VStabi NEO jetzt mit Rettungsfunktion
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: VStabi NEO jetzt mit Rettungsfunktion
Die Zentraleinheit hat aber schon Sensoren verbaut und wird demnach auch entsprechend viel kosten.Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
Zitat von charly39 Beitrag anzeigenDie Zentraleinheit hat aber schon Sensoren verbaut und wird demnach auch entsprechend viel kostenGenau darum gehtsZitat von firehead Beitrag anzeigenSensorredundanz ist eine coole Idee
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
schade das nix zum nachrüsten kommt, hab 3 im einsatz, werd dabei bleibe, rettungsfunktion ist schon genial aber sonst bin ich super zufrieden, meint ihr das sich sonst noch viel ändert?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
V-Stabi ist mittlerweile einfach zu teuer und wird es sicherlich auch beim neuen System bleiben.
Was schreit ihr alle so nach der Rettungsfunktion. So lange da kein 5000€ Scale Heli dahinter steht sehe ich eh keinen Sinn drin. Jeder der am abstürzen ist und noch die Zeit findet den Rettungs Schalter zu betätigen hat es versäumt die Basics zu lernen! Eben den Heli aus so gut wie jeder Situation zu retten. Schafft man das nicht stürzt er ab, Rettungsfunktion hin oder her!
Kommentar
-
es gibt sicherlich viele Piloten (u.a. meine Wenigkeit) die sich einfach besser fühlen und den Kopf freier haben, wenn man denkt man könnte! den Heli retten wenn man zu abstürzen droht..Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWas schreit ihr alle so nach der Rettungsfunktion. So lange da kein 5000€ Scale Heli dahinter steht sehe ich eh keinen Sinn drin. Jeder der am abstürzen ist und noch die Zeit findet den Rettungs Schalter zu betätigen hat es versäumt die Basics zu lernen! Eben den Heli aus so gut wie jeder Situation zu retten. Schafft man das nicht stürzt er ab, Rettungsfunktion hin oder her!
Es ist einfach dieses Gefühl im Hinterkopf was ich nicht vermissen möchte
Zudem ist es einfach: Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Dazu kommt noch die "Innovation", wenn man nichts neues auf dem Markt bringt dann geht man als Hersteller unter..[FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
Kommentar
-
Ich finde, hier hat Mikado bzw. VStabi leider nur halbfertige Funktionen eingebaut um den Markt zu versorgen. Eine wirkliche Rettungsfunktion schaut für mich anders aus. So lange ich extra einen Schalter betätigen muss um einen Heli zu retten ist das nur eine "Notlösung". Erst ein automatisches System (wie beim Skookum), das mir den Heli in jeder Lage rettet wenn ich unter eine definierbare Höhe komme ist für mich eine echte Rettungsfunktion. Ich habe leider selbst erlebt (Brain), dass ich etwas zu langsam am Schalter war.
Und was die Redundanz anbelangt - was hilft es mir wenn ich die Sensoren doppelt habe aber die Zentraleinheit spinnt?
Ich bleibe einfach bei meinen alten VStabis und übe halt in extremer Höhe
lg Torsten
Kommentar
-
Aua, das könnte teuer werden - derzeit 5 Minis und 4 Große im Einsatz.
Werd das auf jeden Fall mal an ein, zwei Modellen testen. Kann mir sehr wohl vorstellen, dass das für Schlechtflieger wie mich die Kopfblockade lösen kann. Ich sehe das daran, dass ich mit kleinen und billigen Modellen sehr viel besser fliege als mit den ausgewachsenen Modellen.
Ich hoffe sehr, dass sie dieses Mal mindestens zwei freie Steckplätze für BEC-Slavekabel und Backupguard vorgesehen haben.
Kommentar
-
Bitte hier keine Diskussion über die allgemeine Sinnhaftigkeit einer Rettungsfunktion! Danke!Zuletzt geändert von thomas1130; 11.03.2015, 15:35.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich bin auch sehr stark an einer ReFu interessiert und warte eben mal ab, was das Vstabi neo im Direkten Vergleich zum Microbeast+ leistet. Der Preis könnte da natürlich in der Abwägung eine Rolle spielen.
Schade dass Freakware nicht auf der Rotor vertreten ist.T-Rex 700 HV Pro DFC - T14SG
Kommentar
-
Wenn Du fliegen kannst, ist das Gefühl genau das gleiche.Zitat von danson Beitrag anzeigenEs ist einfach dieses Gefühl im Hinterkopf was ich nicht vermissen möchteGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Verstehe ich es also richtig, es gibt jetzt nur noch ein vstabi und kein Mini/Standard mehr?
Bei dem man jetzt zusätzlich einen externen Sensor anschließen kann? Und zwar auch die alten?
Weiter gibt es dann halt eines inkl. Empfänger und eins ohne Empfänger?
Ich hätte mir schon gewünscht das ich meine alten Zentraleinheiten behalten kann und wie gehabt nur den Sensor ersetzen muss. Jetzt ist der Umgekehrte Fall eingetreten das ich meine Sensoren wohl behalten kann, aber eine neue ZE brauche. Das ist schon dumm, bedeutet das ich alle Helis auseinander reißen muss. Sensor tausch wäre schnell gegangen. Besonders ärgert mich das ich gehofft hatte so den schwarzen und blauen Sensor los zu werden. Die werden jetzt wohl einfach nur überflüssig. Der SL Sensor blöeibt dann wohl als einziger.
Also lass ich das alles erst mal so wie es ist. Eins zum spielen kauf ich und beim Rest wird die Zeit es zeigen...Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 11.03.2015, 16:28.
Kommentar
-
Was soll denn die Logik ? Also brauchen tust du erstmal gar nix, deine alten vstabis werden weiter funktionieren
Und wenn man was neues will muss man es halt kaufen. Kannst von Glück reden wenn du deine alten Sensoren benutzen kannst...
Mit freundlichen Grüßen
Kai AusCoburg
Kommentar

Kommentar