Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eschi
    Eschi

Re: Suche viele Heli-Flieger für ein abgefahrenes Experiment bei Galileo

Hallo,

ich bin dabei! WENN wir gemeinsam ne Mofa hochziehen ;-) ! Das wäre doch sicher machbar und wäre auch ganz lustig anzusehen, demnach reif für Fernsehn!

Gruß Max

Kommentar

• id
      id

Hallo all ihr Heli-Verrückten.

Neben all den Problemen, die richtigerweise hier aufgeführt wurden, das gGanze ist technisch sicher machbar, wenn auch mit diversen Vorkehrungen und Aufwand verbunden.
      Ich muss Moepple hier vollkommen Recht geben ganz nach meinem Credo als Ingenieur und notorischer Optimist:
      Geht nicht - gibt's nicht.

ABER: WO IST ANNA GEBLIEBEN, die das alles in Bewegung gebracht hat? Shcon komisch.
      Ich wäre aber auf alle Fälle dabei.

;-) Norfried

Kommentar

• Moepple
        Moepple

Zitat von andreas63
        Aber jeder Heli wird sich doch leicht anders verhalten. Also muss jeder einzeln gesteuert werden. Aber wenn Pro 7 uns neben den neuen Helis auch allen nen Helicommand Profi spendiert, bin ich auch dabei.
        Aber genau darum sagte ich doch das die Konstruktion, auf der die Helis befestigt sind, sich ebenfalls nur in der Vertikalen (man moege mir meinen vertipper im anderen Beitrag bitte verzeihen) bewegen darf. Wenn ich das fuehre, so dass es nur hoch und runter geht, dann kuemmert mich nicht ob der Heli nun 80% oder 120% dessen zieht was der Heli daneben macht. Solange sich der Schub in einem gewissen Rahmen bewegt, denn eine Sicherheit muss man einbauen, dann sollte es funktionieren.

Du kannst dann noch immer 4 Gruppen versch. ansteuern um mit dann eben 4 Kanaelen diese Drift in der Totalen auszugleichen.

Moepple

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Naja, entwerft ihr mal! Ich schätze die gute Dame hat sich vorgestellt, man bindet 20 helis mit ner Schnur an nen Heli und hebt sie hoch!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

absolut unmöglich ist es ja auch nicht, aber leider spielen hier verdammt viele Dinge mit, die Probleme machen und den Aufwand extrem erhöhen und das ganze gefährlich machen. Das Einzige, was ich mir eventuell vorstellen könnte wäre, wenn jeder Heli für sich auf einem Gestell montiert ist, daß nur eine vertikale Führung ermöglicht (zb. etwa 50cm). Alle Helis könnten in einem riesigen Kreis um den großen Heli aufgestellt werden (somit Platz für jeden Piloten und Heli) und jeder Heli zieht an einem umgelenkten Seil, die alle dann sternförmig mit einer zentralen Hubvorrichtung verbunden sind und somit den Heli heben. Somit wäre es nicht so tragisch, wenn die Hubverteilung asymmetrisch wäre. Nur so als Denkanstoss.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Eschi
              Eschi

Ich sag nur 100.000 Piccoz´s und dann ab in die höhe mit einer Fernsteuerung

Kommentar

• CentreMR
                Member
                • 18.07.2005
                • 85
                • Stefan

Hallo,

Ich heiße Tina und arbeite für "Hirnlos-TV", das ist eine Produktionsfirma, die die Beiträge für Bumskugel-TV macht.
                Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch die Serie XXL-Experimente. Im Rahmen dieser Experimente recherchiere ich gerade für einen Beitrag, in dem wir eine normale Schnellzuglok mit vielen, vielen kleinen Modellspielzeug-Flugzeugen anheben wollen.
                Dafür brauche ich jetzt möglichst viele Modellhubschrauberpiloten, die Lust haben, mit ihren Spielzeughubschraubern an diesem Experiment teilzunehmen.
                Der Strom wird von der Deutschen Bahn AG gesponsort und kommt direkt aus der Oberleitung.
                Ich habe schon mit Herrn Transer gesprochen, der mir dieses Forum empfohlen hat.
                Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige "Gewillte" finden, die sich das Experiment vorstellen können.
                Bitte meldet Euch unter Chiffre XXX-R77409;
                von 19 - 23 Uhr sind wir nicht zu erreichen.

