3. Pöting-Speed Cup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Pöting
    Modellflugschule Bernd Pöting
    Flugschule
    • 03.06.2001
    • 1172
    • Bernd

AW: 3. Pöting-Speed Cup

Moin,
    die bekommen gerne einen Stempel !!!
    Wenn es das braucht !?

Ist erst eine gute Woche her, ich weiß noch genau, wie die Jungs voller Adrenalin und leicht Angespannt da vorne standen......... und das geht jedem so, egal wie gut er fliegt und mit welcher Maschine......Von dem her, muss dann erst mal gezeigt werden, ob das Ergebnis, welches man Zuhause fliegt, auch auf dem Cup verwirklicht werden kann...........

Ich habe damals dieses Event aus der Taufe gehoben um Aufbruchstimmung zu vermitteln, ähnlich wie meine legendären 3D Cups und das Turbinenmeeting...........

Naja........

LG.
    Bernd
    RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Valkiery
      Member
      • 01.06.2006
      • 898
      • Ingomar
      • Lengenfeld

Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
      Aber auf dem Treffen wo es so ein Zettel mit einem Stempel und Unterschrift gibt
      OK!!??
      Zettel mit Stempel und Unterschrift bekommt man auch in einer Arzt Praxis. Man wird da krank geschrieben
      Ich glaube aber nicht das Bernd so eine Bestätigung eingefordert hätte

Toll, dass es noch Menschen gibt die die Arbeit auf sich nehmen und solch eine Veranstaltung auf die Beine stellen.
      Und Toll, dass es noch Leute gibt die sich solch einer Aufgabe auch stellen.

Erst mal bei so was mitmachen und auch dann auch mit öffentlicher Kritik (Profis fliegen mit und schaue zu, Forum gibt seinen Senf ab, usw. ) umgehen zu können - Hut ab.

Die anderen Wichtigtuer sind, wie im richtigen Leben, eben nur Dampfplauderer.
      Große G....n, nichts dahinter.

Kommentar

• Moebius
        Member
        • 13.02.2009
        • 412
        • Michael

Wahrscheinlich sehen sie ihren Anspruch die Schnellsten zu sein beim Pöting Speedcup gefährdet ...

Dieses Gelabere von wegen "Meßmethode" kann ich langsam nicht mehr hören ...

Na, viell. lassen sie sich ja nächstes Jahr "herab" zu erscheinen ...

Ich hoffe, Bernd, der Cup wird fortgesetzt!?

Gruß, Micha
        [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Rappi
          Senior Member
          • 10.12.2006
          • 1438
          • Horst
          • Celle

Man man,das war ein Speedcup,wo der Spaß im Vordergrund stand.Und ob Banshee, Speedgoblin oder auch andere dort gewinnen würden,kann man nur feststellen,wenn sie dabei sind.Hier zählt nicht was irgendwo mal geflogen wurde,sondern nur das was hier geleistet wurde.alle hatten ihren Spaß und das zählt.
          GruÃ? Horst

Kommentar

• ronk
            Member
            • 02.01.2009
            • 517
            • Ronny

Hallo zusammen

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
            bei den Weltrekordversuchen Sep./2011 in Rothenburg hatte sich keiner der TDR-Piloten herabgelassen, zu erscheinen... von daher stehts eher 1:1.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian
              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
              bei den Weltrekordversuchen Sep./2011 in Rothenburg hatte sich keiner der TDR-Piloten herabgelassen, zu erscheinen... von daher stehts eher 1:1.
              Der Speedcup und der Weltrekordversuch in Rothenburg sind zwei verschiedene Dinge. Es ist jedem selbst überlassen bei welchem Event er fliegen möchte und was ihm liegt. Die ein- oder andere Begründung gab es dazu zu lesen.

Die große Klappe hier im Forum haben dann meist eh immer völlig Unbeteiligte die man bei solchen Events auch ganz sicher nicht an der Flightline sieht.

Grüße Chris

Kommentar

• ronk
                Member
                • 02.01.2009
                • 517
                • Ronny

Darf man denn nur an einem der beiden Events teilnehmen? Du hast recht, ich bin völlig unbedarft beim Thema Speedflug-Wettbewerbe... Beim Wettbewerb in Rothenburg war ich als Zuschauer zugegen, ich habe wirklich keinen TDR fliegen sehen ! Die Banshee-Piloten hatten nichts Herablassendes an sich, eher im Gegenteil...

Nochwas: von großer Klappe kann ich bei meiner Aussage beim besten Willen nichts erkennen (die Formulierung gabs schon vorher im Thread), war lediglich eine Feststellung... Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, bitte ich um Entschuldigung .

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Rude-A
                  Rude-A

Erstmal Glückwunsch das es auch diesmal zu keinem Zwischenfall kam,
                  das ist doch das wichtigste, auch wenn Mann mal Spaß haben will!

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
                  ...Dieses Gelabere von wegen "Meßmethode" kann ich langsam nicht mehr hören ...

Wenn die "Banshee's" noch den selben vernünftigen Besitzern gehören ,
                  zum Glück wohl eher nicht !!!

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
                    Nochwas: von großer Klappe kann ich bei meiner Aussage beim besten Willen nichts erkennen (die Formulierung gabs schon vorher im Thread)
                    Dies war auch nicht nur speziell auf dich gemünzt. Es ist eben nur aufällig, dass immer nur Unbeteiligte sticheln und das Thema anheizen wollen.

Zitat von Rude-A Beitrag anzeigen
                    Den Spruch kannst du stecken lassen, ich habe nämlich keine Lust indirekt als unvernünftig betitelt zu werden durch meine Teilnahme. Davon abgesehen gibt es bei jedem 3D Event meiner Meinung nach gefährlichere Situationen.

Grüße Chris

Grüße Chris

Kommentar

• Josh1903
                      Gast
                      • 06.02.2013
                      • 368
                      • Jürgen

Zitat von Rude-A Beitrag anzeigen
                      Erstmal Glückwunsch das es auch diesmal zu keinem Zwischenfall kam,
                      das ist doch das wichtigste, auch wenn Mann mal Spaß haben will!

Was für ein Schmarrn !!!

Kommentar

• Silverado
                        Silverado

Ja ich finde es sehr "vernünftig", wenn ein Teampilot über jemand drüber oder knapp vorbei fliegt, der nicht mal die Drehzahl von seinen Heli kennt und das gerade da, wo alles am meisten beansprucht wird...
                        Wäre ja nicht das erste mal, wo bei einem Teampilot eine HR Welle, ein Ritzel oder Freilauf von seinen TDR hinüber geht

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian

Hallo Tom,

Zitat von Silverado Beitrag anzeigen
                          Ja ich finde es sehr "vernünftig", wenn ein Teampilot über jemand drüber oder knapp vorbei fliegt, der nicht mal die Drehzahl von seinen Heli kennt und das gerade da, wo alles am meisten beansprucht wird...
                          ich finde es sehr schlecht hier jetzt nachzukarten speziell bei dem sehr positiven Verlauf der Veranstaltung, egal wie man dies einschätzt und bewertet.

Der Sicherheitsabstand zu den Zuschauern war sehr groß gewählt und an der Flightline standen zwei Personen die sich des Risikos bewusst waren, welches meiner Meinung nach immer noch wesentlich geringer war als die Anfahrt zur Veranstaltung speziell mit dem Nebel in den Hügeln vor Siegen.

Grüße Chris
                          Zuletzt geändert von Take5; 07.06.2013, 14:54.

Kommentar

• siXtreme
                            Senior Member
                            • 05.06.2001
                            • 3923
                            • Robert

Hallo Silverado,

falls du mich ansprichst auf die Drehzahl:
                            Natürlich ist mir die sehr wohl bekannt. Aber muß man denn alles preisgeben?
                            Es sind unzählige Einstell- und Erprobungsflüge notwendig um die Hard, bzw. Software aufeinander abzustimmen. Gleichwohl ist auch jahrzehntelanges Beschäftigen mit Modellflug ein unschätzbarer Vorteil.
                            Man hat sich viel erarbeitet an Wissen.

Die Hardware am Heli zu fotografieren ist das eine was man sehen kann. Der Rest ist dann Wissenschaft. Das Wissen wie man es geschafft hat.

Aber Danke für die Info. Ich werde mich hüten nochmal irgendwelche Informationen zu veröffentlichen, die in irgendeiner Weise "ungenau" sind.

Gruß
                            Luftakrobat.

Kommentar

• Fredoc
                              Member
                              • 14.03.2007
                              • 413
                              • Frederic
                              • Metz

Schade das dieser Thread sich so entwickelt ...

Fred
                              T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

• DernetteMann1982
                                Henseleit
                                Teampilot
                                • 07.11.2007
                                • 4219
                                • Holger
                                • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Fredoc Beitrag anzeigen
                                Schade das dieser Thread sich so entwickelt ...
                                Genau das wollte ich auch sagen...

Eine sehr schöne Veranstaltung, ohne jeden ßrger und Vorkommnisse, wird hier wieder durch den Dreck gezogen. Zumeist wohl leider auch noch von Leuten die nicht vor Ort dabei waren.

Ich für meinen Teil hatte einen Riesenspaß und hoffe auf den 4. Speedcup in 2014!

Und zum Thema Drehzahl nicht kennen:

Selbst wenn man diese nicht genau kennt (wovon man bei so einem Event nicht ausgehen kann), so kann man trotzdem zumindest ungefähr sagen, wie hoch sie sein wird, und ob es 3000U/min oder eher 2200U/min sind, kann man mit entsprechenden Jahren Flugerfahrung durchaus sagen, ohne jegliche Telemetrie.

Wie haben die Leute nur vor mehreren Jahren noch Heli geflogen?!
                                Da wurde bestimmt noch öfter am Materiallimit geflogen als heute...

Nun denn, schönes Wochenende.

Gruß Holger
                                Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 07.06.2013, 15:58.
                                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
                                X