Spinnblades Black Belt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blattschmied
    helischmiede.de
    Onlineshop
    • 17.08.2011
    • 655
    • Roland

AW: Spinnblades Black Belt

Hallo Zusammen

das ist ja mal die Aussage schlecht hin darauf habe ich als Blatthersteller gewartet dir würde ich nie meine Blätter Verkaufen ......!

Gruß Fred

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Mal abgesehen davon, dass ich sehr viele deiner Blätter fliege und mit maximal 1850 aufm 700er wohl weit weg von der Spezifikation bin:

Wieso verkaufst du mir keine Blätter nachdem ich beschrieben habe, wie es leider abläuft?
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Blindguardian25
        Member
        • 08.08.2013
        • 259
        • Mani

In CH 25 kg.

Kommentar

• Blaichi
          Senior Member
          • 19.01.2013
          • 2225
          • Steffen
          • Nordschwarzwald

Da schildert einer (Uija) mal sachlich die Realität und schon muss er sich wieder nen selbstgefälligen Mist anhören.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Uija hat wohl recht, aber ich käme mir vor wie ein Affe auf dem Acker, wäre ich so ein Konsument, wie er ihn beschreibt.

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Ich bin mit meinen Low-RPM Kisten mit wenig Gewicht und nur 10S im 700er wohl auch nicht das Paradebeispiel für
              Aber schau dich mal im Forum um. Was heute alles in Helis gebaut wird. Kosmik160 im 700er mit entsprechenden Motor dazu. HV Servos usw. Mir kann keiner erzählen, dass man das gekauft hat, weil man sein Programm sonst nicht fliegen kann. Tareq und Bert fliegen sowas, also muss man das haben... Bastel dir mal nen Goblin 380 mit vorgeschlagenen Komponenten zusammen. Mir kann keiner sagen, dass man unbedingt 1400€ für einen 450er ausgeben muss, damit er ordentlich fliegt.
              LG, Jens
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Blattschmied
                helischmiede.de
                Onlineshop
                • 17.08.2011
                • 655
                • Roland

Hallo Zusammen

kommen wir zurück zur ersten Aussage da hat jemand geschrieben das auf "Fatzebuck" eine freigabe von 3000 Umdrehungen steht......

So ich kaufe mir diese Rotorblätter dann nehme ich mir den Beipackzettel wenn überhaupt einer bei liegt dann lese ich mir diesen durch und finde vieleicht eine Drehzahlemfehlung was machen Piloten damit wie gehen sie damit um genau das was du geschrieben hast mir egal ich habe bezahlt und mache was ich will damit ok deine Endscheidung aber fangen an zu heulen wenn sie ihren Heli zerlegen dann wird auf den Hersteller geschimpft was das Zeug hällt .......!

sorry Thomas das musste mal raus!

Junge wenn du mal in mein Profil schauen würdset kann ich dir versichern du fliegst meine Blätter nicht glaub mir ...................." (-;

Gruß Fred

Kommentar

• Blattschmied
                  helischmiede.de
                  Onlineshop
                  • 17.08.2011
                  • 655
                  • Roland

PS Ich möchte das hir schwarz auf weiß lesen alles andere ist KAFFESATZLESUNG

Gruß Fred

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Welches Problem hast du eigentlich jetzt genau mit mir? Ich hab aufgeschrieben wie es gelaufen ist. Ich habe dazu weder Stellung genommen noch habe ich geschrieben, dass ich das so gemacht habe. Ich habe einfach nur objektiv wiedergegeben, wie das gelaufen ist und daraus eine Folgerung geschlossen, wie LEIDER heutzutage damit umgegangen wird.
                    Wieso du mich dafür persönlich angehen musst ist mir schleierhaft und finde ich ein Unding!

P.S.: Wenn du nicht der "HeliTec" Blattschmied bist, hab ich dich wirklich verwechselt.
                    LG, Jens
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• DernetteMann1982
                      Henseleit
                      Teampilot
                      • 07.11.2007
                      • 4219
                      • Holger
                      • MFSV Haiger-Allendorf

Jens, ich meinte eher die Mechaniken, als die Blätter.
                      Die Blätter machen denk ich vieles sogar noch eher mit als die Mechaniken.
                      Bei guten FBL(ohne Vorlauf) Blättern mit ca. 195g und 3000U/min hat man schon in etwa 950kG!!! an den Blatthaltern hängen.

Fakt ist ja leider, es macht mittlerweile fast JEDER Overspeeds, egal mit welchem Material. Wer kauft schon Blätter, weil sie explizit für Overspeeds gebaut sind?! Diese ßberdrehzahlen muss ja alles mitmachen, nicht nur das Blatt.

Gruß Holger
                      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 19.02.2015, 16:20.
                      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Meinrad
                        Senior Member
                        • 07.06.2001
                        • 1975
                        • Meinrad

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Uija hat wohl recht, aber ich käme mir vor wie ein Affe auf dem Acker, wäre ich so ein Konsument, wie er ihn beschreibt.
                        Mit etwas kritischer Distanz findest Du jede Menge solcher Konsumenten in Deinem Umfeld, schau hier nur mal bei den "Setups" rein, da kann man oftmals nur noch staunen.

Im ßbrigen geben ich auch Ulja zu 100% recht, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Gerade hier im Forum gibt es jede Menge Diskussionen um Produkte, bei denen man nur noch weiß, das Teil geht kaputt, aber nicht mehr, unter welchen sinnfreien Umständen. "Man liest, dass..."

Meinrad

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen

kommen wir zurück zur ersten Aussage da hat jemand geschrieben das auf "Fatzebuck" eine freigabe von 3000 Umdrehungen steht......
                          Ja schau doch einfach nach, hier stehts doch:

2. First 700 size blade that allow 3000 Headspeed
                          Quelle: https://www.facebook.com/spinblades

Junge wenn du mal in mein Profil schauen würdset kann ich dir versichern du fliegst meine Blätter nicht glaub mir ...................." (-;
                          Verärgert, und wenn ja: warum?

Und übrigends: nicht jeder Kunde ist ein Depp der nicht beachtet was auf dem Beipackzettel steht. Das ärgert mich immer wenn man alle
                          über einen Kamm schert...

Gruß, Andi
                          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• OfficeCopter
                            PSG Support
                            • 16.08.2012
                            • 1235
                            • Dennis
                            • rund um Hamburg

Ich bin sehr auf die Blätter gespannt. Ich hoffe das Spinblades damit eine etwas andere Richting als bis jetzt einschlägt. Aber damit zu werben, dass die Blätter 3000RPM abkönnen? Das können andere auch. Cyclones z.B. machen erst dann was sie sollen, wenn man sie über 2200RPM betreibt. Und der gute Tim Jones fliegt zwischen 2600-3100 3D. Ich will nicht wissen was da bei einem Overspeed passiert. Dass diese hohen RPMs nichts bringen weiß er selber - aber es schockt ihn halt.

Grüße
                            Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• nightfarmer
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 2290
                              • Daniel
                              • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Hallo Zusammen

So ich kaufe mir diese Rotorblätter dann nehme ich mir den Beipackzettel wenn überhaupt einer bei liegt dann lese ich mir diesen durch und finde vieleicht eine Drehzahlemfehlung was machen Piloten damit wie gehen sie damit um genau das was du geschrieben hast mir egal ich habe bezahlt und mache was ich will damit ok deine Endscheidung aber fangen an zu heulen wenn sie ihren Heli zerlegen dann wird auf den Hersteller geschimpft was das Zeug hällt .......!

sorry Thomas das musste mal raus!

Gruß Fred

Kein Punkt, kein Komma, nix... einfach fast unleserlich dein Beitrag, mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit... Ich würde mir als Händler sowieso mal genau überlegen was ich in einem Forum schreib und was nicht, zumindest solche Beiträge dürften nicht zur Gewinnoptimierung beitragen...

Auf die Spinblades bin ich mal gespannt. Bin mit den MB 800er schon sehr zufrieden, mal schauen wie die neuen so sein werden....

...
                              G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                              G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• helistore.at
                                helistore.at

Ich möchte jetzt auch einmal meine Meinung über das ganze loswerden

Wir sprechen hier über Dunkan Bossion, einer der besten Piloten zur Zeit. Ich muss sagen dass Dunkan seine Arbeit für Spinblades perfekt macht. Aus dem einen Grund, er hat schwächen bzw. eine Schwachstelle der Blades gefunden. Spinblades hat im gegenzug SOFORT reagiert und neue Blades produziert und anschließend wieder von Dunkan testen lassen.
                                Für das sind meines erachtens Team Piloten da, um Grenzen des Materials herauszufinden bzw das Material an die Leistungsgrenzen zu bringen.

Ob es dann die Mechanik aushält ist wieder eine andere Frage dass sei jetzt aber auch einmal dahingestellt. Ich kenne keinen Pilot oder sagen wir so, nur sehr sehr wenige die den Helicopter bzw die Blades an solch eine Leistungsgrenze bringen können wie Dunkan. Ob dann einer die neuerungen erfliegen kann oder nicht oder ob die Blades dann ein Anfänger kauft oder nicht ist jedem seine sache und ich weis echt nicht warum man sich dafür rechtferitgen soll (muss).

frei nach dem MOTTO: DEIN GELD --> DEIN HELI --> KANNST DIR KAUFEN UND MACHEN WAS DU WILLST DAMIT (und das ist auch gut so

Ich finde es extrem wie viel sich in den letzten 5 Jahren in unserem Hobby getan hat. Da darf man sich als Hersteller auf keinen Fall auf die faule Haut legen.
                                Wie schon geschrieben wurde, es wird von Jahr zu Jahr immer extremer (Motorleistung, Drehzahlen,.......)

see ya at the field
                                Georg
                                Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2015, 12:52.

Kommentar

Lädt...
                                X