P 600 Nitro Helis bei Pegasus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dadon2005
    dadon2005

AW: P 600 Nitro Helis bei Pegasus

Hey,

also ich habe den Heli von Hobbyking in der GF Variante und bin mehr als zufrieden!!! Einfach ein geiles Teil...wie schon erwähnt super aufgebaut und geniale Verarbeitung, die keine Wünsche offen lässt!!!
    Ich habe nen OS 55HZ und nen Hatori 566 verbaut, mit Microbeast und RJX kopf und der Heli geht wie Sau!!!!!
    Ich fliege ausschließlich 3D mit dem AHF50 und kann den Hubi jedem empfehlen, der einen günstigen 3D-Heli sucht!!!! ßbrigens reicht die GF Version völlig aus, das Chasi ist super steif und stabil....übrigens habe ich bis vor kurzem noch einen T-Rex 600LE gehabt und der AHF steht dem im nichts nach, ganz im gegenteil, der Aufbau geht schneller von der Hand und wenn mal was ist, kann man jedes Modul einzeln ausbauen( Motor, Elektronik, oä)......also absolut TOP DER HELI

P.S.: Bald kommt der Elektro raus

Kommentar

• SteP
      Member
      • 20.08.2006
      • 262
      • Stefan

Hi
      Ich fliege auch das Teil von HK und bin mehr als zufrieden.
      Der Heli hat schon ein paar interessante Details.
      Geflogen wird ein 55HZ mit Hatori.

Gruß
      Stefan

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Zitat von SteP Beitrag anzeigen
        Hi
        Ich fliege auch das Teil von HK und bin mehr als zufrieden.
        Der Heli hat schon ein paar interessante Details.
        Geflogen wird ein 55HZ mit Hatori.

Gruß
        Stefan
        Langsam wirds Zeit das du uns den Heli mal vorführst Stefan.

Kommentar

• be1974
          Member
          • 20.10.2008
          • 633
          • Bernd

AW: Microbeast BeastX mit Spektrum Satellit

Benötigt man einen hopper-tank oder kann man den nachrüsten?

Kommentar

• Raimund Zimmermann
            Raimund Zimmermann

@ Dadon: Das mit dem Vergleich zum T-Rex 600 E kann ich nur bestätigen. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis braucht sich der P600 nicht zu verstecken. Klar, der GF mit Glasfaser-Chassis geht mindestens genau so wie der SE mit CFK-Chassis. Aber vergiss nicht: Das Auge fliegt mit und die meisten fahren halt optisch eher auf Kohelfaser ab

Auf den Elektro sind wir auch schon gespannt. Toni Brunner bei Pegasus ist bereits sehr aktiv und emsig mit den Jungs bei AHF am Tüfteln ... Bin mal gespannt, wie die das mit der Motoraufhängung lösen werden und wie die mustergültige Antriebskombo im einzelnen aussehen wird (hoffentlich mit 6s gutgehend)

Was wiegt eigentlich Deine P600 Microbeat-Flybarless-Version? Bist Du unter 3.700 g Abfluggewicht? Kommst Du beim Flybarless mit den Serienblättern von AHF klar oder fliegst du andere?

Gruß
            Raimund

Kommentar

• torsten_gt
              torsten_gt

also die E-Version würde mich interessieren, da ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Belt bin...

Kann nun wenigstens ein wenig Rundflug

Kommentar

• Raimund Zimmermann
                Raimund Zimmermann

AW: Microbeast BeastX mit Spektrum Satellit

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
                Benötigt man einen hopper-tank oder kann man den nachrüsten?
                Hopper benötigt man nicht unbedingt, lässt sich aber trotzdem nachrüsten. Wir fliegen ohne, wohl aber mit (relativ schwerem) Keramikpendel. Da blubbert nix in der Kraftstoffleitung

Kommentar

• Kay W.
                  Gast
                  • 29.09.2008
                  • 250
                  • Kay
                  • Stockelsdorf

Hi, ich habe einen Hopper- Tank nachgerüstet. Ist mir einfach sicherer, Aludrehteil und TT Header- Tank und schon war es fertig.

Kommentar

• ChristianR
                    ChristianR

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine kurze frage:Ich wohne ja nur 10 km vom Pegasus Shop entfernt weshalb ich letzte Woche mal kurz vorbei geschaut habe.Der Toni hat mich,soweit ich das als absoluter Anfänger beurteilen kann sehr gut beraten.Was mich allerdings stutzig gemacht hat war das er mir als Anfänger den P 600 Nitro GF 3D Kit empfohlen hat.Ist der Heli nicht ein bisschen zu groß für einen Anfänger?Da bekommt man ja Angst ;-)
                    Allerdings habe ich von Pegasus nur positives gehört,also denke ich mal die wissen schon was gut ist.....

Mfg Christian

Kommentar

• dadon2005
                      dadon2005

Also ich habe den Heli noch nicht gewogen, aber denke nicht das ich durch FBL viel Gewicht gespart habe...wenn ich mal dran denke wiege ich den mal!!!!
                      Ich habe NHP-Blätter drauf die sind sehr leicht und haben kaum Vorlauf, preislich liegen sie bei 56€, was auch echt super ist!!!!
                      Ich gucke mal ob nen Kollege am Wochenende mal seine Kamera mitbringen kann, dann setze ich bei rc-movie mal nen Video rein, dann könnt ihr den Heli im einsatz sehen

Ich habe übrigens keinen Zusatztank verbaut, aber ich denke den braucht mann auch nicht unbedingt. Kurz bevor der Tank leer ist magert er nen bissle ab, aber dann lande ich eben, dann sind eh 5-6Min rum

Am letzten Sonntag bin ich bei ner Auto mit dem Heck im Gras aufgekommen, was leider einen Heckblatthalter zerstört hat!!! Jetzt habe ich das Aluheck von meinem alten 600LE verbaut. Bin mal gespannt ob sich das im Flug bemerkbar macht, denke aber nicht

P.S.: habe bei den 3d-masters mit dem dänischen importeur( name vergessen) gesprochen, der bekommt diese woche 4 AHF50E rein!!! aber nur vorserienmodelle ohne anleitung usw...vllt schreibe ich den mal, dann bin ich einer der ersten der ihn hat

Kommentar

• Kay W.
                        Gast
                        • 29.09.2008
                        • 250
                        • Kay
                        • Stockelsdorf

@ Christian,
                        ist schon ein richtiger Heli zum Anfangen, das mit 3D ist eine Option die man offen hat, aber ob sie sinnvoll ist muss man später sehen. Eine Frage ist Verbrenner oder Elektro............ auf jeden Fall solltest du dir einen Flugsimulator zulegen.

Kommentar

• ChristianR
                          ChristianR

Hallo Kay!

Vielen Dank für deine Antwort.Ein Flugsimulator(Phoenix)ist schon unterwegs zu mir,außerdem wollte ich noch ein paar Flugstunden bei Pegasus nehmen.Schadet ja nie ;-)
                          Ja ob Verbrenner oder Elektro....das weiß ich auch noch nicht so recht.Mir persönlich wäre ein Elektro Heli sympatischer aber der Anton von Pegasus meinte wenn ich platz habe wo ich keinen Nerve mit dem Verbrenner würde er den Verbrenner nehmen....

Mfg Christian

Kommentar

• Crizz
                            Gast
                            • 10.03.2009
                            • 1514
                            • Chris

Ein Heli kann eigentlich ncith groß genug sein - ich hab mit Stubenfliegen angefangen, sofern man das Anfang nennen konnte. Der MT e325 war der erste "richtige" Heli, aber ich hab mir viel Windangst einreden lassen und konnte lange nicht fliegen. Bin dann in eine Modell-Heli-Schule gegangen und hab mit T-Rex 600 Nitro, Scaedu, Freya und DNHP 90 meine Schulstunden absolviert. Dabei war mir der 90er am liebsten, durch die Größe war Lageerkennung und Fliegen bei starkem Wind überhaupt kein Problem, und genau das hat mir persönlich die Sicherheit gegeben, es auch irgendwann mit dem "kleinen" selber zu versuchen. Sehr schnell kam dann ein 500er Rex hinzu, dann ein Logo 500 mit 550er Blättern, und als nächstes steht ein 600er / 700er auf der Liste. Hätte ich damals auf die Leute gehört, die mich beraten wollten, hätte ich etwas gewartet und mir zumindest einen 600er als Anfangsheli geholt.

BTT : Weiß man schon, ob der 600 E als Barebone oder Kit mit Antrieb angeboten werden wird ? Liest sich interessant, und die Optik der 600er AHF ist m.E. sehr ansprechend. Bin mal gespannt, was da kommt.

Kommentar

• Raimund Zimmermann
                              Raimund Zimmermann

@Crizz
                              Ich hatte gestern Abend noch Kontakt mit Pegasus/Toni Brunner. Die E-Version ist fertig gestellt und fliegt bereits. Da man aber bei Pegasus keinen halbfertigen Schnellschuss machen und den Heli seriös auf den Markt bringen möchte, wird jetzt erst noch die deutsche Anleitung fertig gestellt und an Feinheiten geschliffen. Hier ist also noch ein wenig Geduld angesagt. Dann werden wir auch zu gegebener Zeit sehen, ob Barebone oder Kit

ßbrigens wird er P600 EPS GF heißen. Auf der Homepage steht schon ein kleines News-Kästchen ... ( http://www.pegasus-modellsport.de/ )

@ChristianR
                              "Zu groß" ist der P600 bzw. ein Heli der 600er Größe allgemein keinesfalls. Im Gegenteil: Die Lageerkennung ist bedeutend besser (wichtig bei Einsteigern), zudem bin ich nach wie vor der Meinung, dass die "Größeren" stabiler und reproduzierbarer fliegen als die kleineren Fluggeräte mit zum Beispiel nur 700 mm Rotorkreis. Verbrenner ist zum ßben insofern gut, dass Du wirklich nur schnell nachtanken musst, um weiterzufliegen. Das Laden der Akkus kann nämlich im ßbungsfieber manchmal sehr langwierig sein, sofern man noch nicht den zweiten oder dritten LiPo-Pack angeschafft hat.

Gruß
                              Raimund

Kommentar

• Crizz
                                Gast
                                • 10.03.2009
                                • 1514
                                • Chris

Danke für die Info @Raimund, bin schon gespannt auf den Heli und die möglichen Setups

Kommentar

Lädt...
                                X