Hab das jetzt auch mal so gemacht. Gestern noch nen Flug durchgebracht bevor es endgültig zu dunkel war. Keine Zucker, bzw. Heck wegdrehen wie's bei mir war. Aber doofe Frage. Warum muss das Kabel eigentlich zum Minuspol. Reicht nicht generell nen Kontakt zum Empfänger?
Ging nicht schlecht.
~1700rpm, feine Sache
, vorallem die Rainbows haben mir gefallenUnd nach 5min nur 2100mah in die 5000er reingeladen. Allerdings hat die Spannungsüberwachung angeschlagen ... liegt wohl an der kälte und an den schon etwas mitgenommeneren Akkus. Weiß nich so recht ob ich länger fliegen soll und auf Zeit gehen soll, oder weiterhin auf die Spannung. Nach dem Flug waren beide Akkus bei 3,8V.
Was habt ihr für Werte im V-Stabi? Vorallem DMA würd mich interessieren. Gestern hats mir beim Pitch geben das Heck immer etwas nach links (Nase nach rechts) weggedreht. Nur weiß ich dann nicht genau, welche Werte ich wie ändern muss, damit der DMA besser wird.
Und bei der Kälte dauernd mit dem Laptop rumhantieren is doof, zumal ich eh immer nur zwischendurch mal Zeit hab für einen schnellen Flug und dann wieder Tage oder Wochen warten muss weil mir die Zeit fehlt bzw. es schon zu dunkel ist.
Wenn ihr mir da also paar Tipps geben könntet, wäre ich dankbar.
Ah und noch ne Frage weil ich es grad auf dem Bild seh. Mein Spektrum Satellit befindet sich unter der Haube. Ist nur das kurze Kabel vom AR7000 (der ja auf der Empfängerplattform vorne sitzt).
Könnte das zu Empfangsproblemen führen? Sollte ich mir ein langes Kabel für den Satelliten kaufen?

. Der Pilot hat was drauf, ich kann das nicht, egal wie groß der Heli ist.
Kommentar