Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annab
    annab

Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

Hallo,
    Ich heiße Anna ud arbeite für Janus TV, das ist eine Produktionsfirma, die unter anderem auch Beiträge für Galileo macht. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch die Galileo XXL-Experimente. Im Rahmen dieser Experiment recherchiere ich gerade für einen Beitrag, in dem wir einen normalen Hubschrauber mit vielen kleinen Modellflugzeugen hoch heben wollen. Dafür brauche ich jetzt möglichst viele Modellhubschrauberpiloten, die Lust haben diesem Experiment teilzunehmen. Ich habe schon mit Herrn Transiker gesprochen, der mir dieses Forum empfolen hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige "Verrückte" finden, die sich das Experimet vorstellen können.
    Danke
    Anna
  • fabianpusch
    fabianpusch

Re: Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

hallo,

wenn sich das nicht nach einem interessanten "ding" anhört - na gut, ich bin dabei!!!

grüßle fabian

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

dito, hoert sich spannend an.
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Moepple
        Moepple

Waren das nicht die, die schon so oft ueber Helis berichten wollten, es aber nie gemacht haben?

Aber um auch konstruktiv zu sein:

Was wiegt denn der echte Heli? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann loest sich das Raptor-Landegestell bei etwa 15Kg ab. Dann koennte man, mit 10Kg/Heli, mal ueberschlagen wieviele Modellhelis das sein muessten.

Moepple

Kommentar

• Airbag36
          Airbag36

Was heißt normaler Hubschrauber ? Ein Manntragender ?  Wie schwer ist er gib mal ein paar Info´s

LG Heiko

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

hehe...goil...wäre auch dabei ;o)
            NOVA 7.0

Kommentar

• diablotin xl
              Motec24
              Onlineshop
              • 20.01.2003
              • 247
              • udo

wie schwer ist denn der normale hubschrauber *

dann könnten wir vorab berechnen wieviele modell wir benötigen um ihn in die luft zu bekommen.

aber ich finde es auch sehr interessant.

bin dabei.

mache mir schon mal gedanken , wie man die vielen kleinen über den grossen bekommen kann , ohne das sie sich gegenseitig zerschreddern oder in die seile fliegen.

ein raptor hebt keine 15 kg !

gruß

udo

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus
                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

@MOepple, ich hab einen 90er Raptor in einem Video eine 24er Bierkiste heben sehen. Die Flaschen waren drin aber leer. Das Gewicht so einer kiste duerfte sicher bei 10-12 Kg liegen. Insofern ist Deine Annahme von 10 Kg fuer 90er Helis sicher eine Richtschnur.

Der Begrenzende Faktor werden die Verfuegbaren Kanaele sein. Und evtl wirds im Flugraum etwas eng.

Gruesse

Markus
                Turbine und andere Helis

Kommentar

• Airbag36
                  Airbag36

Ein Manntragender wiegt ca 1 bis 1 1/2 t ..richtig ? Nun rechnen wir mal mit 90zigern. Einer hebt ca (4kg ??) ohne an die Lastgrenze zu geraten ...........na das sind dann wieviel Schrauber * Und wenn das gemacht wird sag bitte wo. Ich brauch noch einen 611er..........aus dem Kneul was da ensteht  

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Ein 90er hebt locker 8-10 kg...!
                    aber ganz sicher!

Sehe das Problem darin, wie wir 110 Helis übereinander bekommen ;o)
                    NOVA 7.0

Kommentar

• Daniel Rau
                      Daniel Rau

Hi,

interesanntes Experiment. Würde auch gerne mitmachen. Wäre aufjedenfall dabei....

In der Hoffnung das dass Experiment auch ausgestrahlt wird im TV

Kommentar

• Ovid
                        Ovid

Sorry, aber das halte ich allein von der fliegerischen seite Für absolut unmöglich! So viele Helis auf so engstem Raum zu fliegen ist in meinen Augen absolut unmöglich!! Selbst wenn ein 90iger 10KG hebt, müssen das 100 Helis sein, wenn nicht noch mehr! Vergesst es!

Kommentar

• Moepple
                          Moepple

Hi Ovid,

das sehe ich anders. Es ist nur eine Frage wie man das macht. Im freien Flug der Modellhelis ist das sicher nicht realisierbar. Schraubt man die aber auf eine Plattform, dann waere es evtl moeglich (sofern die Konstruktion unten offen ist ).

Man muss das ding ja nur anheben um ein paar Zentimeter, nicht damit 3D fliegen.

Moepple, der aber auch pessimistisch ist

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Und wer bezahlt das dann wenn es gekracht hat?

Gruß Stefan

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

ich sehe da auch derbe Probleme mit der Menge

a.) helis auf engem Raum
                              b.) mit den Kanälen, slebst wenn man sich eine sonder genehmigung holt und die 72MHZ mit nutzt
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                              X