AW: neuer 500er "Top Down" von heli-inc.
Es ist doch immer wieder das Gleiche.
Alle Welt meckert über den Einheitsbrei und die Kopie von einer Kopie aus Fernost.
Da macht sich dann mal Jemand Gedanken, entwirft ein eigenes Konzept, wenn auch unter zur Hilfenahme von Logo & Co Teilen, was ja Sinn macht, und schon wird wieder gemeckert.
Prima Leute, weiter so, Ihr seit super Konstrukteure!
Ich hole mir jetzt mal Bier und Chips........
Zuletzt geändert von dilledopp; 12.12.2011, 21:15.
Mal schauen was Buxnowitz zu der Eigenentwicklung sagt*
Was sollen die denn sagen? Es ist keine Logo Kopie, es wird nicht als Logo ausgegeben, also gibt es keine Probleme. Vielleicht hat aber Tino schon bei Mikado angefragt, ob er die Teile verwenden darf, vielleicht daran mal gedacht?
Irgendwie kommt es mir vor, also ob alles, wo nicht Allein ähh Align oder Henseleit draufsteht, chronisch schlecht gemacht wird
Ich würde mal sagen, erstmal besser, schneller und günstiger machen. Da würden einige merken, was für Arbeit es ist und wo sind bitteschön 80% Mikado?
Leute - bevor hier wieder das "Drama" nochmals los geht - und jemand wegen Löschung seiner posts austreten möchte:
Bitte um etwas Sachlichkeit hier im Thread!
Jede Meinung ist prinzipiell zulässig - aber sie muss erstens über der Gürtellinie geäußert werden - und zweitens direkt mit dem Topic zu tun haben.
Scherze und ßhnliches bitte im Funforum
Beiträge, die den obigen Anforderungen nicht genügen, werde ich ohne weitere Verständigung löschen.
Danke für eure Zusammenarbeit - und weiterhin viel Spaß hier im Newsboard!
Thomas
Zuletzt geändert von thomas1130; 12.12.2011, 22:06.
Moin Witold,
richtig nach Meinungen hatte ich gefragt.
Nochmals danke dafür.
Dein letzter Post ist aber schon eher angreifend als Meinung oder?
80% Mikado stimmt nicht, ein Heli besteht aus mehr Teilen wie Hauptzahnrad und Heckrotor.
Grundsätzlich mag ich es nicht wenn man Menschen nur mit ihren Nachnamen anspricht!
Ich habe Ralf natürlich gefragt ob ich Mikado Teile verwenden darf!
Ich...
* mag das Oberflächenfinish
* mag die Servoanordnung
* mag die Akkurutsche
* mag den Rotorkopf
* mag die Heckfinne... nicht...
Leider für meinen Geldbeutel ein wenig zu teuer, aber ich habe großen Respekt vor solch einer Eigenentwicklung. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du so einige von deinen Helis verkaufen kannst
Moin,
der Heckrotor dreht nicht mit in der Auro.
Diese Entscheidung kommt daher das ich der Meinung bin das die wenigsten mit einem 500er Heli Rückenauros oder andere Dinge machen.
Dadurch das das Heck nicht mitdreht bleibt deutlich mehr Energie übrig wenn man autorotiert.
So ist gegen den Heli auch nichts einzuwenden schaut auf den ersten Blick nach einen soliden Heli aus.
Das eine Kleinserie teuer ist ,das ist doch nachvollziehbar und verständlich.
Darum ist es ja auch in der 500er Klasse mit den Preisen nicht so leicht.
Den der Aufwand einen 500 oder 600er zu entwickeln und zu Bauen ist fast mit den Kosten beim 700er zu vergleichen .
Darum haben einige Hersteller ja auf den Bau kleinerer Modelle verzichtet weil sie einfach
zu teuer werden würden.Siehe Acrobat se,Voodoo .....ect.!
Wer aber einen kleinen Edel Heli haben will für den sind 700€ dann wohl auch in Ordnung.
* mag das Oberflächenfinish
* mag die Servoanordnung
* mag die Akkurutsche
* mag den Rotorkopf
sondern auch das gesamte Chassis und den Rest des Helis, Inklusive Rotorkopf - Finish (endlich mal was anderes, veilleicht gibts ja bald gebürstetes Aluminium am Rotorkopf ) Leider kann ich ihn mir nicht leisten, ausserdem habe ich mir gerade einen 500er gekauft . Ich denke, wer sich einen guten 500er kaufen will und das nötige Kleingeld dafür hat, wird mit dem Heli glücklich werden. Und dass er zu 80% aus Mikado-Teilen bestehen soll......naja, ich sehe da wenn dann nur eher kleine Teile von Mikado, zumindest erinnert mich weder das Chassis noch der Hauptorokopf an Mikado. Das einzige (was mich aber auch beim acrobat etwas stört) ist die Haube. Klar, die ist nicht so Potthässlich (sorry, steinigt mich, das ist aber immer mein Gedanke wenn ich den Acrobat sehe), aber mir persönlich gefällt Sie nicht. Mir muss sie ja aber auch nicht gefallen, sondern deinen zukünftigen Kunden
Deswegen, dickes Lob an dich und deine Leidenschaft für den Heli - Modellbau
Die Optik ist sicher Geschmacksache (mir gefällts nicht)
aber dann auch noch den technischen Stand von vor 10 Jahren
und viele Mikado-Teile dies im stimmigen Paket direkt
beim Hersteller gibt - warum sollte man da den Top-Down kaufen?
Nene - lass mal stecken. Schau Dir mal Banshee, TDRex, Nova und Co an,
das sind vorzeigbare Entwicklungen.
Und jetzt bitte nicht beleidigt sein. Das hier ist das Internet. Wer da was
öffentlich macht, der muss mit Antworten rechnen, die Ihm nicht gefallen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar