4. Niederrhein Helidays beim FMSV â??Kleinenbroich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sharidan
    Member
    • 18.11.2006
    • 298
    • Achim
    • Wuppertal

AW: 4. Niederrhein Helidays beim FMSV -Kleinenbroich

Ice da werde ich als Flugleiter für sorgen oder ich trete den Kay so fest auf den Fuss das es sich genauso anhört
    Achim

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

lol
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Maik95
        Gelöscht
        • 03.02.2007
        • 476
        • Josef

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
        ich werde vermutlich auch aufkreuzen.....ich spiele auch mit dem gedanken, am dragrace mitzumachen......auch wenn man dabei mit einem "normalen" 550er kaum ne schnitte haben wird gegen tdr's, teufels, lego's...und 4s 450er

hoffe nur, dass es dann dieses jahr eine fanfare als startsignal gibt und kein "3,2,1"....im letzten jahr gabs soo viele fehlstarts....lol
        Hallo IceyJones,
        ich glaube da sind nur"Verwarnungsfreie" Zuschauer oder Teilnehmer erlaubt
        Meine Punkte scheinen verjährt zu sein.

Gruß Josef

Kommentar

• IceyJones
          Senior Member
          • 14.07.2011
          • 1624
          • Sascha
          • ...vor die Tür!

vorsicht josef....sonst darfst du bald auch nicht mehr kommen
          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• MiMeng
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 1205
            • Michael
            • Wetzlar

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
            dass es dann dieses jahr eine fanfare als startsignal gibt und kein "3,2,1"....
            Eine Fanfare gibt es nur, wenn Kay ab Mittwoch außer Bohnen & Zwiebeln nichts anderes mehr essen wird .

Sicher ist aber, dass das "3,2,1" wegfällt und es, nachdem beide Piloten 'startklar' signalisiert haben, zu einem "unangekündigten" Start kommen wird.

Gerade beim Dragrace hängt viel vom Piloten ab, da hat auch ein "normaler" 550er sehr gute Chancen. Letztendlich bleibt es ein unterhaltsamer Spasswettbewerb, der bitte nicht so verbissen angegangen werden sollte. Die Spannung steigt .... .

Ebenfalls zu empfehlen: das Geschicklichkeitsfliegen. Hier mal die grafische Aufarbeitung der zu erledigenden Aufgaben (ggf. werden bei zu großer Teilnehmerzahl 1 oder 2 wegfallen):

Die genaue Aufgabenbeschreibung müsste auf der Homepage des Vereins zu finden sein.

LG

Michael
            Angehängte Dateien
            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

Eine Fanfare gibt es nur, wenn Kay ab Mittwoch außer Bohnen & Zwiebeln nichts anderes mehr essen wird
              puhh....dann wäre aber auch bitte auf die windrichtung zu achten

Kommentar

• KayM
                Member
                • 27.10.2007
                • 159
                • Kay
                • FMSV Kleinenbroich

Micha and all,

keine Sorge, ich mag keine Bohnen :-)

Einer ordentliche "Tröte" wird zur Hand sein .... obwohl gabs letzes Jahr Fehlstarts? Ich denke eher an meine Stime wenn "Hilfsmittel" zum Einsatz kommen :-)

Die Aufgaben für den Geschicklichkeitswettbewerb werden die gleichen wie in 2011 sein - das war ja schon spannend genug und zeitlich nicht all zu lang.

Viele Grüße Kay

Kommentar

• KayM
                  Member
                  • 27.10.2007
                  • 159
                  • Kay
                  • FMSV Kleinenbroich

Aufgaben für den Wettbewerb:

1. Rechts / Links schweben und -abschlagen-

Bei dieser ßbung geht es darum mit dem Heli, innerhalb von 60 Sekunden, eine Strecke zwischen zwei Wendemarken, so oft wie möglich, hin und her zu fliegen und dabei die Wendemarken zu berühren. Als Wendemarken dienen festgesetzte Pylone die in einem Abstand von 5 Metern aufgestellt sind. Die Strecke zwischen den Flaschen kann seitwärts, vorwärts oder rückwärts zurückgelegt werden. Bei jeder Wende muss die Wendemarke mit einem Kufenbügel berührt werden. Wendemarken müssen abwechselnd angeflogen werden um zu punkten. Zu Beginn der Aufgabe startet der Pilot den Heli und platziert ihn in Schwebeposition neben einen der beiden Pylonen. Die Zeitnahme startet auf Zuruf des Schiedsrichters. Jede erfolgreiche Wendemarken Berührung ergibt einen Punkt jede Bodenberührung mit dem Heli, ergibt einen Strafpunkt.

2. Flaschen umwerfen

Bei dieser ßbung müssen mit dem Heli, innerhalb von 30 Sekunden so viele Flaschen wie möglich umgeworfen werden. Hiefür stehen auf einer Linie 10 mit Sand gefüllte Flaschen in einem Abstand von jeweils 2 Metern. Der Pilot startet seinen Heli und positioniert ihn neben einem der äußeren Pylonen. Der Pilot kann die Seite frei wählen. Die Zeitnahme startet mit dem Zuruf des Schiedsrichters. Die Flaschen sind auf der Linie der Reihe nach umzuwerfen und es darf keine ausgelassen werden bzw. stehen bleiben. Einen Punkt gibt es für jede korrekt umgeworfene Flasche. Als Fehler zählt jede Bodenberührung. Max. Punktzahl 10. Verbleibende Zeit nach dem umwerfen aller Flaschen wird NICHT mit Punkten gut geschrieben.

3. Pylone transportieren

Bei dieser ßbung müssen mit dem Heli so viele Lasten wie möglich innerhalb von 60 Sekunden von einem Ort zu einem anderen transportiert werden. Als Last dienen 2 Pylonen, welche von und zu -Ablageflächen- transportiert werden. Die Pylonen werden für diese ßbung am oberen Ende mit einem Drahthaken versehen um ein anheben mit den Kufenbügeln zu ermöglichen. Die 4 -Ablageflächen- sind auf dem Boden markiert und haben einen Durchmesser von 1 Meter sowie einen Abstand zueinander von 4 Metern. Der Pilot startet seinen Heli und positioniert ihn im Schwebeflug neben einem der Pylonen. Die Zeitnahme startet mit dem Zuruf des Schiedsrichters. Der Pilot nimmt den ersten Pylonen auf und stellt diesen auf eine freie -Ablagefläche. Danach wird der andere Pylon angeflogen, aufgenommen und wiederum auf eine freie Ablagefläche abgestellt. Dabei darf ein Pylon nicht zurück auf die Ablagefläche gestellt werden von welcher er aufgenommen wurde. Dies wiederholt sich bis zum Ablauf gewährten Zeit. Als Fehler zählt jeder umgeworfene Pylon sowie jede Bodenberührung mit dem Heli. Aufgabenpunkte (2 Punkte) gibt es für jeden Pylon der innerhalb der markierten Ablagefläche abgestellt wurde. Min. Punktzahl 0

4. Präzisionslanden

Bei dieser ßbung muß der Heli mit dem Ende einer der beiden Kufen (die Seite kann vom Pilot fei gewählt werden) exakt auf einem markierten Punkt gelandet werden. Der Landepunkt hat einen Durchmasser von ca 5 cm für Helis unter 1 Meter Rotorkreis und einen Durchmesser von ca 10 cm für Helis mit über einem Meter Rotorkreis. Der Pilot bringt seinen Heli in Schebeposition und hat nach Zuruf des Schiedsrichter 30 Sekunden Zeit seinen Helis präzise zu landen. Der Pilot hat nur einen Versuch, der erste Bodenkontakt zählt. Für eine exakte Landung gibt es 5 Punkte, für jede Abweichung in Schritten von 5 cm gibt es einen Punkt weniger. Max Punktzahl 5, min. Punktzahl 0. Verstreicht das Zeitfenster von 30 Sekunden ohne das eine Landung erfolgt erhählt der Pilot 0 Punkte. Der Schiedsrichter zählt die letzten 10 Sekunden laut an.

Viel Spaß beim trainieren!!!!

Kommentar

• Rüder
                    Rüder

Zitat von KayM Beitrag anzeigen
                    2. Flaschen umwerfen

Bei dieser ßbung müssen mit dem Heli, innerhalb von 30 Sekunden so viele Flaschen wie möglich umgeworfen werden. Hiefür stehen auf einer Linie 10 mit Sand gefüllte Flaschen in einem Abstand von jeweils 2 Metern. Der Pilot startet seinen Heli und positioniert ihn neben einem der äußeren Pylonen. Der Pilot kann die Seite frei wählen. Die Zeitnahme startet mit dem Zuruf des Schiedsrichters. Die Flaschen sind auf der Linie der Reihe nach umzuwerfen und es darf keine ausgelassen werden bzw. stehen bleiben. Einen Punkt gibt es für jede korrekt umgeworfene Flasche. Als Fehler zählt jede Bodenberührung. Max. Punktzahl 10. Verbleibende Zeit nach dem umwerfen aller Flaschen wird NICHT mit Punkten gut geschrieben.

Viel Spaß beim trainieren!!!!
                    Hi Kay,
                    also Punkt 2 habe ich trainiert....ich werfe Micha "die Flasche" um...

Sehen uns zu den Helidays....

Kommentar

• KayM
                      Member
                      • 27.10.2007
                      • 159
                      • Kay
                      • FMSV Kleinenbroich

Hallo Rüder,

dann hoffe ich das Micha nicht zu sehr Nummer 1 trainiert hat .....

Freue mich auf Dich und Deine Helis ......

Viele Grüße

Kay

Kommentar

• Baldi
                        Baldi

Wer hat gleich nochmal das Wetter bestellt? Ahhhh.... Kay war das
                        Ich hoffe mal ganz sehr das es auch genau sooo in Erfüllung gehen wird

Und ansonsten weiss ich ja wen ich dann zur Verantwortung ziehen muss

Also würde ich mich an deiner Stelle vielleicht doch mit den Bohnen anfreunden, und wenn es nur dafür taugt die bösen dunklen Wolken wegzublasen

Ist bei Jürgen und mir ganz ganz fest eingeplant! Außer die Bohnen verfehlen ihr Ziel

Und Achim! Du hättest es mal nicht so verschreien sollen mit dem Nachtflugheli
                        Der wartet jetzt ganz ganz geduldig auf Neuteile nach nem Heckriemenriß

VG
                        Baldi

Kommentar

• Sharidan
                          Member
                          • 18.11.2006
                          • 298
                          • Achim
                          • Wuppertal

Hau rein das wird schon Bldi. Ich hab auch eine kleinen Rückschlag in Sachen Nachtflug aber geb die Hoffnung auch nicht auf. Ich freu mich auf euch alle und will hoffen das alle gesund ankommen und Kay seine Bohnen ißt. Hähä wir können ihm ja alle welche mitbringen.
                          Achim

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Nachdem ich dieses Jahr wegen Unfall noch auf keinem Treffen war sind die Helidays natürlich Pflicht.

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Sharidan
                              Member
                              • 18.11.2006
                              • 298
                              • Achim
                              • Wuppertal

Klasse dann sehen wir uns. Ich steh vorn mit der roten Weste grins.
                              Achim

Kommentar

• RCHeliPilot
                                RCHeliPilot

Bin dieses Jahr zum ersten mal dabei. Fliege seit 1 Jahr 450Klasse. 3d ist nicht mein Ding. Mein heli soll mal in einen schönen Rumpf rein. Bin 48J. Freue mich auf diesen Tag......... Mfg Claus

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                                X