AW: neuer 500er "Top Down" von heli-inc.
Hallo,
bewegte Bilder sagen oft mehr aus als 1000 Worte. Ich würde gerne mal ein paar Videos sehen von guten Piloten, die den Heli mal so richtig quellen.
In 4 Jahren sollte doch mal einer eine Kamera in der Hand gehabt haben.
bewegte Bilder sagen oft mehr aus als 1000 Worte. Ich würde gerne mal ein paar Videos sehen von guten Piloten, die den Heli mal so richtig quellen.
Oder habe ich hier die Videos übersehen?
Viele Grüße
Rainer
Naja,
dass im Jahre 2011 ein neuer Heli einwandfrei fliegt, das ist wohl eine Selbstverständlichkeit. Was soll denn ein Video zeigen? Dass der Pilot fliegen kann? Dass ein Super-Antrieb verbaut ist? Der Hersteller wäre ja schön blöd, ein Video mit schlecht fliegendem Heli ins Netz zu stellen.
Ich weiß nicht so recht, was nun ein Video als Letzte Instanz zeigen soll. Als Unterhaltung ja, aber als echte Info?
Hallo,
Oder habe ich hier die Videos übersehen? Viele Grüße Rainer
Nuja soviel zum thema nicht 3D Fähig
Das geräusch ist sehr cool irgendwie richtig smooth und angenehm.
Also finde auch das der TD ein feiner 500er is auch wen ein paar Optische sachen nicht mein Fall sind. ( Haube und das Alu finish )
Das mit dem 2teiligen chassis find ich cool.
Also das man nach nem crash nicht die kompletten seitenteile tauschen muss sondern einfach nur da Vordere stück ersetzt.
Also Viel erfolg mit dem ding hast es dir verdient !
Sicher nichts verwerfliches, wenn man seinen ersten Heli entwirft.
Schon eine sehr gewagte Aussage von dir finde ich.
Bei jeder mir bekannten Entwicklung wird ab einem bestimmten Zeitpunkt ein "zweiter" Blick, möglichst jemand der nicht mit der Sache (konstruktiv)vertraut ist eingeholt.
Damit nämlich nicht passiert das sich der Konstrukteur in etwas verrennt.
Dabei ist es völlig egal ob es das "Erstlingswerk" ist oder nicht.
Ich arbeite in einem Unternehmen welches sehr viel Neues entwicklt und fast täglich Neuland betritt.
Und nein, der Top Down ist nicht mein erster Heli den ich Konstruiert habe.
Aber der Erste der verkauft werden soll.
Ich finde es absolut nicht beschämend wenn man sich "Hilfe" und Erfahrung von anderen holt um aus seinem Produkt/Entwicklung das Optimum herauszuholen.
Deshalb habe ich es auch erwähnt.
Das ist für mich persönlich etwas ganz selbstverständliches.
Ich weiß nicht ob hier jetzt Konstruktive Beiträge erwünscht sind, egal : Tino, ich gehe mal davon aus, dass bei deinem Heli das Freilauflager an der Rotorwelle bzw. Im Hauptzahnrad sitzt, oder ? Wäre es denn nicht eventuell auch möglich, den Freilauf an der Motorwelle anzubringen, also praktisch wie beim prôtos ? Das Freilauflager wäre dann zwar höheren Belastungen ausgelegt, aber eigentlich sollte das doch funktionieren, oder ? Dann wäre nämlich auch das "Problem" des nicht-mitdrehenden Heckrotors gelöst (In meinen Augen ist das kein Problem, aber ich denke das evtl. einige Kunden das schon als Problem ansehen, wobei das ja nur die "auto-freaks" betreffen würde ). Wie gesagt, sollte jetzt nur ein Vorschlag sein, keine Kritik an deiner Entwicklung
Immer noch großen Respekt von mir und nein, ich will das Autorotations-Thema nicht noch mal ausgraben, mich interessiert nur die Sache mit dem Freilauflager
Wie schon gesagt, jeder soll kaufen was er will und manch einer redet sich auch ein dass der Preis keine Rolle beim Hobby spielt.
Vergleiche den TD einfach mit ßhnlichem aus der 500er Klasse und dann schaust du mal auf den Preis. Man kann einen solchen Heli für diesen Preis nur verkaufen wenn er Alleinstellungsmerkmale besitzt...ja und die habe ich noch nicht gefunden.
Leider muss sich jeder Kleinhersteller mit dem asiatischen Massenmarkt vergleichen lassen, das ist unfair, ich weiß, aber so ist die böse Welt eben...
Gruß Andreas
Also so viele Helis aus deutscher Produktion kenne ich in der 500er Klasse nicht.
Der Acrobat SE und dann? Da hat der TDR in der 700er Klasse aber schon mehr Mitspieler. Und natürlich spielt der Preis eine Rolle, aber die 690€ finde ich jetzt nicht übertrieben und erschrecken tun sie mich auch nicht. Ich finde sie für das Produkt angemessen. Mann müsste jetzt mal die Ersatzteilpreise vergleichen mit z.B. dem Acrobat. Manchmal sind die Folgekosten viel entscheidender als die Anschaffung. Aber du hast natürlich Rech, Jeder soll kaufen was er will und ihm gefällt, sonst würden wir wohl noch heute alle Eco 8 fliegen Immerhin war das mal der Einsteiger E.Heli. Der T-Rex der 90er Jahre.
Moin Thomas,
die Idee mit dem Freilauflager im Motorritzel ist nicht schlecht.
Nur funktioniert das bei einem Zahnriemenantrieb wie beim Protos durch den deutlich größeren Durchmesser des Motorriemenrades.
Das funktioniert beim Top Down leider nicht da die Ritzel am Motor für einen Freilauf einfach zu klein sind.
Das Freilauflager wird auf der Motorwelle sogar deutlich geringeren Lasten ausgesetzt. Das Drehmoment ist an der Motorwelle deutlich geringer wie an der Hauptrotorwelle.
Das Einzige was man bei einem Freilauf der auf der Motorwelle sitzt beachten muss, ist die Maximale Drehzahl für welche dieser freigegeben wurde.
Moin
Doch doch, wir sind gerade dabei ein paar neue Videos zu machen. Und ich stell die Bauanleitung online sobald ich diese fertig habe.Vorher soll sie aber von mehreren Leuten gelesen und bewertet werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar