Gruß Werner
HK-4540 Signature Edition
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: HK-4540 Signature Edition
Hallo Chris,
also ich finde es sehr schwer selbes Programm zu fliegen mit unterschiedlichen Motoren.
Mit 12S immer Funnels geflogen alles normal, nun mit 16S, für mich war es gefühlt die selbe Geschwindigkeit, die anderen meinten das es nur so geknallt hat in der Luft. Das hatte ich gar nicht bemerkt.
Woher soll ich jetzt wissen wieviel Pitch ich bei 12S stehen hatte, und wie schnell ich dabei war?
Da bietet sich eingentlich nur das Schweben, oder senkrechter Steigflug mit selbem Gewicht und selber Pitchstelleung an. Sonst verfälscht du unterbewusst das Ergebnis.
Gruß MarioProtos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommentar
-
Landwirt
So sieht es ausZitat von Take5 Beitrag anzeigenUnd ich dachte die Smileys genügen um genau dies nicht zu vermitteln, es war ein Spaß und mehr nicht................
Grüße Chris
.
Mich würde es auch wirklich interessieren wie sich der Regler in der Teillast macht . Explicit Kosmik ! Der ist ja aber meines Wissens noch nicht verbaut .
Ich fliege z.B. einen weiten Drehzahlbereich bei meinen Helis ( 90er von 1200 -2100 ) und hab keinen Bock da ständig umzuritzeln .
Sorry wenn da was falsch rübergekommen ist
grüsse Timo
Kommentar
-
ich werde berichten sobald verbaut und getestet...Zitat von Landwirt Beitrag anzeigenMich würde es auch wirklich interessieren wie sich der Regler in der Teillast macht . Explicit Kosmik !minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
ist es nichtZitat von pauliiinsche Beitrag anzeigenSorry wenn da was falsch rübergekommen ist
minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
@ Landwirt
Kosmik und Scorpion verstehen sich hervorragend... auch im Teillastbereich
Jedoch Kosmik und Pyro 800 gehen noch besser.
Gruß
OlliAngehängte Dateienhenseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
Ein Kosmik?Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigen@ Landwirt
Gruß
Olli
Wo, Was, Wie... Woher hast Du den !?!?!?!?minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Mikewoofer
Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigen@ Landwirt
Gruß
Olli
Hast du Logs Olli *
Fliegst du mit dem Motor 14S ??
Habe nämlich genau den gleichen verbaut .
Wie ist der Kosmik so *
Erzähl mal ein wenig
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar
-
@ pauliiinsche... wie heist du eigentlich richtig ??
ja ein Kosmik.. hammer oder
na von Kontronik natürlich !!
Ich teste ihn mit ein paar anderen Piloten schon seit Anfang Feb.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kontronik Kosmik Regler und Pyro 800 Motoren bei World-of-Heli entdeckt
@Mikewoofer
Natürlich gibt es Logs, aber die werde ich hier (noch) nicht veröffentlichen !! Der Regler ist noch in der Testphase.. ich hoffe du verstehst das.
Den Motor fliege ich mit 12 und 14S. 14S dann halt für's speeden.
Hier in dem Vid. bin ich allerdings nicht weit gekommen, da das Prototypen-Hauptrotorwellenzahnrad schlagartig den Geist aufgegeben hat. Zu viel Leistung !! wir arbeiten dran
Der Kosmik funktioniert inzwischen sehr gut, ich bin extrem begeistert.
Hätte nicht gedacht das man die Regelcharakteristik eines Jives noch besser machen kann.
Ollihenseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
Markus...Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigen@ pauliiinsche... wie heist du eigentlich richtig ??
Braucht Ihr noch einen Tester für den Kosmik? Ein 4540 mit 1,8er Draht hing bestimmt noch nicht dran, oooooder!?
Kommentar
-
Landwirt
Du bist aber ganz schön gemein zu deinem TDR , Oliver
.
Lass bitte alsbald genaueres hören wenn du darfst
.
gruss Timo
Kommentar
-
finde ich auch, den armen TDR mit einem Kosmik zu quälen, ich würde die Bürde auf mich nehmen und den Kosmik meinem Diabolo zumuten...Zitat von Landwirt Beitrag anzeigenDu bist aber ganz schön gemein zu deinem TDR
Kommentar
-
Landwirt
Also im Compass hatten wir schon einen 4535 LE , ging schon ganz übel und hat gehalten
Kommentar
-
@Oliver Jellen
gibt es denn schon einen Release Termin?
Betreibe nämlich den 4540 an einem 120er CC und das ist schon fast grob fahrlässig...
Kommentar
-
Ich verstehe nicht ganz, wieso nicht zum Kosmik im Kosmik-Thread "geplaudert" wird?
Kontronik Kosmik Regler und Pyro 800 Motoren bei World-of-Heli entdeckt - Seite 10 - RC-Heli Community
Dieses Board arbeitet mit Threads - und die haben auch Titel.
Vielleicht könnte man das etwas mehr "beachten" - Danke!
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar