Ok, zu viel Werbung mag wohl keiner. Aber einer neuen "Firma", die noch dazu (hoffentlich) in unserem Interesse handelt, sollte es schon mal erlaubt sein, ein "Hallo, ich bin neu, schaut mal..." zu sagen.
Noch zwei Fragen zu Heli-bay
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay
Ok, zu viel Werbung mag wohl keiner. Aber einer neuen "Firma", die noch dazu (hoffentlich) in unserem Interesse handelt, sollte es schon mal erlaubt sein, ein "Hallo, ich bin neu, schaut mal..." zu sagen.
-
cyberpaul
Das mag schon sein, aber die Mods von rc-heli haben ja auch noch ein "normales Leben" und sitzen nicht den ganzen Tag vor dem PC und beobachten das Form.Zitat von firstmini Beitrag anzeigenDann hätte man den "Fred" konsequenter Weise sofort schliessen müssen.
Ich muss ganz offen gesehen: Ich verstehe solche Diskussionen nicht. Schaut euch doch mal die anderen Plattformen an. Werbebanner, unsachliche Diskussionen etc.
Darauf habe ich keine Lust und ich fühle mich hier auch echt wohl. Warum nur müssen solche Dinge immer wieder diskutiert werden.
Generell hat man, wenn man mit einer Situation unzufrieden ist mehrere Möglichkeiten:
- Love it
- Leave it
- Change it
Die ersten beiden Punkte sollten recht klar sein. Change it = sich selbst als MOD bewerben und das Forum unterstutzen
Ein dickes Lob an die ganzen Mods und den Betreiber des Forum. Ihnen ist es zu verdanken, dass sich rc-heli.de zu dem entwickelt hat, was es heute ist.
Kommentar
-
firstmini
@cyberpaul
Ok. Verstehe ich. Aus Zeitgründen hat es der Mod nicht geschafft, den Thread sofort zu schließen? Von der Seite aus habe ich das noch nicht betrachtet.
Kommentar
-
Dann müßten aber gerechterweise auch fast alle HK-Threads gelöscht werden. Was ist denn das anderes? Oder entscheidet inzwischen das Wort "billig" darüber, ob Werbung oder nicht?Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenNaja,
was viele hier vergessen: Diese Seite erlaubt nunmal keine direkten Werbefreds - egal ob für Hersteller oder andere Internetseiten. Und das ist nunmal Bestandteil der NUBs.
(...)
Gruß
Kai
gruß Meinrad
Kommentar
-
cyberpaul
Hm... schon komisch.
noch mal kurz zum als Zusammenfassung:
Wir nutzen hier alle ein kostenloses, hochwertiges Forum, in welchem wir uns zu Themen aus dem Bereich Helis austauschen können.
Die so oft als "Willkür der Mods" bezeichneten Aktionen sind bitter notwendig um das Forum weiterhin auf so einen Level zu halten.
Wen das zu rigide findet, möchte sich bitte mal in anderen Foren umsehen, in denen ganze Beiträge ohne Angabe von Gründen gelöscht oder User die dagegen protestieren verbannt werden.
Hut ab vor dem Langmut und der Geduld, die unsere Mods hier an den Tag legen.
Eine Alternative hätte ich doch noch:
Es wird ein Voting Mechanismus eingerichtet. Empfinden mehr als 50% der Leser eines Threads diesen als Werbung oder sonst in einer Form "unschön" wird er automatisch gelöscht.
Die Kosten für die Umsetzung solche einer Funktion könnte man in Form von einem Mitgliederbeitrag auf die User des Forum verteilen.
Da durch die Beiträge das ganze kommerzialisiert wird und ein Gewerbe angemeldet werden muss, werden weiter Kosten fällig, also könnte man auch gleich Werbebanner verkaufen und AddWords einbinden. So würden die Kosten so geringe wie möglich gehalten werden..........
Ich denke ihr versteht, was ich meine.
An der ein oder anderen Stelle würde es sicher Sinn machen, nicht nur an sich, sondern an die Gemeinschaft zu denken.
Guten Flug.
Kommentar
-
Zitat von cyberpaul Beitrag anzeigenHm... schon komisch.
noch mal kurz zum als Zusammenfassung:
Wir nutzen hier alle ein kostenloses, hochwertiges Forum, in welchem wir uns zu Themen aus dem Bereich Helis austauschen können.
Die so oft als "Willkür der Mods" bezeichneten Aktionen sind bitter notwendig um das Forum weiterhin auf so einen Level zu halten.
Wen das zu rigide findet, möchte sich bitte mal in anderen Foren umsehen, in denen ganze Beiträge ohne Angabe von Gründen gelöscht oder User die dagegen protestieren verbannt werden.
Hut ab vor dem Langmut und der Geduld, die unsere Mods hier an den Tag legen.
Es wird ein Voting Mechanismus eingerichtet. Empfinden mehr als 50% der Leser eines Threads diesen als Werbung oder sonst in einer Form "unschön" wird er automatisch gelöscht.
Die Kosten für die Umsetzung solche einer Funktion könnte man in Form von einem Mitgliederbeitrag auf die User des Forum verteilen.
Da durch die Beiträge das ganze kommerzialisiert wird und ein Gewerbe angemeldet werden muss, werden weiter Kosten fällig, also könnte man auch gleich Werbebanner verkaufen und AddWords einbinden. So würden die Kosten so geringe wie möglich gehalten werden..........
An der ein oder anderen Stelle würde es sicher Sinn machen, nicht nur an sich, sondern an die Gemeinschaft zu denken.
Guten Flug.
Hallo zusammen,
bei allem Dank über die Arbeit der Mods muss aber auch diese Kritik erlaubt sein. Das Löschen von Beiträgen bei Kritik an Mods gehört leider auch zur Realität von rc-heli.de.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
dl7uae
Gelöscht hat sie mWn noch nie einen. Ich kenne überhaupt keinen Thread, der je gelöscht wurde, nicht mal, wenn einige User danach bettelten.Ich verstehe auch nicht, warum Manuela so oft Threads löscht.
Er wurde geschlossen, also für Append weiterer Posts gesperrt. Er ist also noch da.
Wer jetzt darüber lamentiert statt einen neuen zu eröffnen, hat den vorigen auch nicht für den eigentlichen Zweck gebraucht, behaupte ich mal rotzfrech.
Kommentar
-
M.Zsoldos
Doch ich kenne einen Thread der gelöscht wurde.Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenGelöscht hat sie mWn noch nie einen. Ich kenne überhaupt keinen Thread, der je gelöscht wurde, nicht mal, wenn einige User danach bettelten.
Er wurde geschlossen, also für Append weiterer Posts gesperrt. Er ist also noch da.
Wer jetzt darüber lamentiert statt einen neuen zu eröffnen, hat den vorigen auch nicht für den eigentlichen Zweck gebraucht, behaupte ich mal rotzfrech.
meiner und da wollte ich herausfinden wie viel mein T-REX700 am freien Markt wert ist.
einfach gelöscht kein muh kein meee von denn Mods.
ok sehe es ja auch ein das manche Threads schrot sind und gelöscht gehören
ich persönlich hätte gegen einen Mitgliedsbeitrag nix einzuwenden
denn Club und die Versicherung müssen wir ja auch Zahlen.
Kommentar
-
dl7uae
Ja, stimmt, fehlplatzierte Verkaufsanzeigen und klasklare Werbung am falschen Ort hatte ich nicht als "Thread" identifiziert.
In Deinem Falle mag es auseinanderlaufende Beurteilung gewesen sein, ob das als verkappte KA zu betrachten sei. Im Zweifelsfalle läuft es wie mit der Bullerei in ßsterreich: Wenn der Schupo sagt, du sei'st zu schnell gefahren, dann bist'e das einfach.
Der Heli-Bay-Thread wurde aber nicht gelöscht.
(Heli-Bay: Wg. des Namens und der Gestaltung des Logos würde ich mir echt noch Gedanken machen. Im Bedarfsfall haben die Buchtleute die längere Puste mit ihren Rechtsverdrehern.)
Kommentar
-
Stephan Schrade
@M.Zsoldos:
Angebote in anderen Boards ausserhalb der Kleinanzeigen sind unzulässig.
Das steht in den Nutzungsbedingungen, denen Du bei der Registrierung an diesem Forum zugestimmt hast.
Das steht auch:
Dazu gehören auch Fragen nach dem Preis für den eigene Heli.Die Moderatoren und Admins werden Anzeigen, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Wie sollen wir das von einer Kleinanzeige unterscheiden können?
Das alles mussten wir einfach einführen, sonst wächst uns die Arbeit einfach über den Kopf.
Ciao Stephan
Kommentar
-
Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen(Heli-Bay: Wg. des Namens und der Gestaltung des Logos würde ich mir echt noch Gedanken machen. Im Bedarfsfall haben die Buchtleute die längere Puste mit ihren Rechtsverdrehern.)
Den Gedanken habe ich auch sofort gehabt und die Anlehnung an die Bucht ist doch schon gewaltig. Das Risiko wäre ich nicht eingegangen.
Gruß RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Ich finde es einfach nur schlim und traurig, wenn Entscheidungen der Mods und Admins immer wieder in Frage gestellt werden müssen.
Im Endeffekt machen diese nur ihre Arbeit - sorry, setzen sich für das Hobby ein
Klar das sich jeder, der ermahnt wurde, dessen Fred geclosed wurde oder der ne Auszeit bekam darüber ärgert.
Aber ich finde, verallgemeinern kann und darf man das nicht. Und schon gar nicht irgendwelche Dinge unterstellen wie Willkür etc.
Also ich bin dankbar, daß RC- Heli so ist wie es ist: neutral, werbefrei und kompetent.
Und das gerade wegen einem klasse Team welches dahinter steht.
Nehmt Euch die Zeit, kommt zum Treffen nach Dietzenbach und lernt die Leute mal kennen. Dann werdet Ihr sehen, daß es (zumeist
) nette Leute sind mit denen man ruhig mal auch diskutieren kann.
Soviel meine Meinung dazu.
Gruß
KaiZuletzt geändert von idefix-1972; 16.06.2010, 12:48.Infos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
ßber den Namen Heli-Bay brauchen wir uns keine Gedanken machen das wurde vorher abgeklärt.Geschlossen wurde der Thread weil der Erschaffer des Boards angeblich selbständig ist,ist er nicht.Heli-Bay ist ein Board wo jeder seine Helis oder rc Teile kostenlos zum verkauf anbieten kann.Es werden dort keine Gewinne erziehlt.Dieses Board wird von einer Privat Person finanziert,wie auch rc-Heli.Dafür sollten wir alle dankbar sein.Von dieser Sorte Menschen gibt es nicht sehr viele.Deswegen ein fettes Danke von mir
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Hypero
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich halte mich lieber aus der Sache raus, möchte auch keine Eigenwerbung machen, verstehen kann ich das auch nicht. Hatte den Admins hier eine Nachricht zukommen lassen und Ihnen darin mitgeteilt, ob wir nicht gemeinsam dieses Projekt gestalten, bzw. das rc-heli.de bezüglich ihrer Probleme (wie auf der Startseite zu lesen ist) Ihren KM auf heli-bay.de verlinken möchte. Bis dato keine Antwort.
@ dl7uae: Der Name heli-bay müssen wir nicht überdenken, da der Wiedererkennungswert und der Name im Gehirn bleibt. Besser als Heli-Marktplatz oder ähnliches.
(Heli-Bay: Wg. des Namens und der Gestaltung des Logos würde ich mir echt noch Gedanken machen. Im Bedarfsfall haben die Buchtleute die längere Puste mit ihren Rechtsverdrehern.) Das ist mit der Bucht abgeklärt und genehmigt worden.
@ Mods: Warum steht eigentlich bei mir unter dem Namen: "undefiniertes Gewerbe" *
Ich habe gar kein Gewerbe, und so eine Unterstellung ohne mal nachzufragen finde ich eine Frechheit. Wenn nun z.B. das Gewerbeamt das lesen sollte und mich mal besuchen kommt und meine Bude auf den Kopf stellt, da sie etwas suchen was ich gar nicht betreibe.... nun ja.
Bitte sofort wieder entfernen.Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2010, 15:57.
Kommentar
-
erho
Das wäre auch wieder keine gute Lösung. Da hier in der Mehrzahl T-Rex Piloten aller Art sind, würde dieses Board schnell zu einem Align Board werden. Weile die Rex-Domteure ja alles andere außer Ihre Helis doof finden....sprich alle Beiträge in denen es nicht um den Rex, sondern mal um andere Helis geht würden schnell mal schlecht benotet und dann gelöscht.....Ich denke da würden viele User das Board hier verlassen und sich eben mit einem anderen Forum begnügen...Zitat von cyberpaul Beitrag anzeigenHm... schon komisch.
Guten Flug.
Denke nicht dass das eine Lösung ist.
Andererseits will auch ich als Händler mal ne Lanze für die Admins/Mods brechen:
Ich finde hier wird echt gute Arbeit geleistet. Das muß man einfach so sagen. Wir bezahlen hier nichts dafür, und bekommen dafür ein 1A Forum angeboten. ßberlegt mal wo es das sonst noch gibt.
Auch möchte ich aus Händlersicht mal danke sagen, denn:
Wo findet mann heute noch die Möglichkeit kostenlos ein Inserat zu schalten?
Andere Boards verlangen hierfür erstmal eine Werbepauschale.
Grüße Erik
Kommentar

Kommentar