RC-Toy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy_f
    andy_f

AW: RC-Toy

Meine Lieferungen von RC-Toy sind zu meiner vollsten Zufriedenheut heute eingetroffen. Absolut top. Und schneller verschickt kaum noch nen anderer Internetshop im Modellbau. FW schon mal gar nicht.

Bin zufrieden, freu mich über nen echtes Schnäppchen.

Und dieses Geheule, erst ist alles zu teuer, dann auf einmal ists viel zu billig. Es ist echt lächerlich geworden.
    Mich fragt auch keiner ob meine Gewinne durch Ebay Händler und Co im Keller sind. Trotzdem muss ich Büromieten und Mitarbeiter monatlich bezahlen können. Da ist eben auch mal etwas unternehmerische Kreativität erforderlich, um über neue Wegen und Produkte den Umsatz/Gewinn weiterhin aufrecht zu halten und ausbauen zu können.

Kommentar

• Dan
      Dan

Meine Futaba-Artikel sind auch heute gekommen, alles i. O. :-)

Kommentar

• Rapi-Toni
        Rapi-Toni

Zitat von conny Beitrag anzeigen
        Hi Karsten , das geht jetzt nicht gegen dich. aber in meinem Job (IT) kenne ich diese Mentalität auch : Alles wofür ich nen Inder oder CHinesen oder (total billig) einen Pakistani einsetzen kann lasse ich von denen machen. kosten kaum was, sind willig, fragen ned nach Urlaub oder machen einen auf krank oder " hey ich hab aber nur 40 Std. im Vertrag stehen".
        Genial .. und wenn einer nix taugt , raus mit ihm , die nächsten 100 stehen schon Schlange. Auf die Weise haben wir unsere Abteilung um mehr als 80 % Angestellte reduziert . was das Geld spart , meine Ziele erreiche ich spielend und schiebe nen satten Bonus ein , einfach genial ! . Ist mir ja eigentlich egal , nur irgendwie hab ich den Eindruck daß mein Chef mich durch nen Vietnamesen erstzen möchte .. ist billiger,kriegt keinen Bunus, keinen Urlaub ..hmmm das gibt mir zu denken ..

Nix für ungut
        Gruß
        COnny

PS: ums klarzustellen, der Beitrag ist satirisch und ich bin definitiv frei von rassistischen Gedankengut ! Fakt ist aber daß wir mit einer "ist mir egal" Mentalität gnadenlos Arbeitskräfte in anderen Ländern ausplündern um nicht zu sagen versklaven. Da werden Arbeitsbedingungen mit "ist mir egal" toleriert die schlicht menschenunwürdig sind (ich bin regelmäßig vor Ort und weiss wovon ich rede) Logisch daß Arbeit dann billiger wird und die dort hergestellten Waren ebenfalls. Schöne Doppelmoral.

Und wo kommen die Waren von unseren Händlern her?

Etwa aus Deutschland? Oder Billiglohnländer?

Kommentar

• cobra_ffb
          cobra_ffb

Zitat von nieder Beitrag anzeigen
          Da gibts schon einige die einen telefonisch super beraten.

Micha
          Ok, aber mit vorführen am Telefon wirds etwas schwierig, und gerade bei einer Anschaffung einer Funke oder auch DSLR möchte man doch gerne etwas rumspielen und austesten bevor man nen haufen Geld auf den Tisch legt.

Kommentar

• MB1
            MB1

Leute,

glaubt nicht alles was man euch seit Jahren einzureden versucht.

Jeder Geschäftsmann kauft so billig ein wie er nur kann. Da werden Zulieferer so so weit gedrückt wie es geht. Es werden immer billigere Arbeitskräfte eingestellt, alte Verträge gekündigt, günstigere abgeschlossen. Bei Produkten wird an der Produktion und Qualität gespart.
            Wenn der Unternehmer/Importeur das macht ist das völlig legitim, sein Gewinn liegt schließlich in dem was zwischen Einkauf und Verkauf übrigbleibt. Er will einfach seinen Gewinn optimieren. Wenn ich als Kunde/Endverbraucher das gleiche mache, bin ich es der unsere Wirtschaft ruiniert.

Da hab doch ich als Kunde gar keinen Einfluß drauf für welchen Preis der Händler das Produkt anbietet. Werden die Preise nicht gesenkt, muß ich weiterhin den hohen bezahlen, oder kann mir das Produkt einfach nicht leisten.
            Wenn ein Händler seine VK-Preise reduziert verfolgt er damit ein bestimmtes Ziel. Umsatz durch Verkaufszahlen anzuheben, Werbung zu machen, Mitbewerber ruinieren, seinen Laden zu retten... -alles, aber garantiert nicht mich als Kunden glücklich zu machen. Der Händler möchte dadurch erreichen, daß ich sein Produkt kaufe. Er agiert, ich reagiere nur. Und ich wäre dumm wenn ich es nicht tun würde.

Wenn ein Händler seine Preise senkt, hat ER alleine die Folgen zu Verantworten. Der Kunde hat ihn ja nicht dazu gezwungen. Hier wird doch nur versucht die Schuld auf die untersten dieser Nahrungskette abzuwälzen. Die Qualität wird schlechter, der Service wird schlechter, der eigene Lohn geringer... aber da seid ihr alle selber schuld dran. Wie naiv muß man sein um das zu glauben.

Selbst wenn man dies durch ein anderes Kaufverhalten unterbinden könnte, man würde nie alle bewegen können mitzumachen, daher ist es sinnlos sich Gedanken darüber zu machen. Man kann nicht alle zwingen beim teueren Händler zu kaufen, aber man könnte den Händler zwingen nicht unter Selbstkostenpreis zu verkaufen um damit seine Mitbewerber zu ruinieren.

Gruß Markus

Kommentar

• Jürgen F.
              Senior Member
              • 26.11.2008
              • 2625
              • Jürgen
              • 59174 Kamen

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
              Nunja, eins hat RC Toy mit der Aktion auf jeden Fall geschafft. So bleibt der Shop auf Tage auf der "Titelseite" in diesem sonst werbefreien Forum.
              Wer sich mal die Mühe macht und ein wenig nach der Firma im Impressum googelt stösst auf einige merkwürdige Treffer.
              Ob das etwas mit seriösem Geschäftsgebaren zu tun hat, halte ich für fragwürdig.
              Mehr schreibe ich dazu besser nicht, sonst bekomme ich auch noch eine Abmahnung.
              Danke, habs mal gegoogelt.

PFUI TEUFEL!!!
              Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Klaus13
                Klaus13

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                Denke jeder muss schauen wo er bleibt oder ?

Grüße Karsten
                Tja, Karsten,

und so funktioniert ein Sozialstaat eben nicht. Ist Dir schon mal aufgefallen, warum im Amiland so viele Leute Zahnlücken haben? Sozialabgaben und Steuern haben auch ihre Vorteile.

Gruß Klaus

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

so funktioniert ein Sozialstaat eben nicht
                  Na komm, Sozialstaat heißt doch nicht, dass die Händler mit Kartellpreisen geschützt werden müssen. Da geht es eher um die Arbeitnehmer oder sozial Bedürftigen, nicht um die Unternehmer.

Kommentar

• conny
                    conny

Zitat von Rapi-Toni Beitrag anzeigen
                    Und wo kommen die Waren von unseren Händlern her?

Etwa aus Deutschland? Oder Billiglohnländer?
                    Hi
                    ich weiss worauf du hinaus willst , aber mein Beitrag bezog sich nur auf die "ist mir egal Mentaiität" im allgemeinen (insofern etwas off topic).

Sicherlich stammt ein Großteil der Waren aus Billiglohnländern aber es gibt da auch Ausnahmen die es meiner Meinung nach zu fördern gilt.Unter den Händlern und Distributoren gibts reine Kistenschieber die Ihren Umsatz damit machen daß sie Waren billig einkaufen und teurer verkaufen; sie tragen ein nicht unerhebliches Risiko, zahlen Steuern (im Allgemeinen) und beschäftigen Mitarbeiter in D. Es gibt auch solche die mit eigenem Know-How Produkte verbessern (z.B. und jetzt bitte nicht hauen: Graupner die für die 9303 eine weitaus bessere SW geschrieben haben (in D? ) als JR und das DIng dann als MX22 verkaufen). Noch besser. Last but not least gibts die Henseleits, Plöchingers und Co die in D entwickeln und fertigen. Am besten :-)
                    Letztendlich sind alle o.g. heimische UNternehmen und bschäftigen Leute hier im Land bzw zahlen Steuern.

Ich würde mir halt wünschen daß mehr Menschen sich der lang- und mittelfristigen Folgen und Umstände Ihres Handels bewusst werden oder zumindest bereit sind darüber nachzudenken. Wir sägen allzuoft am Ast auf dem wir sitzen nur weil wir denken na ja bis er durch ist dauerts noch, vielleicht schaffen wirs ja auch gar nicht , betrifft mich nicht. Den Preis zahlen unsere Kinder. und Enkel .. irgendwann.

Kommentar

• Whoppera
                      Whoppera

Mein Gott,
                      hoffentlich wird das Wetter bald besser und sonniger.

