@spritler1: Hol dir wieder nen Hirobo. Ne SDX oder nen T-Rex, da hast du mMn mehr von. Die gebotene Leistung bei solchen Helis wie dem eingangs erwähnten muss man immer in Relation zu dem Preis sehen, ohne Rücksichtnahme auf den Preis sind diese mMn nicht vergleichbar.
hast Du einen P 600 oder kennst Du den Heli ?
Ich habe einen P 600 CF und bin voll zufrieden damit. Qualität und Preis Leistung stimmt. Ich kenne auch den SDX und den T-Rex von meinen Kumpels. Mein P 600 steht da in nichts nach, im Gegenteil, in vielen Details sogar besser.
Hallo Martin,
ich habe den OS 55 mit dem Hatori 566 drin und habe ca 1cm Abstand zum Tank. Der Motorflansch bis zum Dämpfer ist ca 22mm lang.
danke für die Infos. Eigentlich wollte ich keinen Hirobo mehr, es wahr ein guter Heli, aber Themen mit der Kühlung gab es doch immer wieder. Auch der ganze Rotorkopf ist irgendwie nicht so spielfrei, wie z.B. beim T-Rex. Man sagt ja, dass der P 600 ettliche Teile vom T-Rex hat und in manchen Details sogar ein Stück besser sein könnte. Preislich liegen die Helis ja eng zusammen (beide 199,-), nur das der P600 derzeit bei Pegasus im Angebot ist und die Blätter dabei hat.
@Karl Heinz: Vielen Dank für die Info, dann sollte der 521 mit 17mm Flanschlänge auch funktionieren. Ich wollte einen OS50 Hyper einbauen.
Gibt es einen besonderen Grund, dass man lieber auf den CF anstelle von GF greifen sollte, wenn man kein 3D Pilot ist?
hast Du einen P 600 oder kennst Du den Heli ?
Ich habe einen P 600 CF und bin voll zufrieden damit. Qualität und Preis Leistung stimmt. Ich kenne auch den SDX und den T-Rex von meinen Kumpels. Mein P 600 steht da in nichts nach, im Gegenteil, in vielen Details sogar besser.
ßhm, nein, aber ich kenne die sich immer wieder bestätigenden Gesetze der Marktwirtschaft, auch bei den Helis Fängt bei Entwicklungskosten an, geht über Materialkosten und endet bei der Fertigung.
Auch sieht man über die Jahre immer wieder solche "Sonderangebotshelis" , und nach nem Jahr sieht es mit Teilen Mau aus, da der Chinamann nix mehr verkauft oder nix mehr liefert.
Preis/Leistung mag ja stimmen, darum geht es ja nicht. Aber so schön schief wie der Anlenkhebel vom Heckrotor auf dem einen Bild drauf ist, brrr....
Aber jeder kann mit seinem Geld ja machen, was er will.
In welchen Details soll der denn "besser" sein? Und wenns geht, auch bitte mit Begründung.
ßhm, nein, aber ich kenne die sich immer wieder bestätigenden Gesetze der Marktwirtschaft, auch bei den Helis Fängt bei Entwicklungskosten an, geht über Materialkosten und endet bei der Fertigung.
Auch sieht man über die Jahre immer wieder solche "Sonderangebotshelis" , und nach nem Jahr sieht es mit Teilen Mau aus, da der Chinamann nix mehr verkauft oder nix mehr liefert.
Preis/Leistung mag ja stimmen, darum geht es ja nicht. Aber so schön schief wie der Anlenkhebel vom Heckrotor auf dem einen Bild drauf ist, brrr....
Aber jeder kann mit seinem Geld ja machen, was er will.
In welchen Details soll der denn "besser" sein? Und wenns geht, auch bitte mit Begründung.
Gruß Peter
Ist man denn jetzt schon Rechenschaft schuldig, wenn man mal etwas anderes haben will?
Diese "Missionierung" Andersgläubiger ist schon recht subjektiv.
ich habe mich für den P 600 CF entschieden weil er einen Vollmetallrotorkopf und einen Starrantrieb für den Heckrotor hat. Ich möchte die Mechanik mittelfristig in einen Rumpf einbauen ( nach Aussage von Pegasus kommen bald erste Rümpfe ) und dazu ist der Starrantrieb bzgl. Einbau einfach praktischer.
Hallo Peter,
inwieweit Du hier die "Gesetze der Marktwirtschaft " kennst kann und will ich auch gar nicht beurteilen. Leider ist das nun mal so daß die meisten der angebotenen Helis aus Fernost kommen. Ob nun ein Chinamann, ein Japanmann oder ein Taiwanmann irgendwann mal nix mehr verkauft ist wohl ziemlich egal. Dieses Risiko geht man mit allen Produkten aus diesen Ländern ein.
Was an den verschiedenen Helis besser ist, ist natürlich immer subjektiv. Ich finde einfach zum Beispiel den Modulaufbau der P 600 Helis sehr gut. Kein Servo in der Mechanik sondern die kpl. Elektronik im Vorbau. Super beim Bauen und beim Warten. Kein Kabel läuft in der Mechanik. Motor mit Kupplung eine kompakte Einheit mit dem Motorträger, sehr einfach nach unten auszubauen.
Die gesamte Mechanik baut sehr schmal, für mich ein Vorteil weil ich gerne Rumpfhelis fliege.
Aber wie bereits gesagt es ist natürlich vieles Geschmacksache. ßbrigens mein Heckanlenkhebel sitzt völlig gerade und ist superspielfrei.
Ich weiß zwar nicht was Du mit Deiner Voreingenommenheit gegenüber den Helis bezwecken willst aber ich und sicher viele Andere auch sind und bleiben gegenüber Neuem immer offen. Es muß ja nicht immer dasgleiche " Schnitzel " sein.
Viele Grüße
Karlheinz
P 600 Nitro CF 3D, OS 55, Logo 500, MC 24 Weatronic,
Ist man denn jetzt schon Rechenschaft schuldig, wenn man mal etwas anderes haben will?
Diese "Missionierung" Andersgläubiger ist schon recht subjektiv.
Gruß Meinrad
Nein, Meinrad, nach "Rechenschaft" habe ich nicht verlangt, da wird vielleicht ein bisschen zu viel reininterpretiert. Es wurde nach einer Begründung meiner Meinung gefragt, diese habe ich abgeliefert, und nun kann ich auch nach der Begründung einer anderen Meinung verlangen, oder nicht?
Missioniert wird in diesem Thread von ganz anderen. Ich habe hier nur meine persönliche Meinung kundgetan.
Was an den verschiedenen Helis besser ist, ist natürlich immer subjektiv.
Gut, wenn du das so siehst dann brauch man da gar nicht mehr weiterzudiskutieren, hat eh kein Sinn, da das mMn nicht der richtige Masstab ist.
Meine Motivation, in diesem Thread zu schreiben, war weder für ein bestimmtes Produkt zu Missionieren, noch die Besitzer des eingangs erwähnten Helis persönlich zu Kritisieren. Ich hab nur schon oft genug draussen auf den Flugplätzen Piloten gesehen, die sich mit solchen Dingern rumgeärgert haben und frustriert sind, da das und das Teil am Kopf ausgelutscht ist, der Sechskant nicht mehr greift, irgendwas am Antriebsstrang durchrutscht etc. Ein unbedarfter Pilot, der diesen Thread durchliest, bekommt so einen leicht verfälschten Eindruck, wie es dann wirklich sein kann. Auf so etwas sollte man hiweisen, finde ich.
Aber wir werden ja in 1-2 Jahren sehen, wie sich das mit dem Teil entwickelt hat.
ich habe versucht Dir die für mich wichtigen Vorteile des Helis zu erläutern. Um dies zu aktzeptieren müßte man natürlich ersteinmal offen und ohne Vorurteil in eine Diskussion einsteigen, was ich bei Dir wirklich nicht feststellen kann.
Trotzdem Du keinen dieser Helis kennst bezeichnest Du sie als "diese Dinger" bei denen sich das u. das Teil auslutscht ..........usw.
Du solltest vielleicht versuchen mit etwas mehr Fairness andere Produkte zu sehen.
Wenn Du schon "unbedarften Piloten" helfen willst wäre sicher besser einen Rat zu geben der auf Erfahrung beruht und nicht mit Verallgemeinerungen andere zu verunsichern.
ßbrigens: Mein P 600 CF hat inzwischen fast 20 Flugstunden und es ist nichts ausgelutscht.
Freue mich natürlich auch weiterhin auf interessante Diskussionen mit Dir.
also, ich muss Dir völlig recht geben. Sowohl was den Heli angeht, ist ein tolles Teil, das mir viel Freude bereitet, als auch Deine Kritik an der Einstellung von Peter.
Wer den Heli nicht kennt, sollte auch nicht "aus der Ferne" darüber urteilen.
Wenn man aber weiß, dass die Botschaften vom Generalimporteur für JR Produkte in der Schweiz kommt, dann kann man sich seien Reim darauf machen!!
Was solls, in Kürze kommen ausführliche Testberichte und dann wird diese leidliche Diskussion ein Ende haben.
Hi Leute, wer mal einen SV in Aktion sehen möchte sollte mal hier anklicken.
Nett geflogen, aber aussagen über den Heli tut das leider gar nichts.
Aber der Motor geht echt gut, was habt ihr verbaut und welche Drehzahl wurde geflogen?
Aufgefallen ist das nach über 4 minuten der Tank noch fast halb voll war, seid ihr da nicht extrem mager unterwegs??
Hi Kai,
ist ein Zusammenschnitt. Motor ist ein Redline 53H erste Generation mit Hatori #523 und Rapicon 30%. Hauptrotordrehzahl so ca.2200 U/min noch nicht genau gemessen.
auch wir haben in unserem Redaktionsteam einen P600 von Pegasus im Einsatz. Ausgerüstet ist unser Testmodell mit einem Motor Novarossi R57 HR (9,35 ccm) und dem dazu passenden Dämpfer Novarossi REX H5 VRS. Wir können uns der Meinung von Karlheinz nur anschließen: Der Heli fliegt tadellos und gibt derzeit keinen Grund für irgendwelche größere Meckereien.
Was meines Erachtens hier in dieser Diskussion ein bisschen zu kurz kommt, ist die Technik dieses Helis, die sich wirklich sehen lassen kann und mit normalen "Dingern" (ich zitiere hiermit Peter) nicht vergleichbar ist. Da ist zum Beispiel die komplette Motoreinheit, die man inklusive anmontiertem Dämpfer ruckzuck herausziehen kann. Auch der Vorbau: Gestänge abklippsen � und schon kann man die vollständige RC-Einheit abnehmen. Klasse gemacht. Solltet Ihr Euch mal anschauen.
Falls Ihr mehr wissen wollt, auch über unsere Flugerfahrungen: In RC-Heli-Action 9/2010, die Mitte August in den Handel kommt, veröffentlichen wir einen ausführlichen Testbericht, aus dem alles Wichtige hervorgeht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar