So eine kleine Atom Batterie die man alle 40 Jahre wechseln muss wäre da wohl er das richtige !
HK-4540 Signature Edition
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
seijoscha
AW: HK-4540 Signature Edition
So eine kleine Atom Batterie die man alle 40 Jahre wechseln muss wäre da wohl er das richtige !
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
na ja Pauli,
besser bei Deinem Stromversorger am Tropf als bei Deiner Bank
machs guat Burschn,
Wolli
Kommentar
-
gibt es keinen hier im Forum, der auch diesen Motor bestellt / bekommen hat!? :dknow:minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Guck doch mal hier:
T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro - RC-Heli Community
von den "Suzi Laos"-Piloten fliegen einige solche 4540er Motoren.
und auch bei Helifreak wirst im Henseleitbereich fündig.
Georg "Pfeifferl" und Werner "wws2000" scheinen sich auch damit auszukennen.
Du hast auch den Konsmik in der Signatur.
Ist das eine Absichtserklärung, oder hast du schon einen?
Falls ja: wo her und zu welchem Preis?
Eisenberg
Kommentar
-
aktuell ist notdürftig ein Castle drin... bestellt ist der KK schon...Zitat von Eisenberg Beitrag anzeigenAbsichtserklärungZuletzt geändert von pauliiinsche; 23.05.2012, 10:23.minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Mikewoofer
Ich hätte ja auch sofort einen genommen aber leider hab ich das übersehen das es die gab
Da bin ich schon fast ein wenig neidisch ^^
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar
-
so, gestern mit dem Motor den Erstflug gemacht...
Der Motor läuft Seidenweich, hab so was noch nie gesehen...
Drehzahl: 2050
Akku: 12S
Regleröffnung: 70%
beim Schweben ein Verbauch von 26 Ampere, mein 4530 lag bei 35 Ampereminicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Ja dann hat es sich ja gelohnt wenn du damit länger schweben kannstZitat von pauliiinsche Beitrag anzeigenbeim Schweben ein Verbauch von 26 Ampere, mein 4530 lag bei 35 Ampere

Grüße Chris
Kommentar
-
Landwirt

zu geil Chris
hoffentlich hält der Regler die Teillast aus auf Dauer
Kommentar
-
Hallo,
macht euch nur lustig
Pauliiinsche hat wenigstens verstanden einen brauchbaren Vergleichspunkt zu finden.
Andere Messen nur was sie an Peaks produzieren können ohne die hintergründe zu kennen.
Macht ja nichts, hauptsache auf einem rumhacken
Gruß
Werner
Kommentar
-
habe eine ähnliche Erfahrung gemacht mit einem Scorpion 5020Zitat von pauliiinsche Beitrag anzeigenso, gestern mit dem Motor den Erstflug gemacht...
Der Motor läuft Seidenweich, hab so was noch nie gesehen...
Drehzahl: 2050
Akku: 12S
Regleröffnung: 70%
beim Schweben ein Verbauch von 26 Ampere, mein 4530 lag bei 35 Ampere
orginal im Rundflug ca40A gewickelt mit 2mm Draht ca 30A
Kommentar
-
endlich versteht mich jemand...Zitat von wws2000 Beitrag anzeigenAndere Messen nur was sie an Peaks produzieren können ohne die hintergründe zu kennen
Was mich aber noch interessieren würde wäre eine genaue kV Angabe, auf der Homepage stehen ja Schwankungen von bis zu 40kV was bei z.B. einem Caste Regler das "Set RPM" äußerst schwierig macht, da diese Angabe gefordert wird...
Habe die 1,8er Wicklung und schätze 550kV...minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Und ich dachte die Smileys genügen um genau dies nicht zu vermitteln, es war ein Spaß und mehr nicht.Zitat von wws2000 Beitrag anzeigenMacht ja nichts, hauptsache auf einem rumhacken
Die Stromaufnahme beim Schweben kann man ja messen, nur weiß man dann immer noch nicht wie sich der Motor vom Wirkungsgrad verhält beim üblichen Pogramm. So schwer ist es auch wieder nicht einigermaßen reproduzierbar zu fliegen um mit ein paar Flügen ein statistisches Mittel zu bekommen über den Stromverbrauch.
Grüße Chris
Kommentar

Kommentar