Shape Homepage online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: Shape Homepage online

Hab das jetzt auch mal so gemacht. Gestern noch nen Flug durchgebracht bevor es endgültig zu dunkel war. Keine Zucker, bzw. Heck wegdrehen wie's bei mir war. Aber doofe Frage. Warum muss das Kabel eigentlich zum Minuspol. Reicht nicht generell nen Kontakt zum Empfänger?
    Ging nicht schlecht.
    ~1700rpm, feine Sache , vorallem die Rainbows haben mir gefallen
    Und nach 5min nur 2100mah in die 5000er reingeladen. Allerdings hat die Spannungsüberwachung angeschlagen ... liegt wohl an der kälte und an den schon etwas mitgenommeneren Akkus. Weiß nich so recht ob ich länger fliegen soll und auf Zeit gehen soll, oder weiterhin auf die Spannung. Nach dem Flug waren beide Akkus bei 3,8V.

Was habt ihr für Werte im V-Stabi? Vorallem DMA würd mich interessieren. Gestern hats mir beim Pitch geben das Heck immer etwas nach links (Nase nach rechts) weggedreht. Nur weiß ich dann nicht genau, welche Werte ich wie ändern muss, damit der DMA besser wird.
    Und bei der Kälte dauernd mit dem Laptop rumhantieren is doof, zumal ich eh immer nur zwischendurch mal Zeit hab für einen schnellen Flug und dann wieder Tage oder Wochen warten muss weil mir die Zeit fehlt bzw. es schon zu dunkel ist.
    Wenn ihr mir da also paar Tipps geben könntet, wäre ich dankbar.

Ah und noch ne Frage weil ich es grad auf dem Bild seh. Mein Spektrum Satellit befindet sich unter der Haube. Ist nur das kurze Kabel vom AR7000 (der ja auf der Empfängerplattform vorne sitzt).
    Könnte das zu Empfangsproblemen führen? Sollte ich mir ein langes Kabel für den Satelliten kaufen?
    Zuletzt geändert von DDM; 30.12.2010, 08:57.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• quax08
      Member
      • 24.06.2007
      • 107
      • Jörg

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
      ...

Ah und noch ne Frage weil ich es grad auf dem Bild seh. Mein Spektrum Satellit befindet sich unter der Haube. Ist nur das kurze Kabel vom AR7000 (der ja auf der Empfängerplattform vorne sitzt).
      Könnte das zu Empfangsproblemen führen? Sollte ich mir ein langes Kabel für den Satelliten kaufen?
      Hallo Dominik,
      ich habe meinen Empfänger (jetzt AR9000, vorher AR7000) auch vorne auf der Empfängerplattform.
      Da die Haube nicht aus Carbon ist sollte das eigentlich kein Problem sein, den Satelliten seitlich zu montieren. Ich wollte jedoch zusätzlich sicherstellen, dass der Satellit nicht vom Chassis abgeschirmt wird (je nach Flugrichtung / Lage des Helis) und habe mich aus diesem Grund für ein langes Kabel und die Montage am Heck entschieden.

Gruß

Jörg

PS: Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und chrashfreie Flüge!

Kommentar

• Kafka
        Senior Member
        • 23.04.2009
        • 1007
        • Markus
        • MFI-Neudorf

Hi,

hab jetzt gerade ein Video vom 800er auf der Homepage gesehen.

Muss sagen das mir der gut gefällt. Von der Leistung her schauts auch nicht so schlecht aus.

MfG
        Kafka

[YOUTUBE]tVrGy4Yt4NY&feature[/YOUTUBE]

Kommentar

• Klaus13
          Klaus13

Na ja, in die Stratosphäre und zurück . Der Pilot hat was drauf, ich kann das nicht, egal wie groß der Heli ist.

Gruß Klaus

PS Wenn meine Helis beim Anlaufen solche Pirouetten drehen würden , bekäme ich einen Herzschlag

Kommentar

• Martin Vogt
            Gelöscht
            • 22.08.2005
            • 1019
            • Martin

Closed. Der Verlauf des Threads hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Kommentar

Lädt...
            X