Neues HV-Bec

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris439
    chris439

AW: Neues HV-Bec

Ein zweites BEc war nicht angeschlossen nur ein Roxxy 9120 HV der kein BEc hat.
    Eingangsspannung waren 50.02 Volt ( gemessen ) an 12 S Lipo.

Abnehmer : 3x BLS 451 , 1x Savöx 1290 und V-Stabi 5.1 mit Sensor

Aber immer noch gut das es am Boden schon ausgefallen ist und nicht in der Luft .

Gruß chris

Kommentar

• PeterH
      Senior Member
      • 26.07.2008
      • 2276
      • Peter
      • Berlin

Hallo,
      danke für die Info.
      Irgendwie werden die HV BEC's mit der "heißen Nadel gestrickt".
      Hattest Du einen Antiblitz verbaut?

Gruß
      Peter

Kommentar

• Rapti
        Senior Member
        • 16.02.2011
        • 2302
        • Ivor
        • Zürich / Schweiz

Ich habe das Gyryphon nun in Verbindung mit einem EMCOTEC SPS seit ca. 10 Flügen am TDR. bisher alles tiptop.

Gruss
        Ivor
        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
        Logo 550SX - Brain - IISI
        A-10 im Bau

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Laufen diese neuen HV BEC nur über den Flug Akku oder ist noch wie bei den alten
          externen BEC´s ein kleiner 2s Lipo nötig?Nein oder?
          Und wie wird das Gyryphon BEC mit einem Jive betrieben ?Muss das Jive BEC abgetrennt werden?

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Zitat von chris439 Beitrag anzeigen
            So,mein GryphonHv BEC'Quasar ist ohne ankündigung beim ersten Anstecken abgeraucht.
            Hat kurz ( max 1Sec. )geleuchtet und dann geraucht,die anderen Komponenten waren alle ordnugsgemäß angeschlossen .
            Ist einem Kollegen auch passiert... das erste war gleich tot, das zweit beim Anstecken so wie du es beschreibst. Er hat dann das BEC von LF-Technik (scheint ein modifiziertes Western Robotics zu sein) eingebaut.

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Muss das Jive BEC abgetrennt werden?
            Rot weg...
            -Klaus

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

hab das hier gerade in nem anderen Tread noch gepostet was meint ihr .

@BunGeee , was macht dein Gryphon BEC an 12S läuft das noch , hast du die 8,4 V eingestellt ? Du hast doch auch die Savox servos und denn YGE also absolut identischer Heli .
              Ich konnte meins gestern endlich testen , hab das Rote Kabel vom ESC zum V-Stabi gleich gekappt !
              Meine servos haben übelst gezuckt !! hab dann nach Rücksprache mit einem wo sich sehrgut auskennt das Rote Kabel wieder angeschlossen , ging dann bedingt . Hab dann gleich denn Logfile im v-Stabi ausgelesen , etliche einträge wegen Fehler Drehzahlsensor . Nach anschliessen des roten Kabels ging es aber , kein zucken , fehler Sensor war auch weg. Hab ich dann aber wild an denn knüppel gerührt konnte ich die Servos kurzeitig wieder zum wilden zucken bringen , hab ich nixmehr gesteuert haben sie sich nach 1-2 sec. wieder beruhigt .
              Das Bec wurde sehr Heis . Hab dann mal weniger Volt am Griphon eingestellt zum test, und jetzt zeigt mir mein Stabi nur noch ca.4,2 Volt an egal wie ich die DIP schalter stelle !? Die Spannung ist als ich noch 8,4 V eingestellt hatte laut V-Stabi erst auf 8,1V eingebrochen und dann sogar auf bis 5,5 V . Schätze das ding ist am Arsch !?
              Ach ja zuvor hatte ich einen 4S Lipo dran da ging alles ohne zucken und es wurde auch nicht so Heiss .
              Einer ne Idee ? Das BEC und der REgler werden zusammen aus dem 12S Flugakku gespeisst also gemeinsame Masse ist da .
              grüsse Timo der dann wieder 2S fliegt

Kommentar

• _Dekker
                Member
                • 07.10.2007
                • 289
                • Bert
                • Delft (Niederlande)

Da ist eine Rückruf Action:
                Betroffen sind "Quasar Batches GSR7075-1136 and GSR7075-1137"
                HeliFreak - View Single Post - GT5 FBL system in TDR
                Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16

Kommentar

Lädt...
                X