Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pbskat
    pbskat

Re: Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

Eine Schnapsidee, bei der, wenn sie dann in die Hose gegangen sein wird, hoffentlich nur Material draufgegangen sein wird und alle motivierten Teilnehmer ihr Leben und ihre Gesundheit behalten werden.

Gruss Peter

Kommentar

• klm45739
      Member
      • 13.08.2005
      • 296
      • Klaus
      • Kreis Recklinghausen

Zitat von Airbag36
      Ein Manntragender wiegt ca 1 bis 1 1/2 t ..richtig ? Nun rechnen wir mal mit 90zigern. Einer hebt ca (4kg ??) ohne an die Lastgrenze zu geraten ...........na das sind dann wieviel Schrauber * Und wenn das gemacht wird sag bitte wo. Ich brauch noch einen 611er..........aus dem Kneul was da ensteht  

ich bin auch dabei.....

....natürlich nicht beim fliegen, sondern beim anschließenden "Teile-sammeln"

....aber ´mal ´ne ganz andere Frage: ist heute der 1. April?!?!?!

Gruß
      Klaus
      ---
      Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
      MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• Greenhorn
        Member
        • 20.12.2005
        • 464
        • Wilbert

das geht mit einem einzigen Modellhubi.!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Eine Stange 151 Meter lang. Hebelarm 1:150. Den Modellhubi auf das lange Ende und dann Vollpich negativ. hi,hi,.
        Für 1 cm Höhe am Hubschrauber sollte es reichen.
        Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Niko
          Niko

Hi!

Mal davon abgesehen, dass die technische Ausführung eines solchen Vorhabens eher in Richtung "unmöglich" tendiert ....

hat mal wer von euch einen Hubi gesteuert, welcher am Boden (oder einem sehr schweren Gegenstand) festgebunden war?

Probiert das doch einfach mal. Am Besten mit einem Modell, welches ihr eh in die Tonne kloppen wolltet

Wenn experimentert werden soll, könnte man ja mal die Leistungs- oder Tragfähigkeit eines Manntragenden mit der eines Modells in Relation setzen.

Kommentar

• Microstar
            Microstar

Hallo !

War früher auch in einem Monsterdruck Forum Savage usw. wem es was sagt !
            Vor ein paar Tagen bekam ich auch eine E-Mail .
            Das Galileo auch viele Modellautofahrer sucht um einen LKW zu Ziehen !
            Das scheint mir realisierbarer !

Gruß Micro

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              also die teilweise merkwüdigen Kommentare können sich manche hier auch sparen. Denn wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
              Vor Dieter Schlüter hielten es auch die meisten für unmöglich einen Ferngesteuerten Heli zu bauen.
              Und ich denke auch Dieter Schlüter hätte nie damit gerechnet was an Kunstflugfiguren mit einem Heli möglich sind als er mit seiner Cobra die ersten Schwebeflüge absolvierte. Oder sehe ich das falsch??
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• ulc22
                Member
                • 05.09.2002
                • 901
                • marco
                • Ulm u. Umgebung

Hallo @all,

Also das mit dem heben eines Helis halte Ich für unmachbar.
                Aber die Idee mit dem Mofa gefällt mir.

Zitat annab:

Im Moment stehen wir noch am Anfang unserer Recherche und uns ist klar, dass es noch einige Komplikationen in der Umsetzug gibt. Deswegen werden wir uns in der Redaktion weiter beraten, wie das ganze Experiment weiter gehen soll.

Da kann ich euch helfen.

Macht es doch einfach so wie das ZDF.
                Einen Toppiloten nehmen( Robert Sixt), diesen auf Anakonda suche mit Heli schicken in Südamerika.
                Und Bericht nachher so ausstrahlen, als ob alles von einem Handschuh mit Kabeln erflogen
                wurde und das noch von einem Laie.

Manche Leute glauben dem TV alles- warum so einen Aufstand machen mit 100 Rc-Helis.
                Es leden die Spezialeffekte.

Aber villeicht ist Pro7 da anders.
                Ach nö- da fällt mir gerade Gülcans Hochzeit, mein neues Zuhause, Das Model und der Freak, So wohnen wir usw ein
                ist eigentlich das selbe.

Aber trotzdem großes Lob an alle die für so einen Schabernack( Mofa heben) bereit sind.
                Last sowas lieber von RC-Movie filmen, da sieht man nacher auch die Realität.

Grüßle Marco

PS: Will niemanden persönlich angreifen, ist nur Meine Meinung

Kommentar

• Anfänger
                  Senior Member
                  • 01.07.2004
                  • 3879
                  • Daniel
                  • Kelkheim im Taunus

hi,

jeder pilot müsste sauber auf der stelle schweben können, dabei höhe machen und gleichzeitig es auszubalancieren, wenn das seil straff ist und anfängt unter lasst zu stehen. dazu müsste das seil im schwerpunkt des helis festgemacht werden. das wären irgendwo ca. 500 helis um einen heli mit 5000kg hoch zu heben. 500 helis auf einem fleck, das will ich sehen!

vielleicht funzt es ja, bin gespannt, was draus wird!
                  Lese euch später!
                  MFG Daniel
                  Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• heliclub.sieding
                    heliclub.sieding

Hallo Helianer !

Finde die Idee lustig, jedoch schwer umsetzbar.

Um die Helianzahl zu verringern könnte ich Euch mit 2Stück 3 Meter Jet RAnger und einer COBRA mit 3,25 Rotordurchmesser aushelfen.

Die evtl. Crashkosten müssten wir mit dem Organisator  im Vorfeld abklären  

Dann sind wir dabei

Mfg
                    Sepp

Kommentar

• Skump
                      Skump

Hmm... selbst wenn sie übereinander wären, würde nicht der Abwind den Auftrieb des anderen Heli stören, und würden die sich nicht förmlich gegenseitig ansaugen?

Also, als Pilot wäre ich dabei, aber ohne meine Maschinen... (...denn wer sein Heli liebt, der fliegt, und trägt keine anderen...)

Kommentar

• andreas63
                        andreas63

Auch wenn ich es nach wie vor für nicht umsetzbar halte (he Leute, wir brauchen ganz viele Golffahrer, die ein Atomkraftwerk nen Stück zur Seite ziehen�), das Interessante an der Sache ist doch:

Langsam beschäftigt sich auch das Fernsehen immer mehr mit unserem Hobby, das kann ja eigentlich nur vorteilhaft sein, oder ??

Gruß Andreas

Kommentar

• pbskat
                          pbskat

Aufgrund der vom Nebenmann erzeugten Wirbeln würde eine vernünftige vertikale Steuerung unmöglich sein und es würde das passieren, was in diesem Video gezeigt wird:

Gruss Peter

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Hallo!

Die Idee finde ich auch recht lustig, aber, auch ich glaube, dass das unmöglich ist. Alleine schon die Verwirbelungen die durch den Downwash jedes Hubschraubers entstehen, bzw. die Verwirbelungen an den Spitzen der Rotorblätter. Wenn da so viele Helis in unmittelbarer Nähe schweben, wird das ein gewaltiges Durcheinander.

LG
                            Martin

Kommentar

• TobyTetzi
                              TobyTetzi

Hallo,

sagt mal, wäre es nicht möglich, ein großes Kreuz auf den großen Heli zu montieren.
                              auf jeden Arm kommen genau 1/4 der Gesamthelis, fest montiert.
                              An Seilen halte ich es für nicht Möglich.
                              Gesteuert wird nun in 4 Teams. Ein Team für Nick vor, eins für Nick hinten,.....
                              Ich stelle es mir so vor, wie einen Quadkopter, der ja auch nur durch den Auftrieb
                              der einzelnen Rotoren gesteuert wird.
                              Es ist durchaus möglich, so eine große Menge Menschen zu leiten, wenn es nur einen Ansager gibt.
                              Der muss allerdings wissen, was er ansagt, und die Piloten müssen auf den Ansager hören, und wirklich nur mit Pitch steuern.

Ist ja auch nur so eine Idee.

Gruß Toby

Kommentar

• fdietsch
                                Member
                                • 10.02.2003
                                • 826
                                • Falko
                                • Apolda (Weimar Jena)

Zunächst finde ich es gut daß sich TV für unser Hobby interessiert. Daß die Modellhelilaien auf an sich unrealisierbare Ideen kommen ganz einfach, weil das Fachwissen fehlt.  Aber genau darum wird hier recherchiert.  Von der Vorstellung daß jeder sein Modell steuert kann man sich gleich verabschieden. wenn überhaupt dann gehts nur über starr verbundene Helis . Festes Gestell, alle gleicher Kanal gleiche Servos und mit einem Sender gesteuert .
                                Problem:wie oben schon geschrieben Starten der Helis auf einem Gestell über dem großen Heli wird ehr nix . Da ist der Vorschlag mit dem Umlenkungen schon gut.
                                das Gestell wiegt auch noch was vor allem wenn man sich die Größe vorstellt. Beispiel um den Wind und wirbel der Helis untereinander etwas einhalt zu gebieten würde ich sagen jeder Heli 3*3 Meter macht für 100 ein Rechteck von 30*30m. Das geht nicht da wird die konstruktion schon schwerer wie eine Tonne.   Der Vorschlag mit dem Hebelgesetzt ist im Ansatz gut aber auch nicht der Bringer negativ gegen den Boden.
                                Nun machen wir aus allem mal " geschniten Brot"

Wir hängen den Großen an einen Flaschenzug der bekanntlich je Rolle die Kraft halbiert und den Weg verdoppelt. Rechnen wir mit 3 Rollen  1:16 was bei einer Tonne
                                rund 63 kg entspricht  das geht gut durch 10 Helis macht 6,3 je Heli wenn ein 90er 10 kg hebt (habs noch nicht getestet) ist da noch gut Reserve für den ganzen Mechanichtsnutz .
                                10 Piloten sind kein Problem, 10 sollten sich starten lassen, 10 Kanäle gehen, und 10 um den großen Heli verteilt sieht recht gut aus und man hat noch Platz untereinander! Sicherheit ! denn Seillänge im Radius ist Gefahrenbereich
                                . Und auch bei 10 kann noch genug schief gehen daß es nicht klappt.

Falko Dietsch

Kommentar

Lädt...
                                X