Laufen diese neuen HV BEC nur über den Flug Akku oder ist noch wie bei den alten
externen BEC´s ein kleiner 2s Lipo nötig?Nein oder?
Und wie wird das Gyryphon BEC mit einem Jive betrieben ?Muss das Jive BEC abgetrennt werden?
So,mein GryphonHv BEC'Quasar ist ohne ankündigung beim ersten Anstecken abgeraucht.
Hat kurz ( max 1Sec. )geleuchtet und dann geraucht,die anderen Komponenten waren alle ordnugsgemäß angeschlossen .
Ist einem Kollegen auch passiert... das erste war gleich tot, das zweit beim Anstecken so wie du es beschreibst. Er hat dann das BEC von LF-Technik (scheint ein modifiziertes Western Robotics zu sein) eingebaut.
hab das hier gerade in nem anderen Tread noch gepostet was meint ihr .
@BunGeee , was macht dein Gryphon BEC an 12S läuft das noch , hast du die 8,4 V eingestellt ? Du hast doch auch die Savox servos und denn YGE also absolut identischer Heli .
Ich konnte meins gestern endlich testen , hab das Rote Kabel vom ESC zum V-Stabi gleich gekappt !
Meine servos haben übelst gezuckt !! hab dann nach Rücksprache mit einem wo sich sehrgut auskennt das Rote Kabel wieder angeschlossen , ging dann bedingt . Hab dann gleich denn Logfile im v-Stabi ausgelesen , etliche einträge wegen Fehler Drehzahlsensor . Nach anschliessen des roten Kabels ging es aber , kein zucken , fehler Sensor war auch weg. Hab ich dann aber wild an denn knüppel gerührt konnte ich die Servos kurzeitig wieder zum wilden zucken bringen , hab ich nixmehr gesteuert haben sie sich nach 1-2 sec. wieder beruhigt .
Das Bec wurde sehr Heis . Hab dann mal weniger Volt am Griphon eingestellt zum test, und jetzt zeigt mir mein Stabi nur noch ca.4,2 Volt an egal wie ich die DIP schalter stelle !? Die Spannung ist als ich noch 8,4 V eingestellt hatte laut V-Stabi erst auf 8,1V eingebrochen und dann sogar auf bis 5,5 V . Schätze das ding ist am Arsch !?
Ach ja zuvor hatte ich einen 4S Lipo dran da ging alles ohne zucken und es wurde auch nicht so Heiss .
Einer ne Idee ? Das BEC und der REgler werden zusammen aus dem 12S Flugakku gespeisst also gemeinsame Masse ist da .
grüsse Timo der dann wieder 2S fliegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar