Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jduggen
    jduggen

Re: Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

Moin, Moin,

vielleicht gets ja doch! Mit 20 Turbinenhelis mit ca. 20 kg Hubkraft und einem Aufbau wie im Bild könnte ich es mir fast vorstellen. Stört Euch nicht an der Apache, aber ich hatte gerade kein anders 3D Modell.

Schönes Wochenende, vielleicht komme ich mal nach D-bach, sind nur 30 km

Jörg D
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

-Schwerer als Luft? - Solche Flugmaschinen sind unmöglich.- - Lord Kelvin

"Unmöglich ist nur ein Mangel an Fantasie" - keine Ahnung, wer das gesagt hat

"Wie vieles hält man für unmöglich, bevor es ausgeführt ist?" - Plinius d.ß.

"Solange sich ein Mensch einbildet, etwas nicht zu können, solange ist es ihm unmöglich, es zu tun." - Baruch de Spinoza

"Das Geheimnis aller Erfinder ist, nichts für unmöglich anzusehen." - Justus von Liebig

Zitate angelsächsischer Mathematiker und Naturwissenschaftler:
      "Naturwissenschaftler weisen gern nach, daß weithin für unmöglich gehaltene Dinge in Wirklichkeit ohne weiteres möglich sind; Philosophen neigen im Gegenteil mehr dazu, uns zu beweisen, daß durchaus für möglich gehaltene Dinge in Wirklichkeit unmöglich sind."

"In der Praxis ist die Wissenschaft eher durch die Grenzen behindert, die in den Wissenschaftlern selbst liegen, als durch die grundsätzlichen Grenzen der Erkenntnis"

"Wissenschaft beruht darauf, daß bestimmte Dinge unmöglich sind."

Ich freue mich, mit geeigneten Konstrukten und etwas Ideenreichtum den Pessimisten unter uns zu beweisen, dass es eben doch geht.

Schliesslich war es auch nicht möglich, ohne Gefährdung der Gesundheit in die teuflische Eisenbahn ein zu steigen und bei mehr als 30 KM/H nicht den Verstand zu verlieren. Eh?

Zum Mond fliegen? Laecherlich.

Ich glaub da gibts noch viele andere unmögliche Dinge, die mittlerweile dennoch existieren.

So long

Markus
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• gx555
        gx555

-> Dinge, die die Welt nicht braucht.

., gx

Kommentar

Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus

Die Welt braucht auch keine Modellhubschrauber. Eierkocher ebensowenig. Derlei Dinge gibt es viele. Und? Who cares.

Ich denke, wir werden Spass haben.

Gruesse

Markus
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• Franz aus Wien
            Member
            • 28.06.2004
            • 999
            • Franz
            • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Du hast schon Recht, Markus. Bedenke aber, dass in der heutigen Zeit ein finanzieller Gewinn hinter (fast) einer jeden Handlung steckt. Und den gibt es da sicher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da 40, 60 oder wie viele da nötig sind um den Hubi zu heben, sich finden werden, die das nur um ins Fernsehen zu kommen machen werden.

Grüße,
            Franz

Kommentar

• c1-olli
              c1-olli

Na warum nicht?
              Fragt sich was dabei herausspringt

Kommentar

Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus

Zitat von Franz aus Wien
                Du hast schon Recht, Markus. Bedenke aber, dass in der heutigen Zeit ein finanzieller Gewinn hinter (fast) einer jeden Handlung steckt. Und den gibt es da sicher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da 40, 60 oder wie viele da nötig sind um den Hubi zu heben, sich finden werden, die das nur um ins Fernsehen zu kommen machen werden.
                Vermutlich. Ich persoenlich will nichtmal ins TV, der Heli is egal. Der darf das. Mir waere nur wichtig, dass Janus TV uns schriftlich gibt, dass unser Material ersetzt wird, so es kaputt geht.

Tun sie das nicht... well. Soviel Kohle hab ich dann auch nicht, dass mir das wurscht waere.

Gruesse

Markus
                Turbine und andere Helis

Kommentar

• olikop
                  olikop

Man man wenn man das hier so verfolg könnte man denken hier sind nur Laien. Versuch doch einmal alleine eine Last zu heben, und Du wirst merken wie schwer das ist. ßberhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden ist schon.....
                  Geht bei diesem schönen Wetter fliegen, ich war auch gerade auf dem Platz oder kümmert Euch um Eure Frauen aber hört mit diesem Quatsch auf. Das Thema sollte geschlossen werden.

Kommentar

• willie
                    willie

Zitat von annab
                    Hallo,
                    Ich heiße Anna ud arbeite für Janus TV,........... Beitrag, in dem wir einen normalen Hubschrauber mit vielen kleinen Modellflugzeugen hoch heben wollen. Dafür brauche ich jetzt möglichst viele Modellhubschrauberpiloten, die Lust
                    Danke
                    Anna
                    Jo, und Ich heisse Willie Wunder,..............Mein Beitrag dazu ist mein PiccoZ und dafuer brauche Ich jetzt richtig viel Anna um darauf Lust zu haben

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                      Account auf Wunsch deaktiviert
                      • 10.01.2004
                      • 1052
                      • Christoph

Erinnert mich stark an den Beitrag, wo damals ein Raptor 90 im Wald unkontrolliert abgestürzt sein soll und per Flugzeug gesucht wurde. Das war damals glaube ich auch ein Fake. Hier wird es nicht anders sein.

Kommentar

• ulc22
                        Member
                        • 05.09.2002
                        • 901
                        • marco
                        • Ulm u. Umgebung

Hallo zusammen,

Na dann stöhre ich auch nochmal.

@Choplifter:

Wiso, wie weit hat es den die Menschheit gebracht?
                        Das was man auf NTV sieht?- Ist nicht gerade immer was, auf was man Stolz sein kann-Oder?

@Maverick1977

Genau, so sehe ich das auch. Aus der Aktion wird so oder so, ob sie gelingt oder nicht ein Fake.

Grüßle Marco

Kommentar

• jochene
                          Member
                          • 21.01.2005
                          • 728
                          • Jochen

Hallo,

es wird leider nicht funktionieren.

Wenn Ihr mutig seid, macht folgenden Versuch:
                          - Seil am Boden und am Heli (im Schwerpunkt) befestigen.

Versucht nun mal das Seil stramm zu bekommen - mehr als Schwebepitch - als bei z.B. 3/4 Pitch und diesen Pitchwert mehr als 5 sek. halten.

Viel Spass.

Gruss
                          jochen

Kommentar

• Loucie
                            Loucie

Is doch einfach...

Es ist Technisch zu realisieren. Wer dem widerspricht hat keine Ahnung
                            Niemand spricht von Nutzen, Sinn oder wie viel Piloten finden sich....
                            Meine Meinung ist auch das es dazu nicht kommen wird weil der Aufwand/Kosten dafür zu Hoch ist.

Dennoch ist es nicht unmöglich.....nur darum geht es(mir)

Ich hätte auch ne Idee, aber die verbraucht eindeutig mehr Carbon als Deutschland wahrscheinlich liefern kann *g*
                            Quaddrocopter ist aber ein guter Ansatz.

edit: vergesst doch mal die Seile...mit Seil geht da gar nichts.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Egal ob es ein fake ist oder nicht, machen wir mal eine theoretische Betrachtung draus.

Von wegen "unmöglich":
                              es ist IMHO mit den gegebenen Mitteln nicht möglich.

Ich denke aber schon, dass es prinzipiell durchführbar ist.
                              Wenn 60 Helipiloten genügend kostenlose Nachschubhelis haben, um die in 2 Wochen Probezeit zerstörten Helis einfach zu ersetzen.

Es steckt eine Menge Koordinationsaufwand und ßbung dahinter, damit diese ßbung gelingen kann. Da ist es nicht damit abgetan, dass sich 20-80 Helipiloten "mal schnell einfinden" um nach 2 Versuchen das Ding zu heben.

Ich kenne solche Massenveranstaltungen vom Fallschirmspringen, wo es schon viel und oftmaliger ßbung bedarf, dass 10 Leute in der Luft das gleiche tun und in einer veränderten Situation gleich reagieren.

Von der technischen Seite:
                              die Tragkonstruktion, die zwischen Modellhelis und 1:1-Heli eingeschoben werden muss, muss unbedingt am Schwerpunkt des 1:1 angreifen. Andernfalls kann es passieren, dss sich der Heli auf einer Seite hebt, auf der anderen (us welchen Gründen auch immer) am Boden bleibt. Dieser "Störfall" ist IMHO nicht korrigierbar.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• HelisamV2
                                Gast
                                • 10.04.2005
                                • 2114
                                • Sam
                                • Heilbronn

Wenn ein Heli sagen wir mal 20 KG Schub erzeugen würde,,,wieviele Helis bräuchte man um einen echten Heli von was weiss ich wieviele Tonnen hochzuheben?
                                Ich glaube nicht das es mit nur 60 Helis getan wäre, da die 60 heli gerade mal 1200KG Schub zusammen bringen würden.

Wieso versucht man es nicht mal mit einem Auto(Smart),..Der wiegt weniger als 1200 KG,,,also wenn man es versuchen möchte warum dann nicht erstmal damit.?
                                Die andere Seite ist ...Wer kommt bei entstandenem Schaden auf?
                                Wer zahlt den Sprit? usw usw.

Und ich denke das es in einem geringerem Ausmass möglich wäre aber dazu bedraf es einer menge Planung und etwas mehr finanziellen Mitteln.

Kommentar

Lädt...
                                X