Danke,

Tina

Kommentar

• annab
                  annab

Hallo,
                  Vielen dank für eure Feedbacks. Es hat mich wirklich gefreut, dass so viele Reaktionen zurück kamen. Im Moment stehen wir noch am Anfang unserer Recherche und uns ist klar, dass es noch einige Komplikationen in der Umsetzug gibt. Deswegen werden wir uns in der Redaktion weiter beraten, wie das ganze Experiment weiter gehen soll. Auf jeden Fall ist es für uns schon mal gut zu wissen, dass es nicht an den Heli-Piloten scheitern würde.
                  Ich melde mich wieder, sobald ich etwas neues weiß. Ansonsten bin ich für jede Idee und Anregung von euch dankbar.
                  Bis denn dann
                  Anna

Kommentar

• gx555
                    gx555

Mit hinreichend viel Aufwand wird man es schon irgendwie hinbekommen.

Aber:
                    - Wozu soll das Ganze denn eigendlich gut sein ?
                    - Wer übernimmt die Kosten (mit und ohne Crash) ?
                    - Warum sollten wir dabei behilflich sein, die Einschaltquoten von PO7 zu erhöhen ?

NfU, gx

PS.: @CentreMR: FULL ACK.

Kommentar

• Eschi
                      Eschi

@CentreMR:
                      LOL ich kann nich mehr ! wie geil! Du bist die beste Tina ;-)!

Gruß Max

Kommentar

• DerRoteFilli
                        DerRoteFilli

- Helis muessen "gleichgeschaltet" werden. Dafuer muss man sie einstellen und im Idealfall einen Drehzahlregler haben, damit die Gaskurve wegfaellt
                        jap, oder besser, wir nehmen nur einen Helityp...

welcher sich wohl am besten dafür eignet?

mmmh... *grübelgrübeldenkdenk*

[size=4]ICH HABS[/size]

http://www.gtoys.de/direkt/g1_site.html

Kommentar

• scotty600
                          Member
                          • 23.04.2007
                          • 491
                          • Matthias
                          • Peking / China

Zitat von Uli_ESA
                          Hallo,
                          als wenn man es schaffen könnte das jder heli ca. 22 KG hebt würde isch bei einer R22 das schon mal auf 20 Helis reduzieren lassen.
                          Ich denke mal hier ist die scale Fraktion mit ihren Zweiwellenturbinen gefragt. Anders kann ich mir das gar nicht Vorstellen.
                          Aber ne, scale Turbinen Lama, die einen vollen Kasten Bier hebt, kenne ich.

Kommentar

• olikop
                            olikop

Völliger Quatsch, da macht sich einer lustig.
                            MfG Olli

Kommentar

• Greenhorn
                              Member
                              • 20.12.2005
                              • 464
                              • Wilbert

Schwachsinn.
                              Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                                Senior Member
                                • 06.09.2003
                                • 1695
                                • Markus
                                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Nicht so voreilig mit der "da macht sich einer lustig"-Aussage. Immerhin verwendet sie eine mailadresse, die tatsaechlich von der TV Firma stammt. Und nein, sie faked die Adresse nicht, denn wenn man hin schreibt, bekommt man sogar eine Antwort.

Lasst die Fernsehleute doch ihre Ideen vor uns ausbreiten. Obs machbar ist, sehen wir spaeter.

Immerhin zeigen ja auch unsere 3D Piloten taeglich Flugfiguren, die mit einem Heli unmoeglich sind und trotzdem gehen.

So long

Markus
                                Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                                X