Diamant Nitro 90 ( Neu )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Diamant Nitro 90 ( Neu )

Hallo Andreas,
    du scheinst ja deinem Avatar nach den Heli zu fliegen, berichte doch mal was über Flugverhalten, einstellmöglichkeiten am Kopf, etc.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Andreas Neuparth Beitrag anzeigen
      Tja,
      es gibt aber keine andere Haube bei der man die Fluglage besser erkennt!!!(ich habe jedenfalls noch keine gesehen)

MfG:Andreas
      Tatsächlich?
      Hätte ich jetzt nicht gedacht... gerade durch diese Spitze Nase denk ich das die Fluglage schwieriger zu erkennen ist...
      Vorallem da die Haube z.B. Seitlich nicht gerade weit über die Mechanik reicht...
      Bin echt mal gespannt das Teil Live zu sehen
      Viele Grü�e
      Darko

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
        Hallo Andreas,
        du scheinst ja deinem Avatar nach den Heli zu fliegen, berichte doch mal was über Flugverhalten, einstellmöglichkeiten am Kopf, etc.
        Gruß
        Uli
        Evtl. können wir auch ein paar Fotos geschossen bekommen ?

Kommentar

• smertullos
          smertullos

Wird der Diamant auch im ßsiland ( St.Johann ) zu sehen sein ?

mfg Georg

Kommentar

• ka8
            ka8
            Member
            • 12.06.2006
            • 585
            • Thomas
            • Weilerswist

Hallo,

aber irgendwie ist das ganze immer noch ziemlich undurchsichtig.
            Starke Preissenkung,
            Ersatzteilliste immer noch nicht vollständig, (was kostet z.B. ein Heckrohr)
            und eine Heckrotorwelle zum Mörderpreis von 28,40€. Wow!

Dafür wird die Hauptrotorwelle erst gar nicht erwähnt. Braucht man ja auch so gut wie nie.

Grüße Thomas
            [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• Andreas Neuparth
              Andreas Neuparth

Hi,
              ich werde morgen mal versuchen ein paar Bilder von meinem Diamont hochzuladen.Welche interessieren euch denn besonders* Sagt jetzt bitte nicht ALLE,ich hab nicht die schnellste DSL Leitung!!!

MfG:Andreas

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Hi !

Ich würd gerne auch mal ein paar Bilder sehen von deinem Diamont. Der Heli ist irgendwie schon geil....

Gruss Micha

Kommentar

• JensLein
                  JensLein

Hallo Leute,

also wenn der Heli wirklich so gut fliegt wie es versprochen wird, mag die ganze Hauptrotor-Ansteuerung ja mechanisch gesehen eine Meisterleistung sein, aber sorry, bei dem Preis kann man sich den aller...aller...edelsten Rigid-Heli holen und das ist nun mal die Realität und die Zukunft!

Meiner Meinung nach hätte der Heli vor einigen Jahren, als von V-Stabi und Co. noch keiner was ahnte, eine Chance gehabt.
                  Die Leute, die dahinter stehen, haben entweder zu lange gewartet oder sich zur falschen Zeit, eben viel zu spät, ein neues mechanisches, vielleicht auch geniales System, einfallen lassen.
                  Aber heute, im Zeitalter der Digitalisierung, ist der Zug leider ohne Sie abgefahren!

Das ist so ähnlich wie wenn heute, wo jeder Automobilhersteller nach alternativen zum Otto- oder Dieselmotor forscht und auch schon einige gute Konzepte anbieten, ein neuer Auto-Hersteller, von dem noch niemand zuvor gehört hat, jetzt gerade den Wankelmotor erfunden hätte und diesen auf dem Markt anbieten wollte! Hahaha......

Gruß Jens

Kommentar

• The_Birdeater
                    The_Birdeater

Hi,

man kann es den Leuten irgendwie nicht recht machen. Als vor kurzem die ersten Pics vom Synergy N5 erschienen, dauerte es nicht lange und schon galt er als X-Treme 50 Kopie. Beim Joker 3 war es auf einmal ein gefälschter Henseleit Rigid. Der Ely.Q Vision 50 gilt als halber Raptor Nachbau usw usw usw. Man kann das Rad halt sehr schlecht neu erfinden.

Jetzt ist da mal ein Hersteller, der ein völlig anderes, patentiertes Rotorkopfsystem in Verbindung mit einem einzigartigem Design entwickelt und das wiederum auch nicht gut genug.

Ich glaube wir haben jetzt 22 Threadseiten lang oft genug gehört wie unglaublich veraltet, überteuert und hässlich der Heli ja ist. Die Kritik scheint ja jedenfalls beim Hersteller angekommen zu sein, denn die ßnderungen aud der HP und die Preissenkung kommen sicherlich nicht von ungefähr.

@Andreas: Lass doch mal was von deinem Diamont RZK sehen. Würde mich sehr interessieren. Vielleicht sogar mal ein Video? Der Heli kann ein bisschen Public Viewing sicher gut vertragen.

Aaron

Kommentar

• maxx2504
                      maxx2504

Hi !

Also mehr Info's zum Heli würden mich auch mal interessieren. Mittlerweile finde ich den Heli auch ziemlich geil. Gut das mag auch daran liegen das es ein Verbrenner ist und halt ein Design hat das es kein zweites Mal gibt....sieht auch nicht nachgemacht aus *g*

Wäre nett wenn sich mal jemand von der Firma hier im Forum melden würde und etwas mehr Infos zum Heli bereitstellt.

P.S.: Ich hab letztens mit einem Kollegen ausgerechnet wieviel ein Rigid mit allem Drum und Dran kostet und wir kamen so auf ca. 3500 Euro ohne Fernsteuerung. Das ist auch nicht wenig...und auch nur ein Beispiel.

Gruss Micha

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                        P.S.: Ich hab letztens mit einem Kollegen ausgerechnet wieviel ein Rigid mit allem Drum und Dran kostet und wir kamen so auf ca. 3500 Euro ohne Fernsteuerung. Das ist auch nicht wenig...und auch nur ein Beispiel.
                        Komisch, da komme ich bei meinem nicht hin.
                        Flugfertig mit Akku bisher unter 3000 Euro. Da müsst Ihr euch irgendwie verrechnet haben
                        Gruß
                        Uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• jochene
                          Member
                          • 21.01.2005
                          • 728
                          • Jochen

Hallo,

nettes Teil.

(Spass an)
                          Wenn man den Kopf durch einen Rigid ersetzt und einen VSTabi, AC3 ö.ä. einbaut, wird das doch ein toller Heli sein.
                          (Spass aus)

Gruss
                          jochen

Kommentar

• Knut Stritzl
                            Member
                            • 21.05.2006
                            • 298
                            • Knut
                            • HG

Hallo Zusammen,

ich finde die Mechanik sehr ansprechend und den Kopf im besonderen. Aus Modellbauersicht finde ich es allerdings sehr schade, dass der Heli schon vormontiert geliefert wird. So eine tolle Mechanik würde ich schon gerne selber montieren wollen. Wenn es den Heli als Bausatz gäbe würde dies evtl. den Preis nochmal reduzieren und dann wäre er absolut im Rahmen.

Was mich wirklich sehr irritiert ist, wie hier manche über den Heli und den Hersteller herziehen und dass ganze auch von den Admins geduldet wird. Wäre das ein anderer Hersteller würde da mit sicherheit ganz anders gegengesteuert werden.
                            Zuletzt geändert von Knut Stritzl; 26.03.2009, 11:04.
                            GruÃ?
                            Knut

Kommentar

• Knut Stritzl
                              Member
                              • 21.05.2006
                              • 298
                              • Knut
                              • HG

Hallo Zusammen,

leider war die Editierzeit abgelaufen. Deshalb gehts hier weiter.

Was mich wirklich sehr irritiert ist, wie hier manche über den Heli und den Hersteller herziehen und dass ganze auch von den Admins geduldet wird. Wäre das ein anderer Hersteller würde da mit sicherheit ganz anders gegengesteuert werden.

Wie und in welcher Form ein Hersteller sein Marketing durchführt bleibt doch Ihm überlassen.
                              Ob ein/der Paddelkopf veraltet ist, ist meiner Meinung nach eher unrelevant. Es gibt auch genügend Leute die Musik lieber von Schallplatten hören als CD´s oder MP3´s.
                              Persönlich spricht mich ein gut gemachter schöner Paddelkopf mehr an als so ein nackter Rigidkopf. Ich finde diese mechanisch-technische Optik eben viel ansprechender, wie z.B. der MFS-Kopf vom MP-e oder eben der hier vom Diamont. Den einzigen halbwegs ansehnlichen Rigidkopf hat m.M. zur Zeit nur der Joker3.
                              Das soll jetzt aber nicht in einen Glaubenskrieg ausarten, es ist eben meine persönlich Meinung.
                              GruÃ?
                              Knut

Kommentar

• maxx2504
                                maxx2504

Zitat von Knut Stritzl Beitrag anzeigen
                                ....Persönlich spricht mich ein gut gemachter schöner Paddelkopf mehr an als so ein nackter Rigidkopf. Ich finde diese mechanisch-technische Optik eben viel ansprechender, wie z.B. der MFS-Kopf vom MP-e oder eben der hier vom Diamont....
                                Ja so seh ich das auch. Der Heli hat im Gesamtbild irgendwas exotisches an sich. Die Rotorkopfkonstrukition finde ich sehr interssant. Würde den Heli gerne mal fliegen um zu sehen ob der Heli hält was der Text auf der Seite verspricht
                                Selber bauen würde ich auch bevorzugen, dann weiss man schnell was man wo austauschen muss falls mal was kaputt geht o. ß.

Also mal mehr Infos rausrücken !

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                                X