Vielleicht splitten und die entsprechenden Beiträge in nen "Erfahrungsthread" verschieben ? Bleibt zwar nicht sehr viel übrig, wäre aber dem Titel zu liebe sinnvoller...
Ich finde es auch schade, dachte Ikarus schaffte es diesmal wieder! Und jetzt das!
Die zehren einfach noch von ihrer Shocki Aktion damals, seit dem ziehen Sie einfach nichts mehr durch bis zum Ende, freue mich auch schon auf den SIM abverkauf.
Aber gestern war doch schon wieder ein neues Ikarus Team im ZDF zu sehen.
Ab Minute 31 und 39 kann man schon wieder die neuen Ikarus Kunden sehen :-) bei Verbrecherjagt.
Alle Videos und Livestreams im ZDF anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und vieles mehr!
Da fehlt nur noch die Styropor-Wolke, wenn der ECO 7 nach der Landung beim Runterfahren der Drehzahl durch Bodenresonanz mal wieder versucht, sich in seine Bestandteile aufzulösen
Habe Anfang der 90er Jahre bei Norbert Grüntjens eine Woche seine Flugschule besucht. Damals war er noch X-Cell-Importeur. Da war er noch ein seriöser Händler. Aber ab der Picolo- und Eco-Zeit ist er gnadenlos abgestürzt. Die Dinger waren/sind echt eine Frechheit.
ich habe nun schon die ganzen Threads zu der Fa. IK gelesen.....
Ich tippe mal bei dem "Preisverfall" eher daran, das der Herr G. die kleinen Hubis an die bisherigen Koaxflieger verticken will.
Da ja derzeit die 450-Clons aus dem Bodenschiessen wie Pilze im Spätsommer, da könnte man doch noch schnell ein paar Euros mit verdienen.
Ich überlege derzeit auch noch ob mein Geburtstaggeschenk etwas größer ausfällt ;-)
Nur Schade das das Team aufgelöst wurde.....
Was ist eigentlich mit dem Aerofly International Team ? Hat da einer Infos drüber ?
(...)
Aber ab der Picolo- und Eco-Zeit ist er gnadenlos abgestürzt. Die Dinger waren/sind echt eine Frechheit.
Vielleicht darf man mal daran erinnern, dass Ikarus gerade mit diesen beiden Konstruktionen meilenweit den anderen voraus war und somit den anderen erst gezeigt hat, was möglich ist.
Mit dem ECO 8 hat er den E-Heli mit 7 Zellen Sub C salonfähig gemacht, und mit dem Picolo den Kopierern in aller Welt eine Steilvorlage in einem Bereich geliefert, von dem bis dahin keiner wußte, das dies überhaupt geht.
Das soll nicht heißen, dass Ikarus alles richtig gemacht hat, vieles haben sie anschließend überreizt und nicht rechtzeitig erkannt, aber einen Ansatz von FAIRNESS sollte man sich bewahren.
Ich habs schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
Ikarus Helis sind wie der Heino - angeblich kauft niemand seine Schallplatten aber trotzdem sind Millionen Schallplatten verkauft worden.
Alle finden die Ikarus Helis peinlich und sind der Meinung, dass die nun gar nicht funktionieren. Das ist stellenweise richtig, ich habe einige der Teile mal geflogen und bin der Meinung, dass die ohne Tuning für Kunstflug nicht zu gebrauchen sind. Erst ein bis an die Zähne getunter Eco fliegt halbwegs ähnlich wie ein moderner Heli ala REX und Konsorten.
Aber das war doch von Anfang an das Konzept von Ikarus. Einen preiswerten Heli (und zu damaliger Zeit war der preiswert) auf den Markt zu schmeißen, damit die Leute schweben und gaaanz sachten Rundflug machen können. Mit zunehmenden Fähigkeiten und entsprechendem Tuning ging es dann halt an Rund- und Kunstflug.
Das Konzept hat sich überholt - keine Frage und ich persönlich würde mir wahrscheinlich auch keinen ECO kaufen, denn jeder Asia Billig Heli fliegt ohne Tuning besser.
Aber ich behaupte immer noch..ohne Grüntjens wäre der Elektro Heliflug in den 80er Jahren in DE noch gänzlich unbekannt gewesen und Ikarus hat sich schon mit Microhelis beschäftigt, da hat Align noch Staubsauger zusammen geschraubt. Vo da aus kamen viele Impulse für die Heliszene ..
Von daher ... mal die Bälle flach halten - ohne Grüntjens gäbe es heute keine asiatischen Billig Helis, die auch noch funktionieren.......
Mal was anderes:
Steht da evtl. ein Distributorwechsel für die Vision an?
Das ist nämlich echt ein klasse Heli und es wäre schade wenn der ausstirbt.
Gruss
Lars
Mal was anderes:
Steht da evtl. ein Distributorwechsel für die Vision an?
Das ist nämlich echt ein klasse Heli und es wäre schade wenn der ausstirbt.
Gruss
Lars
Ich tippe auf aussterben. Deshalb weil RCer nicht nachschiebt. Irgendwie labern die das der Plus jetzt von irgend einem Händler mit Kohleseitenteilen geliefert werden soll und der hat auch die "neuen" Preise für das Modell, aber Innovationen oder Ankündigungen über irgendwelche Modellpflegemaßnahmen größeren Ausmaßes suchst Du ansonsten vergebens.
Es gäbe eine Menge Dinge, die man daran noch verbessern kann. Ganz zuvorderst einen neuen Platz für die neuen Heckservos, die einfach zu groß für den Ausschnitt sind, die Akkurutsche nach oben schaffen, Drucklager Serienmäßig in den Blatthaltern. Und noch viel Kleinkram. Mir ist außerdem die Blattlagerwelle gebrochen. Seit dem wünsche ich mir da eine festere rein.
Also mein erster Heli war nen Piccolo und ich hab damit das fliegen gelernt.
Das Teil war genial.. genial einfach aufgebaut, nach einem Absturz einfach wieder die Teile zusammenstecken und weiterfliegen.
Und er flog auch wirklich klasse! Noch mit Orginal Bürstenmotor und Piccoboard.
Der Nachteil am Piccolo das er einfach gut eingestellt werden wollte. Da hatte ich in den Anfängen viel Hilfe vom Kapicco Club (vielen dank nochmal Criz und Richard!!!)
Und ich denke da rührt der etwas schlechte ruf von dem kleinen...
Danach hat Ikarus einfach die zeit etwas verschlafen... der Piccolo Pro war leider ne Katastrophe.. in der Klasse haben sich dann alle eine Hornet geholt...danach kam dann der Rex450 und das war es dann mit den erfolgreichen Helis.
Der Eco8 war sicher auch kein schlechter Heli.. den ich aber nicht geflogen bin.
Also ich verteufel Ikarus sicher nicht, ohne die wär ich jetzt nicht beim geilsten Hobby ever
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar