Flächenmodell (damit angefangen) ist bei mir nun auch nicht ganz neu. Mit Musik bin ich schon geflogen, da waren Helis einfach noch die "anderen" in der Luft.
      Entweder das liegt einem oder nicht.

Das Programm sollte halt abwechslungsreich sein. Nach z.B.: der 4. BK 117 mit Turbine, oder ständiges Power 3-D wird mir auch langweiliger beim zusehen.
      Die Mischung machts!
      Ich versuch mich natürlich immer bei Helitreffen stark zurückzuhalten (die anderen wollen auch ), ist aber leichter gesagt als getan.

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Heidelberg.
      Habe immer nur davon gelesen und wollte auch mit dabei sein.
      In unserem Verein ist am gleichen Termin immer Segelwettbewerb, den ich oft gewonnen hab. Aber für Heidelberg dürfen jetzt die anderen Mitglieder daheim gewinnen.
      Ich sag nur:
      Heidelberg-->

Gruß Robert
      Luftakrobat.

Kommentar

• Genesis
        Senior Member
        • 13.07.2003
        • 2025
        • Detlef
        • Saarland

Hey,
        war auch schon 2 mal in Heidelzwerg und hatte außer 1/2 Tank mit NT keine Chance mehr zu fliegen ( Kanal 75 war immer belegt 8o ). Den Airwolf hatte ich garnicht erst ausgepackt. Dieses Jahr bleibe ich schön auf dem Heimischen Flugplatz und fliege einen Tank nach dem anderen leer.
        Trotzdem viel Spaß all denen die sich in Heidelzwerg einen schönen Sonnenbrand einfangen und ne halbe stunde in der Schlange auf ein kühles Blondes warten. )

kleiner Scherz. :rolleyes: aber wahr
        GruÃ?, Detlef
        Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Bonetti Leo
          Bonetti Leo

Hallo,

Demokratie ist wenn jeder seine Meinung haben kann und äussern darf.
          Das Problem ist nicht ein Top Pilot welcher etwas wirklich schönes zeigt.
          Roberts Flug zu Musik hat mir sehr gut gefallen. Auch meiner Frau! Das war auch ein für mich schöner Flugstil. Das Lied dazu hat Geschichte gemacht bei mir...

Die Problematik liegt meines erachtens ganz an einem anderen Ort.
          Wenn ich persönlich per E-Mail und schriftlich von einem austragenden Verein eingeladen werde gehe ich davon aus auch zu fliegen. Wenn ich nicht fliegen kann gehe ich auch nicht hin. Die Einladung lautet Helitreffen, nicht Showfliegen oder Produktepräsentation.

Wenn Pilot A der Firma B das Modell C 5 mal vorfliegt ist das so nicht in Ordnung. Und wenn der Pilot B der Firma C das Modell D auch 5 mal vorfliegt ist auch das nicht in Ordnung. Die fliegen dann Solo.
          2 Starpiloten à 5 Flüüge gibt am Schluss 50 Minuten. So als Beispiel. In der Zeit fliegt niemand anders.
          Nix gegen das vorfliegen von neuen Modellen der Firmen.
          Aber 2 mal genügt auch?

So kommt es eben das immer mehr Piloten auf dem heimischen Platz ihre Runden drehen. Das kann es ja nicht sein. Jeder kann fliegen der will! Wird Argumentiert. Es kann ja aber auch sein das sich so dijenigen welche nicht so viele Manöver beherrschen, aber sicher genug fliegen, ihre Modelle gar nicht erst auspacken und enttäuscht wieder nach Hause gehen. Es kann ja nicht sein das man mit einer gehörigen Portion Frechheit sich durchboxt um zu fliegen an so einem Anlass. Ich oute mich da jetzt und bin ehrlich genug. Es gibt auch weniger freche Piloten und etwas schüchterne dazu. Die haben doch auch eine Chance zum fliegen verdient? In der Tierwelt fressen die stärkeren die schwächeren. Aber heute, 2005 sollten wir doch zwischenmenschlich etwas dazugelernt haben?