Jetzt wird auf RC-Toy rumgehauen, und ein paar Tage später wird dort wieder eifrig bestellt.
                      Spart Euch Eure Kraft zum 3D zappeln auf.

Das habe ich schon mal geschreiben:
                      Wisst Ihr was an einer Demokratie schlecht ist? nein!
                      Antwort: Man muss sich auch den geistigen Müll Anderer anhören.

Gruss Helmut

[SIZE="1"]Es wir Frühling aller Orten, man riechts auf den Ab.....[/SIZE]

Kommentar

• kilothilo
                        Gelöscht
                        • 05.05.2003
                        • 296
                        • Thilo
                        • Fliege überall wo Platz ist

Zitat von Whopper Beitrag anzeigen
                        Der ist echt gut

Kommentar

• Olo
                          Olo
                          Member
                          • 09.06.2003
                          • 786
                          • Oliver

Wenn die Steuern und Sozialabgaben dann auch dem deutschen Arbeiter zugute kommen wäre das ja auch alles schön. Leider bleibt davon aber immer weniger für den Bürger über. Wenn das so weiter geht werden wir auch bald mit Zahnlücken rum laufen ;-) und die Krankenkassen bauen ihre Bürotürme immernoch mit Marmorböden :-))))). Und der Staat verdient z.B. auchnoch daran. Echt sozial!!!

Mal so nebenbei. Geht Ihr auch z.B ins Autohaus und legt dem Verkäufer die Kohle auf den Tisch, die der Hersteller in seinem Prospekt als UPE stehen hat und dann darf der Verkäufer auch keine kostenlosen Fussmatten in den Neuwagen legen weil Ihr das Autohaus unterstützen wollt**?? Oder ist das jetzt was anderes ;-)

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
                          Tja, Karsten,

und so funktioniert ein Sozialstaat eben nicht. Ist Dir schon mal aufgefallen, warum im Amiland so viele Leute Zahnlücken haben? Sozialabgaben und Steuern haben auch ihre Vorteile.

Gruß Klaus

Kommentar

• HeliRaven
                            HeliRaven

Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen
                            Ein etwas engstirniges Denken oder? Was würdest du wohl sagen wenn dein Chef den gleichen Gedanken hätte? Mir egal was der Mitarbeiter verdienen will, ich verlagere nach China da ists billiger.

Leben und Leben lassen.

Die Deutschen Händler machen die "teuren" Preise bestimmt nicht zum Spaß oder weil Sie dir besonders viel aus der Tasche ziehen wollen, liegt wohl eher daran, dass sie im gegensatz zum Händler in China oder HK noch Steuern an den deutschen Staat zahlen müssen, dann für Zeug das du in kleinen mengen drüben kaufst und vielleicht keinen Zoll zahlst eben diesen Zahlen müssen.
                            Du willst doch auch bestimmt Garantie auf ein Produkt haben oder? Was glaubst du wer die bei Akkus leistet, bestimmt nicht der Großhändler in HK sondern der kleine hier. Dann gabs da auch noch sowas wie das Elektronikrücknahme System, die wollen auch net grad wenig Geld.
                            Achja und Miete kostet so ein Laden auch und selbst wenns nur ein Internet Shop ist, der muss auch Ware irgendwo lagern.
                            Und außerdem will der Händler ja auch noch leben, der hat keine Chef der im am Ende des Monats das Geld überweist, das muss schon der Kunde bringen, wen den nach den laufenden Kosten noch was übrig ist, wovon er überleben kann.

Und ja auch ich kaufe in HK kleinzeug ein.
                            Völlig meine Meinung! Endlich mal einer der sich Gedanken macht! Als selbstständiger denke ich mir manchmal, dass der Horizont von manchem Angestellten nur bis zum 01. des Monats reicht.

Kommentar

• fireball
                              Senior Member
                              • 07.04.2009
                              • 2554
                              • Marcus
                              • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zitat von Whopper Beitrag anzeigen
                              Oder wie Dieter Nuhr mal gesagt hat: "Man DARF in einer Demokratie eine Meinung haben, man MUSS aber nicht!"

Möcht echt mal wissen, wieso das selbe Thema immer wieder 2 mal im Jahr episch diskutiert wird...
                              Greets,
                              Marcus

Kommentar

• X-Treme
                                Member
                                • 13.01.2003
                                • 325
                                • Ewald
                                • Füssen

na ja ich find was Robbe, Graupner usw. angeht sind das alles fantasie Preiße !
                                Aber Gedanken sollte man Sich nicht machen, es gibt ja noch Händler wie Hobbyking usw.
                                T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

Lädt...
                                X