Bert Kammerer & Jeti -> DS 14 Edition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Bert Kammerer & Jeti -> "Trim"

Zitat von Simon81 Beitrag anzeigen
    Fakten
    Additional flight conditions? Wie wird das realisiert? Mittels eigener Software-Variante, die später getrennt gewartet werden muss?

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Oh, cool, out of the box ist keine Ratsche drin! Wär ja auch doof die selbst rauszunehmen/zu deaktivieren! -> You can't get any better!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• ScorpionTDL
        Member
        • 15.07.2013
        • 679
        • Klaus Michael
        • Leverkusen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Additional flight conditions? Wie wird das realisiert? Mittels eigener Software-Variante, die später getrennt gewartet werden muss?
        Wahrscheinlich wird das update für die additonal flight modes einfach schon mit aufgespielt sein.
        Grü�e, Klaus

Kommentar

• SpeeDJ
          Member
          • 01.02.2008
          • 599
          • Sebastian
          • Künzelsau

Damit sind bestimmt die Erweiterungen der DS14, die dazu gekauft werden können gemeint, wie jetzt auch schon.
          T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• 4li3n
            Senior Member
            • 04.08.2009
            • 1082
            • Ingbert
            • meist aufm Platz

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
            Damit sind bestimmt die Erweiterungen der DS14, die dazu gekauft werden können gemeint, wie jetzt auch schon.
            Das denke ich auch.

Und die Ratsche kann man nicht ausbauen und muss man auch nicht. Die wird einfach über eine Schraube deaktiviert und über eine andere Schraube stellt man die Rutsche ein. Kein großes Geheimnis.
            Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• KU-HELI7
              Senior Member
              • 02.02.2012
              • 1847
              • Helmut
              • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
              Also während dem Fliegen schaue ich ja eigentlich nie auf die Funke! Du schon???
              Während dem Flug werfe ich manchmal für kurze Momente einen Blick auf das Display. Und genau da will ich nicht vom Design der Funke "abgelenkt" werden. Für mich kommt deshalb so ein Design nicht in Frage. Mir passt das normale Design der Carbon bestens. Aber da hat wohl jeder seine individuellen Anforderungen und Präferenzen.
              Mir ist wichtig, dass der Sender 1A Qualität hat. Solche Designs halte ich für absolut unnötig. Ist in der Regel nur eine Sache, die potentiell schneller Abnutzungserscheinungen sichtbar macht.
              Gruß Helmut
              You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Wombat
                Member
                • 22.02.2015
                • 977
                • Guido
                • SMC Stürzelberg e.V.

Das sehe ich auch so... wenn die Außenflächen des Senders schnell abnutzen ist das ein no-go!
                Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

AW: Bert Kammerer & Jeti -> DS 14 Edition

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                  Während dem Flug werfe ich manchmal für kurze Momente einen Blick auf das Display. Und genau da will ich nicht vom Design der Funke "abgelenkt" werden. Für mich kommt deshalb so ein Design nicht in Frage. Mir passt das normale Design der Carbon bestens. Aber da hat wohl jeder seine individuellen Anforderungen und Präferenzen.
                  Mir ist wichtig, dass der Sender 1A Qualität hat. Solche Designs halte ich für absolut unnötig. Ist in der Regel nur eine Sache, die potentiell schneller Abnutzungserscheinungen sichtbar macht.
                  Gruß Helmut
                  Abnutzungserscheinungen sind bei dem Sender eher unwahrscheinlich. Sind ja keine billig Farbgebungen oder Aufkleber. Ist eben schlicht 1A Qualität.

Ich selbst hab in der Regel wenig Zeit aufs Display zu sehen. Dafür hat genau die Jeti an sich eine sehr gute Sprachausgabe. Einfach die wichtigsten Parameter auf einen der Schalter gelegt und man lässt es sich ansagen statt den Blick vom Heli auf den Sender zu werfen. Auf das Display sehe ich evtl. bei Einstellarbeiten - da dieses sowieso oben angesetzt ist kommt man mit dem Rest auch eher selten durcheinander.

Ich hab eine der DS16 aus der Erstauslieferung. Bin seit über 2,5 Jahren absolut Happy und hab erstmals nicht einmal einen Gedanken an einem neuen Sender verschwendet.
                  Zuletzt geändert von thomas1130; 22.11.2015, 12:47.
                  Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• KU-HELI7
                    Senior Member
                    • 02.02.2012
                    • 1847
                    • Helmut

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                    Abnutzungserscheinungen sind bei dem Sender eher unwahrscheinlich. Sind ja keine billig Farbgebungen oder Aufkleber. Ist eben schlicht 1A Qualität.
                    .
                    Hattest Du schon eine Jeti von Bert in der Hand? Oder steht wo, wie das Design umgesetzt wird?
                    Denn davon hängt ab, ob es anfällig für Abnutzungserscheinungen ist.
                    Bin weiterhin der Meinung, dass das Design der normalen DS-16 oder eben die Carbon sinnvoller sind.
                    Würde meine Carbon niemals gegen so ein Bertl-Design eintauschen.
                    Bin wirklich gespannt, wie das Design bei der Masse ankommt.

Gruß Helmut

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                      Hattest Du schon eine Jeti von Bert in der Hand? Oder steht wo, wie das Design umgesetzt wird?
                      Denn davon hängt ab, ob es anfällig für Abnutzungserscheinungen ist.
                      Bin weiterhin der Meinung, dass das Design der normalen DS-16 oder eben die Carbon sinnvoller sind.
                      Würde meine Carbon niemals gegen so ein Bertl-Design eintauschen.
                      Bin wirklich gespannt, wie das Design bei der Masse ankommt.

Gruß Helmut
                      Wertigkeit ist gleichzusetzen mit den $2200 Sonderausführungen der DS-16.

Welches Design jeder bevorzugt ist wie immer persönlicher Geschmack und Präferenz. Das mach Bert's Ausführung nicht schlechter.

Ich selbst werde meine Ursprungs DS-16 von Anfang 2013 nicht gegen ein farblich aufgepumptes Modell tauschen. Das ist aber eher eine persönliche Entscheidung. Fuer mich ist es irrelevant wie die Farbgebung ist. Ich würde nicht einmal mit Karbon gehen, da es mir keine Funktion mehr bietet. Aber wie immer - das ist meine persönliche Wahl. Ich kenne einige die die $2200 fuer eine Sonderausführung ausgegeben haben.

Um sicherzustellen nicht falsch verstanden zu sein -> ich selbst hab nichts mit Jeti zu tun. Hab allerdings Ende 2012 eine DS-16 fuer meinen Sohn und eine fuer mich bestellt und bin seit Anfang 2013 stolzer Besitzer des Systems. Hab einige Systeme probiert (verschiedene Spektrum, JR und Futaba). Systeme wie V-Control hab ich am Platz mehrfach einstellen und nutzen dürfen. War nie richtig zufrieden bis ich die Jeti hatte. Da so ein System eine einmalige Anschaffung fuer viele Jahre ist hab ich mit dem Preis kein Problem.

Berts Version ist nicht die Einstiegs Jeti Version. Es ist die CNC bearbeitete Alu Version mit Karbon Front in seiner Farbgebung. Das Blau kommt einfach cool. Ist aber wie immer Geschmacksache. Vergleichbarer Sender als DS-14 ist der Military Look der preislich genauso liegt.
                      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

Mal ehrlich, glaubt wirklich wer das diese Toppiloten irgend etwas selbst Entwickeln? Nein das machen sie nicht! Hersteller wendet sich an den Manager und es wird ein Werbevertrag gemacht. Das ganze wird natürlich vergütet und fertig. Also nicht mosern, das es hier um nichts tolles ging. Und auch nicht glauben das BK irgendwelche Anteile an der Entwicklung der Goblin Helis oder sonst etwas hatte wo sein Name drauf klebt. Heidi Klum kleistert sich auch kein drei Wetter Taft in die Haare.

Kommentar

• KU-HELI7
                          Senior Member
                          • 02.02.2012
                          • 1847
                          • Helmut

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                          Wertigkeit ist gleichzusetzen mit den $2200 Sonderausführungen der DS-16.
                          Du schreibst viel, was aber meine Frage nicht beantwortet. Hast Du das Bertl-Design schon live gesehen? Wie kannst Du sonst so eine Aussage zur Qualität und Haltbarkeit des Designaufdruckes tätigen?
                          Gruß Helmut

Kommentar

• bronti
                            Senior Member
                            • 16.10.2005
                            • 3465
                            • sven

Jeti DS-14 BK Edition - YouTube

Kommentar

• 4li3n
                              Senior Member
                              • 04.08.2009
                              • 1082
                              • Ingbert
                              • meist aufm Platz

Jetzt interessiert mich noch mit welchem Flybarless-Hersteller JETI hier an einer Integration arbeitet.
                              Mikado schließe ich mal aus. Die haben Ihren eigenen Sender integriert.
                              Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von 4li3n Beitrag anzeigen
                                Jetzt interessiert mich noch mit welchem Flybarless-Hersteller JETI hier an einer Integration arbeitet
                                Die haben sich doch mit Spirit zusammengetan, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X