Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Re: Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

Und nach dem nächsten Bier ist mir eingefallen, dass die Grünen es lieben würden, wenn wir E Helis ohne akkus nehmen und aus den Stromversorgungskabeln das Seil machen

Gruß
    Michael

Kommentar

• Bobo999
      Bobo999

vielleicht ist dass ganze ja irgendwie machbar, aber der logistische und finanzielle Aufwand wäre doch enorm.Die nette Anna hat sich dass wahrscheinlich so gedacht, dass an zehn Modellhelis mal eben ein Schnürchen drangenoppelt wird und die kurz so rund eine Tonne anlupfen.Wenn der Sender merkt, was da für ein Aufwand entsteht und wie teuer das wird,verschwindet die Schnapsidee ganz schnell wieder im Archiv.Ausserdem wer bezahlt dass wenn 60 Helis samt Original zerbröselt werden? Vergesst es

Gruß

Bobo999

Kommentar

• willie
        willie

Zitat von DerMitDenZwei

Stänkern scheint dir im Blut zu liegen.
        Ist das dein Lebensmotto, nach xxx posts aus jedem Forum zu fliegen?

Kurt
        Nein Kurt ist es sicherlich nicht. Ich denke du hast mein post falsch verstanden, es war nicht provozierend gemeint.

A Flaschenzug: Umlenkrolle oder Zug aus einer Pulle
        B Abseilen: Methode bei der ein Seil benutzt wird oder Wasserlassen, auch Schiffen genannt

Beim zweiteren bei B binn Iii mer ned siha obs dat och en Ostria so nannt

Humor findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Humor

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von willie
          Humor findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Humor
          Du hast ein seltsames Verstaendnis von Humor. Dein Post:

Auf dem Weg zum Klo, dachte Ich, Ich mach mal meinen 98. Post
          konnte wohl niemand mit irgendeiner Art von bekanntem Humor assoziieren.

Gruesse

Markus
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Irgendwie denke ich, das es mit viel ßbersetung so machbar ist und nur wenige Helis gebraucht werden. Das Herabhängende Seil von Flaschenzug zur Umlenkrolle sollte mal mindestens das Gewicht voim Flaschenzug tragen, so das nur der Manntragende Heli mit Pilot übrig bleibt.
            Findet ihr nicht, das man dem Ziel damit sehr nahe kommen kann?

Gruß
            Michael

Kommentar

• Microsash
              Microsash

Die Idee n 1:1 mit Modellen zu bewegen ist ja nicht neu:

Aber helis ? Nunja, glaub ich auch nicht dran......

Kommentar

• fdietsch
                Member
                • 10.02.2003
                • 826
                • Falko
                • Apolda (Weimar Jena)

Michale W - mit dem Flaschenzug hatten wir am anfag schon mal.
                Um überhaupt das Flugverhalten mit Last einschätzen zu können würde ich mir mal was anhängen. Aus sicherheitsgründen aber nur mit ausklinkhaken der auch unter last funktioniert . Hat jemand ne Bauanleitung oder einen Link zum fertigen Haken?
                Falko Dietsch

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Jungs bleibt realistisch:

Ich denke es könnte funktionieren. Allerdings nur im Grenzbereich Modellbau wie auch im Grenzbereich Bemannt.

Der Bemannte Heli wird wohl in etwa so aussehen müssen:

Der Heli hat ein Leergewicht von 115kg. http://www.innovator.mosquito.net.nz/mbbs2/mosqspec.asp

Der mir bekannte Welt größte E-Heli (E-Heli aus dem Grund da nur E-Power rockt ) hat:

Hauptrotordurchmesser 3,44 m,
                  15 S Lipo Pack mit 12000 mAh,
                  Antriebsmotor mit 19,5 KW max.Antriebsleistung.
                  2-stufiges Zahnriemen- / Zahnrad-Getriebe.

Ich kann mir vorstellen das drei solcher E-Heli Mechaniken im Besenstiellook mit gesamt knapp 60kw die Leistung zu Verfügung stellt den UL zu liften.

Also liebe Anna von der Redaktion: Solte euer Budget noch um die 36000€ übrig haben und es den UL Mosquito zu leihen gibt dann würde ich dir einen von den 3 benötigten E-Heli's zusammen schrauben und auch im Versuch fliegen. Allerdings ohne Gewähr

Voraussetzung ist allerdings das die Akkus nach geglückt oder gescheiterten Versuch den RC-Heli User kostenlos zu Verfügung gestellt werden. So fürs nächste Treffen / für die Tombola.

Moin

Kommentar

• annab
                    annab

Stand der Dinge
                    Hallo ihr Lieben,
                    Ich weiß, ich habe euch ein wenig vernachlässigt, aber es gab noch einige Recherchearbeit zu tun. Jezt wollte ich euch auf den neusten Stand bringen: Wir verhandeln gerade mit Modellfirmen, die uns evtl. Modell-Hubschrauber zur Verfügung stellen. Außerdem suchen wir nach einem richtigen Helikopter und haben diverse Flugschulen etc. angefragt. Das alles dauert natürlich. Außerdem suchen wir noch eine passende Lokation, in deren Umgebung möglichst viele Heli-Flieger sind. Wir sind aber guter Dinge, dass alles noch klappt. Bis bald, ich melde mich wieder,
                    Anna

Kommentar

• willie
                      willie

Hallo ne kleine Spasseinlage also bitte nicht falsch verstehen, hier versucht keiner den Thread zu zerreden.

Beim Suchen nach dem Mosquito bin ich ueber dieses Bild gestolpert. Ich kruemme mich vor Lachen bei der Vorstellung das der eine oder andere Helisammler mal so endet und tatsaeechlich alles gibt und sich in den fliegenden Stuhl setzt nachdems doch Jahrelang supi mit den Rappis und Hirobos etc geklappt hat *lol*

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Ich verstehe gar nicht, warum Ihr hier so einen Aufriss macht !!!

Soll doch PRO7 uns die Helis stellen, die Anfahrt, freie Kost und Logie, zu saufen satt und wir haben ein klasse Treffen wo wir alle Spass haben werden. :jippie:

Und wie die Sache funktionieren soll, muss doch nicht unser Problem sein. Die haben soviel Kohle, daß die garantiert genug Köpfe rauchen lassen werden, daß es klappt.

Können daraus ja gleich ein Meeting machen !!!

Nur mal so ein Vorschlag von mir !!! Vielleicht ein Guter*
                        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Nö, bezahlen müssen andere...

Gruß Stefan

Kommentar

• rainerwahnsinn
                            rainerwahnsinn

Wann wird der Spass gesendet?

Kommentar

• Loucie
                              Loucie

Zitat von rainerwahnsinn
                              Wann wird der Spass gesendet?
                              kam letzte woche...

Kommentar

• Schakal
                                Schakal

Zitat von annab
                                Stand der Dinge
                                Außerdem suchen wir nach einem richtigen Helikopter und haben diverse Flugschulen etc. angefragt.
                                Hallo
                                Habt ihr´s da schon mal versucht ? www.heliair.de
                                Is nicht so weit von mir und werde dort im September bei nem ßberprüfungsflug dabei sein

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
                                X