Und ich freue mich trotzdem viele zu sehen und zu plaudern

Gruss Leo

Kommentar

• Christoph Dietrich
            Heli Masters
            Veranstalter
            • 08.09.2003
            • 1867
            • Christoph
            • Ingolstadt

Hallo,

.... mh .... fährt reinzufällig jemand am Kamerner Kreuz (A2) vorbei und nimmt mich hin zum Treffen und wieder zurück? Ich würde mich auch für ein Teil an den Fahrtkosten beteiligen ....

Bittö sag einer ja )
            www.heli-masters.com

Kommentar

• Heli2_de
              Heli2_de

Hallo Chris

klingt ja interessant.....warst Du schonmal dort? Lust hätte ich ja. Von Dortmund sind es ca 300km. Also doppelt so weit wie Frotheim. Muss mal mit meiner Freundin reden :rolleyes:

Michael

Kommentar

• Christoph Dietrich
                Heli Masters
                Veranstalter
                • 08.09.2003
                • 1867
                • Christoph
                • Ingolstadt

Hallo Michael,

ich war noch nicht dort, aber es wäre mal eine Sache da hin zu fahren ....

Bitte schicke mir deine Handy oder deine Haustelefonnummer in einer PM.

Dann rufe ich dich heute an, dann können wir uns darüber unterhalten.
                www.heli-masters.com

Kommentar

• BEKÃ?
                  BEKÃ?

Hallo!

Meine Beobachtungen vom letzten Jahr:
                  ca. 110 Teilnehmer!
                  Profis wie Hens...,Robert ... usw. drängen sich an wartenden (Motor im Leerlauf&#33 Scalefliegern rücksichtslos vor, und fliegen dann noch mit Flächenmodell um Ihr Ego zu befriedigen! :evil:
                  (Scale-Treffen laut Ausschreibung 2004)
                  Meine Kollege bekam dafür noch einen Anschiß vom Flugleiter, weil er mit seiner Cobra fliegen wollte. (Scale-Treffen)
                  Sender werden von vielen ßberhaupt nicht abgegeben, zB. Kanal 77 war den ganzen Nachmittag nicht verfügbar.
                  Heidelberg ist nur zu einer Verkaufsveranstalltung verkommen.
                  Bernard

Kommentar

• siXtreme
                    Senior Member
                    • 05.06.2001
                    • 3923
                    • Robert

Hallo Bernard,

da kann ich dir nun leider auch nicht helfen wenn du diesen Eindruck gewonnen hast.
                    Aber in einem Punkt muß ich dir Recht geben.
                    Das mit dem Flächenmodell war vielleicht nicht ganz günstig gewählt, muß ich zugeben.
                    Aber es war auch nicht das erste Heli-Treffen bei dem ich auch mit Fläche geflogen bin.
                    Ich bin der Meinung eine gute Showeinlage darf schon mal sein.
                    Aber wie ich dann später hörte, war es wohl bei dieser großen Veranstaltung nicht so günstig gewählt. Daher werde ich auch morgen kein Flächenflugzeug mitnehmen.

Aber in dem andern Punkt:
                    "...Robert ... usw. drängen sich an wartenden Scaleflieger (mit laufendem Motor) rücksichtslos vor...."
                    Dem kann ich nicht beipflichten!
                    Ich schaue auch mich in die Reihe einzugliedern.
                    Was andere Piloten machen, wie Hens.... (wie du schreibst), da kann ich nichts dafür.
                    Gottseidank hab ich nicht auch noch Kanal 77. :rolleyes:

Komm doch einfach morgen mal mal bei mir vorbei.
                    Dann können wir ein wenig Fachsimpeln.

Neid kann man sich erkaufen, Respect nur erarbeiten.

Gruß Robert
                    Luftakrobat.

Kommentar

• mittelerde
                      mittelerde

HAllo zu dem tehma kanal 77 kann ich nur sagen das ich diesen kanal hatte und komischer weise wenn ich mein sender geholt habe dieser nie belegt war auser ein mal und ich bin öfters geflogen mit meinem scaleheli ,Also verstehe ich das ganze erlichgesagt nicht! Und noch ein wort zum tehma 3d auf dem gelände in heidelberg- ich hatte eigendlich gedacht das einige piloten etwas mehr sicherheitsbewustsein haben aber das scheind bei einigen irgendwie nicht so recht vorhanden zu sein , denn wie kann ich extreme 3d manöver so dicht über dem boden veranstalten es giebt nicht mal ein sicherheitsnetz auf dem platz da müßte doch bei einigen piloten der verstand einsetzen diese manöver weiter weck und in angemessener ausreichender sicherheitshöhe zu absolvieren um steuerfehler noch koriegieren zu können! Naja wie es halt immer ist ,es muß erst was pasieren eh einige aufwachen! Aber dieses jahr giebt es auf dem platz ein netz und hoffe das dieses jahr auch alles ohne zwischenfälle abläuft wie sonst auch! Robert das war nix gegen dich es beziht sich nur auf solche leute die sich anscheinen nur über solche specktakulären manöver in nicht ausreichendem sicherheitsabstand profilieren können und die dann am lautesten schrein wenn was pasiert ist ( das wollte ich doch garnicht) nur dann ists zu spät! Endschuldigt bitte mein schlechtes deutsch da ich nicht aus deutschland komme! mfg

Kommentar

• asterix
                        asterix

Hallo,

@Robert:

war nicht gegen Dich oder die anderen Top-Piloten ( JA, das bist Du nun mal :] )
                        sondern gegen die Veranstallter gemeint.
                        Das muß es doch irgendeinen geben der einen ßberblick hat und die Sache etwas steuert !!!

@All
                        Ansonsten, sind die Treffen mit Sixt und Konsorten immer eine Bereicherung ( zumindest die Treffen welche ich besucht habe )
                        Da ich selber nicht sehr oft Fliege kann ich die Problematik der Wartezeiten nicht bestätigen, ein Kumpel von mir hat da aber schon echt Probleme wie beschrieben gehabt (mit Scale-Modell 180cm Rotor)

Ich fahre morgen Nachmittag auf jedenfall mal hin....hoffentlich ist das Wetter gnädig..

Grüße
                        Asterix

Kommentar

• Christoph Dietrich
                          Heli Masters
                          Veranstalter
                          • 08.09.2003
                          • 1867
                          • Christoph
                          • Ingolstadt

Hallo,

es war ein super Treffen, am morgen waren noch ein paar Schauer zu gange, diese haben dann schnell zum Nachmittag nachgelassen und es kam die erhoffte Sonne zwischen den Wolken vor.

Hier ein paar (75) Bilder:

Bilder aus Heidelberg 2005

Lob an den Verein! Es hat sehr viel Spaß gemacht, ich werde nächstes Jahr wieder da sein.
                          www.heli-masters.com

Kommentar

• JensLein
                            JensLein

Hallo Chris,

danke, ich war nicht in Heidelberg und habe mir gerade Deine Fotos angeschaut.

Hat da jemand seinen Eurofighter-Jet geschrottet oder was ist da passiert?

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• Martin Greiner
                              Senior Member
                              • 08.06.2001
                              • 5091
                              • Martin

Hat da jemand seinen Eurofighter-Jet geschrottet
                              Hi!

Ja... ;(
                              GruÃ? Martin

Kommentar

• Eckenflitzer
                                Member
                                • 31.03.2003
                                • 466
                                • Guido
                                • Fährt nur noch ....

Hat da jemand seinen Eurofighter-Jet geschrottet oder was ist da passiert

Ja, er ist aus ca. 100m senkrecht ca. 5 m von 4 Kindern und einer Frau auf dem Platz eingeschlagen als wäre eine Mine explodiert. Ein ca. 2m Feuerball und alle Splitter flogen durch die Gegend! Nicht gerade eine Werbung für die Sicherheit. Zum Glück ist keinem Menschen was passiert. Die Reste des Jets passten dann in eine Schubkarre! War schon extrem der Absturz. Es sah so aus, als hätte er einen Sender/Empfängerausfall gehabt.

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

Lädt...
                                X