P 600 Nitro Helis bei Pegasus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

AW: P 600 Nitro Helis bei Pegasus

Hi,

also ich hab mal bei dem Shop angerufen, weil ich was fragen wollte. Der hat mich gar nicht ausreden lassen und einfach mit NEIN geantwortet und hat dann aufgelegt....
    Zuletzt geändert von don-omar; 05.06.2010, 12:16.
    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• TonifreeX
      TonifreeX

Hallo an Alle,

ich bin Toni Brunner, Geschäftsführer der Modellsport Pegasus GmbH. Normalerweise schreibe ich in keinem Forum da es leider immer als Werbung gewertet wird. Hier muß ich aber reagieren denn es geht um mein Team.
      Unser Grundsatz seit mehr als 20 Jahren ist es jedem zu helfen und zu versuchen jedem Kunden soweit möglich gerecht zu werden.
      Diese hier einfach zusammenhanglos in den Raum gestellte Anschuldigung muß mit Fakten erklärt werden.
      Dieser Anruf war an einem Sonntag Mittag. Wir arbeiten die ganze Woche 10 Std. täglich und sind durchgehend erreichbar. Am Sonntag allerdings nehmen wir uns das Recht der wenigen Freizeit ! ( Um mal selbst zum Fliegen zu kommen )

Wir sind selbstverständlich für jede Kritik und Anregung offen aber es muß fair ablaufen.

Viele Grüße aus den Bergen

Toni Brunner
      Modellsport Pegasus GmbH

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Wie wärs mit, einfach am Sonntag nicht ans Telefon gehen, wenn man schlecht gelaunt ist oder keine Zeit hat.
        Der oben gennante Vorwurf kommt auf keinen Fall gut rüber und sieht nicht gut aus.

Kommentar

• Belu
          Member
          • 30.08.2009
          • 743
          • Benjamin
          • Simmern / Hunsrück

@helifan

es ist ein günstiger Heli, ich bin einfach eine andere Qualität gewohnt. Man bekommt halt das was man bezahlt. Sicherlich als reine Mechanik super günstig und fair.

LG Belu

Kommentar

• Helifan
            Helifan

@Belu

Welchen Vergleich setzt Du denn an?
            Mit einem T-Rex kann der Heli super mithalten, wenn nicht einige Ausführungen der Mechanik besser sind. Hier ist auf den Verstärkten Freilauf zu achten.

Leider kann ich noch keine Bilder hochladen. Habe die Berechtigung nicht*

Gruß
            helifan

Kommentar

• Maltroc
              Maltroc

Zitat von TonifreeX Beitrag anzeigen
              Hallo an Alle,

ich bin Toni Brunner, Geschäftsführer der Modellsport Pegasus GmbH. Normalerweise schreibe ich in keinem Forum da es leider immer als Werbung gewertet wird. Hier muß ich aber reagieren denn es geht um mein Team.
              Unser Grundsatz seit mehr als 20 Jahren ist es jedem zu helfen und zu versuchen jedem Kunden soweit möglich gerecht zu werden.
              Diese hier einfach zusammenhanglos in den Raum gestellte Anschuldigung muß mit Fakten erklärt werden.
              Dieser Anruf war an einem Sonntag Mittag. Wir arbeiten die ganze Woche 10 Std. täglich und sind durchgehend erreichbar. Am Sonntag allerdings nehmen wir uns das Recht der wenigen Freizeit ! ( Um mal selbst zum Fliegen zu kommen )

Wir sind selbstverständlich für jede Kritik und Anregung offen aber es muß fair ablaufen.

Viele Grüße aus den Bergen

Toni Brunner
              Modellsport Pegasus GmbH
              Das ist mehr als verständlich.
              Würde die Beiträge von dir bzw. euch nicht als Werbung ansehen.

Habe jetzt den Beitrag mal durchgelsene.

Wer von den Kritikern hat den einen Pegasus ?

Oder ist das eher "hören/sagen" ?

Kommentar

• Belu
                Member
                • 30.08.2009
                • 743
                • Benjamin
                • Simmern / Hunsrück

Hi,
                ich hatte am Wochenende einen am Platz und habe ihn mir mal genauer angeschaut. Irgendwann meinte einer das es den zu dem Preis bei HK gibt und dann war das alles eigentluch gerechtfertigt. Zu dem Zeitpunkt war mir aber nicht bekannt das der Pegasus verstärkt ist und es da mehrere Modelle gibt die sich zwar gleichen aber dennoch verschieden sind.

LG Belu

Kommentar

• TonifreeX
                  TonifreeX

Hallo Maltroc,

wir werden Deine Meinung gerne als Anregung auf diesem Wege zu helfen annehmen.

Sollten hier sachliche Fragen egal welcher Art bestehen werden wir gerne versuchen Sie umfassend zu beantworten.

Gruß

Toni Brunner
                  Modellsport Pegasus GmbH

Kommentar

• Odysse
                    Odysse

Hallo,

es ist ja bereits schon gesagt worden das angeblich der Heli für Pegasus überarbeitet und
                    verbessert wurde...

Aber um welche Teile handelt es sich denn dabei konkret* Ich meine geschrieben ist sowas schnell um den Verkauf zu fördern, denn selbst der Plastik Motorträger ist übernommen worden von den Asiaten.

ßber die Preise kann man sich streiten, aber ich finde 249 einfach durchzustreichen und ein Lockangebot für 199 draus zu machen und es als Einführungspreis zu deklarieren ist schon ne harte Hausnummer.
                    Ey dat ding gibbet für 129 $, ohne groß rumzumachen, da komme ich mir schon verkackeiert vor
                    wenn ich sowas lese.

Das wird wohl nur für Leute interessant sein die den Vor Ort Service benötigen..

@ don-omar

also ich kann die Jungs von Pegasus da schon verstehen das die Pissig sind..

ich wollte dich mal erleben wenn dein Chef die Sonntags anruft und dir auf die Nüsse geht
                    was die Arbeit betrifft.
                    Eieiei manche sehen echt keine Grenzen was Service, Anstand, und Privatsphere angeht...
                    Sorrry aber das geht mal gar nicht.

Gruß Kai

Kommentar

• don-omar
                      Senior Member
                      • 15.09.2009
                      • 1325
                      • Daniel
                      • Berchtesgaden

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen

@ don-omar

also ich kann die Jungs von Pegasus da schon verstehen das die Pissig sind..

ich wollte dich mal erleben wenn dein Chef die Sonntags anruft und dir auf die Nüsse geht
                      was die Arbeit betrifft.
                      Eieiei manche sehen echt keine Grenzen was Service, Anstand, und Privatsphere angeht...
                      Sorrry aber das geht mal gar nicht.

Gruß Kai
                      Natürlich war es von meiner Seite kein Geschickter Gezug jemand Sonntags anzurufen, wo das noch der einzigste freie Tag in der Woche ist....

Aber man hätte mir höfflich sagen können das Sonntags nix is und ich montag nochmal anrufen soll. Das hätte maximal 20 Sekunden länger gedauert als aufzulegen und Herr Pegasus hätte einen Kunden mehr...
                      Zuletzt geändert von don-omar; 13.06.2010, 18:44.
                      MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• TonifreeX
                        TonifreeX

Hallo Odysse,

die P 600 Nitro Serie besteht aus 4 verschiedenen Helis. Wir hatten alle Helis über die Saison 2009 im Schulungseinsatz und auf "Herz und Nieren" getestet. Aufgrund der gemachten Erfahrungen haben wir die Helis in Absprache mit AHF qualitativ verbessert. z.B.
                        stärkerer Freilauf der Starterwelle
                        härtere Starterwelle
                        stärkerer Autorotationsfreilauf
                        hochwertiger Heckantriebsriemen beim P 600 GF
                        größere Metallgewindbuchsen im Motorträger bei P 600 GF / CF / SE
                        geändertes Kugellager der TS

Es wurden auch viele Details der Fertigung verändert um die Qualität der Bausätze / Einzelbaugruppen auf ein Höchstmaß an Genauigkeit zu bringen. ( z.B. Lagersitze, Seitenteilfräßungen usw. )

Hier alles aufzuzählen was wir innerhalb eines Jahres in sehr guter Zusammenarbeit mit AHF immer wieder verändert haben würde wohl der Platz nicht reichen.

Der Preis von 199,00 EUR beim GF ist kein Lockangebot sondern ein ganz legitimes Einführungsangebot mit begrenzter Stückzahl.

Wir werden natürlich so einzelne Verkaufspreise im www vergleichbarer Produkte nicht machen können, weil wir der Meinung sind daß der Fachhandel eine notwendige Plattform ist um ein Produkt wie einen Modellhubschrauber optimalst für den Kunden zu verkaufen und zu betreuen. ( Natürlich die nötige Fachkompetenz vorausgesetzt )

don-omar

sollte die Antwort am Telefon bei Dir zu rüde rübergekommen sein so tut uns das leid.

Gruß

Toni Brunner
                        Modellsport Pegasus GmbH

Kommentar

• Helifan
                          Helifan

Hi Leute,

Heute ist mein P600 in der Luft gewesen. Herr Brunner war so frei und hat mein Heli mal richtig eingestellt. Man war ich froh, das ich den Heli nicht selber losgelassen habe. Garantierter Bruch war hier vorprogrammiert. Ich dachte ich weis wie es geht, man muss halt immer wieder dazu lernen.
                          Also fachgerechte Beratung und Betreuung ist halt nicht zubezahlen.
                          Hatt mir viel Geld gespart.
                          Leider kann ich noch keine Fotos hochladen oder gibt es noch eine Möglichkeit die ich nicht kenne?

Gruß
                          helifan

Kommentar

• Bunswi
                            Bunswi

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen fliege ich den AHF P 600 Nitro SE. Der SE ist aus Carbon und Metall. Der Heli ist von edler Qualität, sieht edel aus und fliegt hervorragend.
                            Ich kenne Toni persönlich, da ich bei ihm das Helifliegen vor einigen Jahren gelernt habe. Auf seine Empfehlungen ist immer Verlass. Das ist halt die Erfahrung von 35 Jahren Modellflug und 20 Jahren Flugschule.

Grüße
                            Willi

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Sorry, falscher Thread.
                              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• spritler1
                                Junior Member
                                • 10.07.2010
                                • 2
                                • Martin

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz für meinen verunglückten Sceadu Evo. Ich hätte nun den p 600 Nitro GF 3D von Pegasus näher im Auge. Allerdings bin ich noch am abwegen, ob P600 oder T-rex 600 in der Standardversion.

Hat jemand Erfahrung mit beiden und kann evtl. einen Favoriten von den beiden herausstellen? Eine weitere Frage wäre noch, ob der Hatori 521 an den beiden Helis passt, ob es zu knapp wird mit dem Tank.

Vielen Dank und Gruss
                                Martin

Kommentar

Lädt...
                                X