Ikarus Visionteam aufgelöst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Ikarus Visionteam aufgelöst

So richtig schlimm is es ja erst, wenn man dann noch was verdient
    Das sind die ßbelsten

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Zusammen,

ich habe gerade auch einmal den Thread gelesen und bin ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht was da bei Ikarus los ist.

Die Eco´s haben mich nicht wirklich interessiert, und der von Jürgen Schwing überholte Futura SE (Vision 90) war auch nicht mein Ding. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden !

Das in der heutigen Zeit Firmen Insolvenz anmelden müssen, ihre Strategie ändern, ..... ist zwar sehr bitter für jeden einzelnen der damit direkt zu tun hat, aber so ist es halt im Leben !

Viel schlimmer finde ich es, das man die Meinungen andere nicht respektiert auch wenn Sie einem gegen den Strich gehen. Es ist ein typisch deutsches Verhalten jemanden desshalb direkt persönlich anzugreifen. Und ihm dann noch Stammtischparolen vorzuwerfen, weil man sich auf der Seite der Mehrheit fühlt, ist in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis.

Aber so ist es hier in unserem Lande !

Grüße
      André

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
        Kann man eigentlich auch mal für 5 Cent nachdenken bevor man schreibt.

Wenn man mal bei Ikarus bleibt und den aktuellen Preis des Vision nimmt:

499,- EUR davon gehen schon mal 19% an den Staat. Bleiben run 420,- EUR.

5% sind rund 21,- EUR......
        Holger, ich habe geschrieben "rein die Herstellung", also ohne Steuern, Putzfrauen, Marketing und so.

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Zitat von HeliInvasion Beitrag anzeigen
          Und ihm dann noch Stammtischparolen vorzuwerfen, weil man sich auf der Seite der Mehrheit fühlt, ist in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis.

Aber so ist es hier in unserem Lande !

Grüße
          André
          Hallo, Andre!

Typisch deutsch finde ich eher dieses Gejammere, wie schlecht die Unternehmer sind weil sie viel zu viel verdienen und so weiter. Und ja, das sind Stammtischparolen!

Wer sowas schreibt, ohne irgendwelche Kenntnisse der Materie braucht sich dann auch nicht wundern, wenn er dementsprechende Antworten kriegt.

Und nein, ich fühle mich nicht auf der Seite der Mehrheit - ich bin Unternehmer!!!

Gruß

Kai
          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• sungamer
            sungamer

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Holger, ich habe geschrieben "rein die Herstellung", also ohne Steuern, Putzfrauen, Marketing und so.
            Und was ist mit den Maschinen, die Formen und Arbeitslohn usw.?

Kommentar

• HeliInvasion
              HeliInvasion

Hallo Kai,
              ich habe Deinen Beitrag als sehr unpassend empfunden und sehr persönlich, was er ja auch war.

Ich denke Du hättest da ein wenig über dem Gürtel bleiben können und einfach mal mal die 5 gerade lassen sollen. So schlimm war es nicht um direkt so aus der Haut zu fahren

.....

Wenn ich mir hier mal die Threads mit den vielen "Danksagungen" anschaue, dann stammen sie von Mitgliedern des Forum, welche hauptsächlich sporadisch mitschreiben und allgemeine Weisheiten verkünden, aber selten ihr Wissen zum Thema preisgeben. Aus welchen Gründen auch immer !

Grüße
              André
              Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2010, 16:13.

Kommentar

• raptor70
                Member
                • 11.12.2005
                • 129
                • Axel

Zitat von HeliInvasion Beitrag anzeigen

Wenn ich mir hier mal die Threads mit den vielen "Danksagungen" anschaue, dann stammen sie von Mitgliedern des Forum, welche hauptsächlich sporadisch mitschreiben und allgemeine Weisheiten verkünden, aber selten ihr Wissen zum Thema preisgeben. Aus welchen Gründen auch immer !
                Man kann auch wissend sein ohne 100te Beiträge geschrieben zu haben wie ich meine.
                Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

LG Axel
                Zuletzt geändert von raptor70; 05.01.2010, 17:12.
                Ich weiÃ?, daÃ? ich nichts weiÃ?! (Sokrates)
                Facebook: Modellhubschrauber Piloten Treff

Kommentar

• ernst kaulbach
                  Robbe Align
                  Teampilot
                  • 12.12.2007
                  • 111
                  • ernst

Hallo zusammen

... auch wenns hier nicht mehr zum Thema passt, möchte ich trotzdem noch was los werden...

Schade dass das Team nicht mehr existiert, Marius und die Teampiloten haben auf vielen Veranstaltungen immer Teampräsenz gezeigt, bei dem der Spass im Vordergrund stand.
                  Aber ich bin mir sicher und freue mich drauf , euch in dieser Saison wieder zu sehen....

Gruß an alle ( EX- ) Teammitglieder

Ernst Kaulbach
                  Team Robbe/Align

Kommentar

• Supermanu
                    Supermanu

Das Fliegen im Team hat mir immer Spass gemacht und es war auch der Spass der immer im Vordergrung stand! So wie est jetzt alles augegangen ist, ist natürlich schade, jedoch kein Grund ( meiner Meinung nach ) so über einen Hersteller herzufallen, da dies ja nicht die Hauptidee dieses Threads war und ist!!!!

Ich kann nur soviel sagen! Der Vision 90 ist ein TOP Heli zu einem ( momentan) unschlagbaren Preis! Wie es mit den Ersatzteilen aussieht sage ich nur, dass 5 Jahre ein langer Tag sind und dass da noch viel passieren kann! Deshalb einfach mal Heli aufbauen, fliegen und Spass haben!

Dazu kommt noch, dass ich NIE länger als 3 Tage auf Eratzteile von Ikarus gewartet habe und ich wohne dazu noch in Luxemburg! Also da kann ich Ikarus nur loben !

Danke, war ne geile Zeit und habe viele nette Menschen kennengelert und ich bin mir sicher, dass man sich noch auf so manchen Helitreffen wiedersieht, lacht und zusammen Spass hat!

mfg

Manuel
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2010, 17:59. Grund: Fehler ;)

Kommentar

• FrankR
                      Member
                      • 25.04.2003
                      • 991
                      • Frank
                      • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                      Wo aber das Thema Pionierarbeit aufgekommen ist. Ich denke der Herr G. hat die Hubschrauber Wohnzimmer tauglich gemacht.
                      Wohnzimmertauglich wurden die E-Helis erst seit der Lipo-generation und dem ersten T-Rex. Da hatte Ikarus schon nichts mehr entgegenzusetzen.

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                      Egal wie man zu Grüntgens steht, hinter Ikarus stehen MENSCHEN, Familienväter, die ihre Kinder damit ernähren, junge Leute, die in Brot und Arbeit dort sind und sich damit etwas aufbauen können. Zählt das garnichts mehr?
                      Eine Firma die nicht weiterentwickelt bleibt auf der Strecke, da muß man dann auch kein Mitleid mithaben.
                      Selbst beim Aerofly 5 sind Sie dabei richt schlecht zu werden was die Produkqualität betrifft. Der Markt wird doch auch größer und die Stücke vom Kuchen kleiner.

Bei den Schockflyern waren die auch die ersten die den Markt damit beglückt haben und danach? Nichts mehr, haben sich alles von den Mitbewerbern abnehmen lassen.

Frank

Kommentar

• Manuela
                        Manuela

Da inzwischen alles gesagt wurde......

---CLOSED---

Kommentar

Lädt...
                        X