Ich finde es extrem wie viel sich in den letzten 5 Jahren in unserem Hobby getan hat. Da darf man sich als Hersteller auf keinen Fall auf die faule Haut legen.
Wie schon geschrieben wurde, es wird von Jahr zu Jahr immer extremer (Motorleistung, Drehzahlen,.......)
Geb Dir generell recht,
Nur die "Entwicklung" der Antirebe und E-Helis hat inzwischen ein Limit erreicht was kaum noch stark verbessert werden muss.
Ich sehe eher dass die Szene kleiner wird anstatt größer.
Der Rückgang ist doch klar zu erkennen, bei Treffen, bei Events und auch bei den Herstellern.
Das sehe ich anders. Ich bin mir ziemlich sicher das es eines Tages einen Pyro 1000 geben wird. Und 700er Blätter mit 4000rpm. Warum ? Weil es möglich is.
Heut habe ich mal einige Videos von dem Dunkan Bossion angesehen vor allem das Demo! und dass Video von den Heli Masters von 2014 beeindruckend wie der Junge fliegen vor allem wie er landen kann. Aber nirgendwo habe ich eine Drehzahl in der Nähe von 3000 Umdrehungen am Kopf gehört. Wenns hoch kommt ca. 2500 ich würde gern ein Log sehen ...... Nun ja man wird sehen wie gut diese Blätter wirklich sind
Gruß Fred OT an so Jungs nun wieder drauf wer Fehler findet dem schenke ich sie gern OT aus
[QUOTE=Blattschmied;2933831 Aber nirgendwo habe ich eine Drehzahl in der Nähe von 3000 Umdrehungen am Kopf gehört. Wenns hoch kommt ca. 2500 ich würde gern ein Log sehen ...... Nun ja man wird sehen wie gut diese Blätter wirklich sind [/QUOTE]
Schon mal was von den overspeed Geschichten gehört?
Niemand fliegt einen 700er mit konstanten 3000rpm, das macht auch wenig Sinn, da wären die Akkus ja auch ratzfatz leer.
Hier, bei minute 1 ungefähr, macht er so einen Overspeed, da kommen schon mal 3000rpm zusammen.
Ich bin auf die neuen Blätter sehr gespannt.
Mich hat es gewundert das ja nun fast alle Blätter eingestellt werden. Wenn das alles neu kommen wird...
Ich werde mir wohl noch alte Blätter kaufen da die für mich voll und ganz reichen.
Overspeed brauche ich nicht und sehe diese Manöver als überflüssig Belastung, der Mechanik, an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar