Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EXE
    EXE

Re: Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

interessantes vorhaben, kommt sicher drauf an welchen hubschrauber man heben möchte. eine Raven R22 zB. hat so um die 1300KG eine EC135 so um die 2300KG jeweils komplett leergeräumt. also wenn wir mit einem durchschnittlichen Hebemoment von 2KG pro Modellheli Rechnen und die die R22 als Hubi hernehmen bräuchten wir 650 modelle **?

Kommentar

• Alex
      Alex

Hi,

ich halte das für verrückt.
      1. Raum für den Heli
      2.Kanäle
      Jeder hart einen Kanal und der Raum für 110 Helis ist nicht da.
      Außerdem hat nicht jeder einen 90iger oder?

Alex

Kommentar

• olikop
        olikop

Hat der Schwachsinn eigendlich nie ein Ende!!!!!!!!!!!!
        Für wie dumm halten uns hier eigendlich einiege, um solche Sachen in den Raum zu werfen. Und wie viele gibt es hier die darauf anspringen.
        Kann das hier nicht einmal geschlossen werden.
        MfG

Kommentar

• pitcher
          pitcher

Außerdem dreht sich alles zum wiederholten Male im Kreis...
          Aber bitte nicht schließen, habe selten so gelacht und bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.

eine Raven R22 zB. hat so um die 1300KG eine EC135 so um die 2300KG jeweils komplett leergeräumt
          Eine Raven R22 gibt es nicht, wenn dann eine R22 Beta oder R44 Raven. Und die Daten stimmen schonmal garnicht. B

Passt hier aber irgendwie gut rein...

Kommentar

• Alex
            Alex

Hi,

meints ihr jetzt mich? Als des ist echt ein Schwachsinn. Des ist unmöglich. Olikop
            du hast so recht. Und wenns bum bum macht zahlt wieder keiner von Galileo.

Mfg

Kommentar

• Schakal
              Schakal

Zitat von Alex
              Hi,

meints ihr jetzt mich? Als des ist echt ein Schwachsinn. Des ist unmöglich. Olikop
              du hast so recht. Und wenns bum bum macht zahlt wieder keiner von Galileo.

Mfg
              Wieso wieder *

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Kann das hier nicht einmal geschlossen werden.
                Jetzt möchte ich das gerne auch mal deutlich formulieren:
                egal, was man davon hält oder nicht hält, eine Schließlung des Freds zu verlangen nur weil einen das Thema nicht passt ist ignorant.
                Wäre der einfachste Weg nicht, du würdest dieses Thema nicht lesen?
                Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Gnumpf
                  Gnumpf

Super Thread,

da trennt sich ja dann mal endlich das Heu vom Weizen.

Grezze Marco

Kommentar

• mucwendel
                    Member
                    • 07.08.2007
                    • 46
                    • Michael

Na ich bin dabei.
                    Wenns losgeht sollte unser Admin alle mal per MAil benachrichtigen.
                    Michael
                    T-Rex 600E / ACRO Master / Blizzard / FF10 2.4

Kommentar

• Florian O
                      Kontronik
                      Teampilot
                      • 27.06.2006
                      • 669
                      • Florian

Grundsätzlich ist es doch, wie meine Vorredner bereits gesagt bzw. geschrieben haben, nicht unmöglich!
                      Es kommt einfach nur drauf an das PRO7 die Gesammtkosten übernimmt! Ohne dies, ist es meiner Meinung
                      nach nicht sinnvoll. Ich zumindest werde nicht mein Material für irgendein Experiment zur Verfügung stellen!
                      V-Stabi für jeden Piloten wäre bestimmt a net schlecht! Man kann mehr Leistung rausholen...
                      Wenn man ein System ausarbeitet, wie das "sternförmige Umlenkrollenprinzip", dann müsste es doch gehn.
                      Z.B.: Man geht in Fürstenfeldbruck (München) auf den stillgelegten Millitärflugplatz, stellt einen großen Kran
                      (ich mein die ganz Großen ) auf, an dessen Haken die inneren Umlenkrollen (sternförmig angeordnet) hängen und in einem Radius von, sagen wir mal 60 Metern um den mann-/frautragenden Helicopter, sind
                      die zweiten Umlenkrollen am Boden festgemacht. Wenn jetzt die Hälfte der Meute (wir) 35Mhz fliegt und die andere Hälfte 2.4Ghz, dann wäre doch auch, gewissermaßen, das Problem mit der Kanalanzahl erledigt...
                      Jeder Pilot müsste halt auch weitgenug vom nächsten Piloten wegstehen (5-10m). Und immer abwechseln 2.4Ghz und 35Mhz....
                      Naja ich wird mich aufjeden Fall freuen wenn soetwas (mit erfahrenen Modellpiloten) zustande kommen würde!

VG Flo

Kommentar

• mucwendel
                        Member
                        • 07.08.2007
                        • 46
                        • Michael

Und wenn der grosse abgehoben hat, fliegt unser Danny (Jetschin) und die Jungens von Heligraphics von unten (inverted) und drücken den Rest mit den Kufen nach oben :-)
                        Michael
                        T-Rex 600E / ACRO Master / Blizzard / FF10 2.4

Kommentar

• Florian O
                          Kontronik
                          Teampilot
                          • 27.06.2006
                          • 669
                          • Florian

Der Kandidat hat 100er Punkte!

Kommentar

• Thomas3D
                            Thomas3D

Hallo,

ja wir können doch die Helis auf einem Rahmen befestigen. Dieser Rahmen läuft in einer Führung und kann sich vertikal bewegen. Unter dem Rahmen ist der "Große Heli".
                            Bei dieser Ausführung können sich die Helis nicht in die Quere kommen.

Aber ich glaube wir bekommen nicht 150 Helis zusammen, wir haben nicht 150 Kanäle frei und wer soll das bezahlen?

Thomas

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                              Pitiplatsch_us

Zitat von Fantus
                              ich sehe da auch derbe Probleme mit der Menge

a.) helis auf engem Raum
                              b.) mit den Kanälen, slebst wenn man sich eine sonder genehmigung holt und die 72MHZ mit nutzt

Ach Fantus natuerlich DX7 2,4 Gig

Kommentar

• Sven Lürex
                                Sven Lürex

Grins welche Versicherung kommt den für die Schäden am manntragenden Hubi auf? Nur damit ich weiß ob meine Prämie steigt.
                                Ich bin mal gespannt wo die vielen Seile am Hubschrauber festgemacht werden..

Kommentar

Lädt...
                                X