RC-Toy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

AW: RC-Toy

Zitat von sridii Beitrag anzeigen
    hmm, kennst du hobbycity nicht?
    Na dann rann an den Speck

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Sicher gab es am Anfang etwas Skepsis was diese Aktion betrifft. Leider gab es in vielen Bereichen schon oft ähnliche Aktionen wo es auch einen riesen Run gab und hinterher der Katzenjammer groß war. Eine Freund hat auch mal 6000€ durch einen dubiosen Neuwagenhändler mit Super Preisen verloren, also Anzahlung geleistet aber nie ein Auto bekommen. Ist doch schön zu sehen, dass hier alles sauber und korrekt ablief. Also nochmal Glückwunsch an alle die ein tolles Schnäppchen gemacht haben. Bitte erwartet aber nicht, dass so eine Aktion jetzt jede Woche wiederholt wird. Das könnte sich wohl selbst RC-Toy nicht leisten

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• emce
        emce

Guten Morgen,

weiß schon jemand Bescheid wann wieder z.B. Sender und Empfänger von Futaba verfügbar sein sollen?
        Wenn nein, dann werd ich mal ne Anfrage an rc-toy schicken.

(viell. hat schon jemand von Euch nachgefragt?)

Danke,

Martin

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Das klang ja eher wie ne einmalige Aktion. Aber frag´ doch einfach mal nach.

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Ich nehme an, den hat Robbe erst mal auf die Warteliste gesetzt.

Kommentar

• OpiWan
              OpiWan

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
              Da eine Preisvorschrift eines Großhändlers nicht geben darf, gibt es
              eine unverbindliche Preisempfehlung.
              Es gibt aber Hersteller/Großhändler, die einen Händler einfach nicht mehr
              beliefern, wenn die Preisempfehlung nicht eingehalten wird.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                Dann würden sich aber hartnäckige Gerüchte, dass Robbe die Preise kartelliert, bestätigen. Sowas glaubt doch keiner.

Kommentar

• OpiWan
                  OpiWan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Dann würden sich aber hartnäckige Gerüchte, dass Robbe die Preise kartelliert, bestätigen. Sowas glaubt doch keiner.
                  - Stell nie etwas in Frage
                  - Glaube alles was du hörst
                  - Bilde dir nie eine eigene Meinung

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Natürlich nicht. Auch von Kontronik glaube ich das nicht

Kommentar

• emce
                      emce

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
                      Das klang ja eher wie ne einmalige Aktion. Aber frag´ doch einfach mal nach.
                      Ja klar, ich war mir dessen durchaus bewusst das solche Preise wie vor zwei Wochen nicht mehr so schnell wieder angeboten werden können.

Hab auch prompt nach meiner Anfrage wieder eine AW erhalten. Sender (FX30) sollten ab nächster Woche wieder lieferbar sein (seitens Robbe) und die Preise die dzt. im Shop angegeben sind, sollten sich demnach auch einigermaßen "eingependelt" haben.

Eins ist klar, wenn die jetzigen Preise bleiben, kann ich mir durchaus vorstellen meinen derzeitigen "Stammlieferanten" eine halbe Stufe in der priority-scale herunterzustufen!

SG
                      Martin

Kommentar

• Mousse
                        Mousse

Meine T-10 ist auch korrekt angekommen ;-)

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Zitat von emce Beitrag anzeigen
                          Hab auch prompt nach meiner Anfrage wieder eine AW erhalten. Sender (FX30) sollten ab nächster Woche wieder lieferbar sein (seitens Robbe) und die Preise die dzt. im Shop angegeben sind, sollten sich demnach auch einigermaßen "eingependelt" haben.
                          Habe schon Pferde kotzen sehen. Ich glaube es erst, wenn Du den Sender hast, was ich Dir herzlich wünsche.

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Ganz egal, wie günstig rc-toy seine Sachen anbietet!
                            DIESES UNTERNEHMEN IST BEI MIR NUN UNTENDURCH, DA ICH ERFAHREN HABE, WAS DA SO GEGEN ANDERE HßNDLER LßUFT:

Bin ich eigentlich illegal, weil in meinem Protos keine Elektronikverordnungs Zertifizierungsnummer am Antrieb klebt?! tststs
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2010, 19:55.

Kommentar

• Bergbauer
                              Member
                              • 29.01.2009
                              • 423
                              • Marc
                              • NRW

Das wurde im anderen RC-Toy Thread doch schon angesprochen.

Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, warum man sich darüber aufregt. Aus Kundensicht ist das ganze Modellbauzeugs i.d.R. Hobby und man geht ßrger etc. gerne aus dem Weg. Händler hingegen betreiben ihr Geschäft i.d.R. nicht zum Spaß oder aus reiner Nächstenliebe, sondern wollen damit Geld verdienen, um ihren Lebensunterhalt etc. zu bestreiten.
                              Wenn sich unter diesen Bedingungen einige Händler, die im Konkurrenzkampf zueinander stehen, geldwerte Wettbewerbsvorteile verschaffen, indem sie sich nicht an geltende Gesetze halten, dann kann ich es nicht verurteilen, wenn sich ein Händler, der ausnahmsweise mal nicht auf den Kopf gefallen ist, sowas nicht gefallen lässt. Und nichts anderes macht hier RC-Toy, soweit ich das auf die Schnelle überblicke.
                              Es ist mir schon klar, daß gleich wieder das große Geheule der Möchtegern-Wirtschaftsexperten hier im Forum losgeht, wie asozial etc. das ist, aber so ist nun mal die Realität.

Grüße,
                              Marc

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

Naja... Wenn es nur so wäre, wäre es ja OK!
                                Mir kommt es aber so vor, als ob hier gezielt andere Händler zu Grunde gerichtet werden. Ist es ein geldwerter Vorteil ein renomiertes Produkt zu verkaufen, welches in Europa produziert wird, und für welches man ganz offiziell Händler ist, dieses aber leider keine EV-Zert. hat? Die Schuld liegt doch hier beim Hersteller, nicht beim Händler IMHO...

Ich finde es halt sehr seltsam: Erst diese skurrile Billigaktion mit den Futaba-Produkten (um bekannt zu werden), und nun sowas...
                                Wettbewerb in allen Ehren, aber etwas Anstand würde manchmal nicht schaden!

Kommentar

Lädt...
                                X