Hab ich gemacht und bin der Meinung das fliegt besser.
xlpower nimbus 550V2
Einklappen
X
-
Du brauchst "nur" die neue Taumelscheibe. Da ist alles drin was man braucht um auf die 1:1 Anlenkung umzubauen.
Hab ich gemacht und bin der Meinung das fliegt besser.
Ich habe mir einfach von einem defekten Kufenhalter das Mittelstück herausgesägt und unter den hinteren Kufenhalter mit längeren Schrauben montiert. Damit hat der Heckrotor genug Bodenfreiheit.Zitat von somt Beitrag anzeigen
zu viele Helis...
-
-
-
Wer findet den Unterschied ?Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Keine Kraft ohne Gegenkraft. Gegen was also soll sich das Rillekugellager stützen? Ich hatte allerdings den gleichen Gedanken bis mir aufgefallen ist, dass die einzige Stützlast, die eine Gegenkraft erzeugen könnte, sind die Kugellagerbahnen des Axiallagers. Inwiefern der Konstruktive Gedanke hier zielführend ist wage ich nicht zu beurteilen. Bei meinen Maschinen mit zwei Rillenkugellagern und einem Axial Kugellager im Blatthalter, ist meist das innere Radiallager also das welche dem Zentralstück zugewand ist verschlissen. Das ist auch nur logisch, da hier das Rotorblatt den längeren Hebel hat um ein Moment zu erzeugen.Zitat von flydown Beitrag anzeigenVielleicht, damit das Rillenkugellager den Blatthalter außen stützt und nicht ggf. das Drucklager. Das kann das ja gar nicht haben.Moin
Kommentar
-
Tippe auch auf den größeren Stützabstand und damit verbundenes kleineres Kippspiel.
Sorgt für mehr Stabilität, Genauigkeit und Lebensdauer.
So wurden die Lager auch beim z.B. SAB Genesis/Maverick angeordnet.Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar