CC hat im Frühjahr die standard Ansteuerfrequenz von 8KHz auf 12KHz erhöht, was die Belastung der Ansteuerschaltung durch die Gatekapazitäten grob geschätzt glatt verdoppelt.
Wer also mit den HV noch ne Weile weiterfliegen will, um erst im Winter austauschen zu lassen, sollte in jedem Fall auf 8KHz zurückstellen.
Auch der Regler ( ICE 75 nicht HV ) der bei mir ausgefallen ist, hatte einen Defekt in der Ansteuerschaltung einer Bank, hat aber nicht gebrannt. Nähere Infos hab ich nicht bekommen, hat also mit dem Probs beim HV evtl. nichts zu tun.
Zum Brand kommt es ohnehin nur wenn bei einer Mosfet-Bank ( von 6 ) die Gates offen oder High sind, tritt der Fehler aber so auf daß die Gates auf LOW bleiben ( wie bei meinem ICE75) geht der Regler einfach nicht mehr, es brennt aber nix.
Und Ja, CC schickt auf deren Kosten zurück, es liegt eine Zollrechnung bei für 0€, auf der ausdrücklich eine Garantie-Reparatur vermerkt ist. Päckchen kam direkt ohne Probleme zu mir nach Hause.
Ich hab halt auf eigene Kosten ( Brief & Einschreiben) nach USA verschickt. ( kostet ein paar €, weis nicht mehr genau)

Kommentar