Henseleit-Treffen 2020

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

AW: Henseleit-Treffen 2020

Gerne
    Jederzeit wieder.

VG
    Timo

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Servus,

anbei ein paar Bilder vom Treffen.

Und ein Video von einem Banshee 850 den ich testfliegen durfte.

Angehängte Dateien

Kommentar

• osy_fly
        Junior Member
        • 03.06.2020
        • 10
        • Stefan
        • MFG Uetze und MBC Lehrte

Henseleit-Treffen 2020 - Fazit

Liebe Piloten,
        wir (das Orga-Team) hoffen, dass alle bald wieder gut zuhause ankommen werden oder bereits angekommen sind.
        Wir sagen danke an alle Teilnehmer zu diesem aus aller Sicht gelungenem Event, welches den Umständen entsprechend etwas in der Konzeption abgewandelt werden musste (Thema: Catering und Covid-19 Teilnehmerliste).

Diese geänderte Konzeption wurde von euch aber so gut angenommen, dass wir überlegen, dieses Konzept zukünftig ähnlich zu übernehmen.

Details folgen in einem "follow up" in einem neuen Thread mit einem anderen Titel zu gegebener Zeit.

Viele Grüße,
        Ulf L., Stefan F. und Nicole K. (die jetzt ihren "Nick-Namen" ändern muss: Vorschlag: SpeedNicole - 199 km/h )

P.S.: Nicole und ich haben vorhin überlegt, welche Pilotin überhaupt in Deutschland diese Geschwindigkeit bisher geflogen ist... Leider ist uns niemand eingefallen. Habt ihr eine Idee dazu ?
        Viele Grü�e,
        Stefan F. - der Flugzeugträger von Nicole

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3824
          • Christian
          • Dettingen, Baden-Württemberg

Von mir auch ein herzliches Dankeschön an Ulf (Mister pünktlich hihi) und den Rest der Orga. Trotz der Umstände mit Corona und der Megahitze war alles sehr geordnet und diszipliniert. Der Pizza-Express hat Milliarden verdient (die waren aber auch richtig lecker). Mein besonderer Dank gilt Timo und Jan, welche sich sehr viel Zeit für meinen TDSF genommen haben, aber jetzt fliegt er endlich wie er soll.
          Wenn ein Nachfolgetreffen kommt bin ich gerne wieder mit dabei.
          Gruß Christian und Timo :-)
          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

Von mir auch ein Danke an Ulf und Team - war in diesem Jahr ein Selbstgänger wie ich finde trotz Covid-19.
            Auch wenn es in einigen Pavillons hin und wieder "eng" zu ging so waren doch alle sehr umsichtig und diszipliniert.
            Es hat mich auch sehr gefreut helijonas, heliklaus und Escalus einmal in Person kennenzulernen - so hat man jetzt auch ein Gesicht zu dem Namen im Forum!
            Gruß, Timo
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Asterix-007
              Senior Member
              • 28.03.2007
              • 1497
              • ulf
              • Uetze

Moin,

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              Es könnte mal jemand nach dem Freilauf vom TDF fragen, ob es da noch eine verstärkte Variante geben wird.
              habe ich!

Aussage Jan:
              1. Eigentlich wollte ich das noch machen, aber im Augenblick ist keine Zeit.
              2. Konstruktiv ist das so eine Sache, es ist eigentlich kein Platz für so etwas. Mann könnte 2 Freiläufe übereinander packen, aber auch hier ist wieder das Platzproblem! Außerdem muss dann die Motorwelle geändert werden und und und ....
              3. Eigentlich hält der Freilauf, es gibt nur eine bestimmte Anwendung, wo man ihn kaputt bekommt, und das betrifft nur einen Bruchteil der Piloten. Wenn man das vermeidet ( hartes Einkuppeln (Pitch geben) nach Overspeed) sollte der Freilauf eigentlich halten.

Ich hoffe ich habe das aus dem Gedächtnis so halbwegs richtig wiedergegeben!

@Jan: wenn du das lesen solltest, korrigier mich bitte wenn nötig!

(Mein) Fazit: einen verstärkten Freilauf wird es wahrscheinlich nie geben.....
              Zuletzt geändert von Asterix-007; 17.08.2020, 11:21. Grund: Ergänzungen
              mfg
              Ulf

Kommentar

• DernetteMann1982
                Henseleit
                Teampilot
                • 07.11.2007
                • 4219
                • Holger
                • MFSV Haiger-Allendorf

Auch von mir noch einmal herzlichen Dank an Ulf und sein Helferteam für den reibungslosen Ablauf am Wochenende.

Mir hat es viel Spaß gemacht, zudem war das Wetter weit besser als erwartet und wir sind mit Sonnenbrand- (oder stich) nach Hause gefahren.

Ich hoffe, es werden sich auch in Zukunft wieder Henseleit-Treffen dieser Art ergeben. Der Anstoß dafür wurde ja schon gegeben.

Gruß Holger
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 17.08.2020, 11:42.
                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Asterix-007
                  Senior Member
                  • 28.03.2007
                  • 1497
                  • ulf
                  • Uetze

Moin,

noch ein paar Impressionen:
                  Angehängte Dateien
                  mfg
                  Ulf

Kommentar

• Asterix-007
                    Senior Member
                    • 28.03.2007
                    • 1497
                    • ulf
                    • Uetze

und weiter gehts:

Tobi Wilhelm hat die Trophäe für den schnellsten Verbrenner mit nach Hause genommen und konnte sich auch anders entspannen....
                    Angehängte Dateien
                    mfg
                    Ulf

Kommentar

• Asterix-007
                      Senior Member
                      • 28.03.2007
                      • 1497
                      • ulf
                      • Uetze

Hallo Freunde,

der Platz ist wieder aufgeräumt, das Henseleit-Museum hat wieder geschlossen und alle Teilnehmer sind hoffentlich wieder wohlbehalten und einigermaßen entspannt nach Hause gekommen.

Das war es also, das letzte offizielle Henseleit-Treffen.

Von meiner Seite nochmals vielen Dank an mein Team, die mir geholfen haben das Event zu wuppen!
                      Mein Dank an alle Teilnehmer die, trotz der Covid-Sch..., so verständnis- und rücksichtsvoll mit der aktuellen Lage umgegangen sind!
                      Wir haben versucht das Beste aus der Situation zu machen.

Mein expliziter Dank geht an den Senior des Treffens, Friedrich, der trotz seines hohen Alters (ß70) und einer Strecke von 700 km !!!! (one way) wieder zu uns gekommen ist und uns diese wunderschöne Lockeed (3m Rotor) mitgebracht hat!

Es war ein tolles WE, das Wetter meinte es fast zu gut. Es konnte auf 2 Flugfeldern geflogen werden, was auch rege genutzt wurde. Es ging nicht viel kaputt, also war alles gut.

VIELEN DANK!

So wie es aussieht werden wir uns wohl nächstes Jahr wiedersehen. Vielleicht 3 Wochen später um der Augusthitze zu entgehen aber wieder mit Messtrecke und viel Spaß.
                      Unter welchem Namen das dann stattfinden wird, who knows!
                      Wir arbeiten dran!

Bis später!
                      Zuletzt geändert von Asterix-007; 17.08.2020, 12:03.
                      mfg
                      Ulf

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
                        Moin,

habe ich!

Aussage Jan:
                        1. Eigentlich wollte ich das noch machen, aber im Augenblick ist keine Zeit.
                        2. Konstruktiv ist das so eine Sache, es ist eigentlich kein Platz für so etwas. Mann könnte 2 Freiläufe übereinander packen, aber auch hier ist wieder das Platzproblem! Außerdem muss dann die Motorwelle geändert werden und und und ....
                        3. Eigentlich hält der Freilauf, es gibt nur eine bestimmte Anwendung, wo man ihn kaputt bekommt, und das betrifft nur einen Bruchteil der Piloten. Wenn man das vermeidet ( hartes Einkuppeln (Pitch geben) nach Overspeed) sollte der Freilauf eigentlich halten.

Ich hoffe ich habe das aus dem Gedächtnis so halbwegs richtig wiedergegeben!

@Jan: wenn du das lesen solltest, korrigier mich bitte wenn nötig!

(Mein) Fazit: einen verstärkten Freilauf wird es wahrscheinlich nie geben.....
                        Danke, das hab ich mir in etwa so gedacht.
                        Ich gehöre leider zu den Bruchteil der Piloten.
                        Damit ist der TDF für mich zumindest endgültig gestorben.
                        Schade eigentlich...
                        zu viele Helis...

Kommentar

• Stormies
                          Member
                          • 30.11.2017
                          • 69
                          • Sven
                          • Schleswig-Holstein

Ich wäre auch so gerne dabei gewesen. Aber meine Erkältung hat mich fest im Griff...
                          Es würde mich sehr freuen, wenn es nächstes Jahr wieder ein TDR?-Treffen gibt. Dann aber mit mir!

Kommentar

• Timo Wendtland
                            Henseleit Teampilot
                            • 17.04.2003
                            • 3895
                            • Timo
                            • Darmstadt

Noch ein paar Videos

Kommentar

• Asterix-007
                              Senior Member
                              • 28.03.2007
                              • 1497
                              • ulf
                              • Uetze

Moin,

hat irgendjemand das Video von der Lockheed und kann es einstellen?

Wäre super!
                              mfg
                              Ulf

Kommentar

• Ralf Becker
                                henseleit-helicopters.de
                                Teampilot
                                • 11.09.2003
                                • 900
                                • Ralf
                                • Altdorf/Burgthann

Auch ich bin wieder sicher Zuhause gelandet mit vielen neuen und schönen Eindrücken vom Treffen.
                                Die Location ist für solche Veranstaltungen sehr gut geeignet, besonders unter den aktuellen Umständen, da es sehr weitläufig ist.
                                Ulf und Stefan mit ihren fleißigen Helfern haben uns wieder ein unvergessliches Wochenende beschert und das Wetter hat es entgegen den Vorhersagen ganz besonders gut mit uns gemeint.
                                Die Piloten haben sich so selbstverständlich und umsichtig an die zuvor bekannt gegebenen Regeln gehalten, als würden sie schon immer gelten. So kam kein Stress oder ein ungutes Gefühl auf und die Organisatoren brauchten auch nicht erinnernd eingreifen.
                                Mädels und Jungs, ihr ward super. So macht ein Treffen auch unter den aktuellen Umständen Spass, ohne das man ein ungutes Gefühl dabei hat.
                                Vielen, vielen Dank an das Orga-Team des MFG Uetze und allen Piloten für dieses gelungene letzte Henseleit-Treffen.
                                Aber ich habe gehört, dass es auf Grund der positiven Erfahrungen bereits ßberlegungen gibt, im nächsten Jahr etwas ßhnliches auf die Beine zu stellen. Wie es dann genau heißen wird, werden wir sicher rechtzeitig erfahren.
                                Bis dahin laßt eure Helis heile und bleibt gesund.

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X