Neuer Rückruf (20.8.2011) Castle Creations Regler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
    Wo lest Ihr raus das V2 nicht betroffen ist, ich lese nur das alle inklusive V3 betroffen sind (gabs das bei den ICE's überhaupt)?
    Na da :
    The only controllers that are properly modified and are approved for operation will be labeled clearly as ICE HV (Amp Rating) 2, Mamba XL 2 & HYDRA ICE HV 2.

Wo steht was von V3 ?
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Wo lest Ihr raus das V2 nicht betroffen ist,
      The only controllers that are properly modified and are approved for operation will be labeled clearly as ICE HV (Amp Rating) 2, Mamba XL 2 & HYDRA ICE HV 2.

Schau mal hier rein!auf die 4 Punkte mit dem Strich drunter klicken es sind 2 links
      ::

Castle Creations - Service Advisories
      Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2011, 09:21.

Kommentar

• RedDragon
        Member
        • 12.10.2010
        • 101
        • Patrick

Zitat von garth Beitrag anzeigen
        Na da :

Wo steht was von V3 ?
        'This recall includes all controllers labeled as V3'

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

"Labeled clearly as ... 2" scheint nicht Rev 2 zu meinen, wär auch Quatsch weil Rev 2 schon draußen ist!?

Hier steht was von V3, ich seh das nicht so das Rev2 nicht betroffen ist.

For your safety, we request that all customers cease operation of these controllers immediately. Send all of these controllers back to Castle for modifications required to improve the safety and reliability of these products. This recall includes all controllers labeled as V3. There are no charges associated with this modification.
          @gart und seijoscha:
          wie kann rev 2 nicht betroffen sein wenn kürzlich gebaute ESC's das Problem haben? (vielleicht ist auch zu heiß heute und ich check es deswegen grad nicht
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

wie kann rev 2 nicht betroffen sein wenn kürzlich gebaute ESC's das Problem haben? (vielleicht ist auch zu heiß heute und ich check es deswegen grad nicht
            Ich kann ja auch nur sagen was da steht !Zumindest interpretiere ich das so .

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Genau das ist es ja, ich sehe was da steht aber interpretier es anders! Garth was sagst Du?

Denke halt das Rev 2 = V2 was anders als ICE HV xx 2 meint!

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Genau das ist es ja, ich sehe was da steht aber interpretier es anders! Garth was sagst Du?

Denke halt das Rev 2 = V2 was anders als ICE HV xx 2 meint!

Hast du meinen Link gelesen ?

::
                Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2011, 09:28.

Kommentar

• Totti
                  Totti

Hallo,

da mein English etwas beschränkt ist,versteh ich immer noch nicht ob es sich jetzt um den 160 HV V2 oder V3 handelt.Meinen Sie jetzt alle incl. der V3 Serie, oder nur die V3 Serie?

Grüsse Torsten

Finde es übrigends sehr gut das Sie so ehrlich sind und diese Aktionen machen.Ist zwar im ersten Moment etwas ßrgerlich,aber im Endefekt so für uns am besten und ein guter Service am Endkunden.

Kommentar

• Jee
                    Jee
                    Member
                    • 20.07.2010
                    • 730
                    • Jan Peter
                    • Ulm

Zitat von Aus dem Rückruf
                    Die einzigen Controller die korrekt modifiziert sind und bestätigt sind werden klar als ICE HV XXX 2 markiert sein.

Liest sich für mich sehr eindeutig so, dass alle Ice HV vom Rückruf betroffen sind und erst zukünftig eine zweite Generation heraus kommt ICE HV 2 die nicht betroffen sind.
                    GruÃ?, Jan Peter
                    (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Hier noch mal so wie ich das verstehe.

Die einzigen Controller, die entsprechend modifiziert und zugelassen sind werden für den Betrieb deutlich als ICE HV (Amp Rating) 2, Mamba XL 2 & HYDRA ICE HV 2 gekennzeichnet werden.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2011, 09:55.

Kommentar

• Totti
                        Totti

Also bei mir steht REV2 auf der Seite.Sollte dann nicht betroffen sein*?

Grüsse Torsten

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Also nochmal: ich seh es nicht so das REV2 das "2" im verlinkten Text/Bild ist!

Wie soll das auch gehen: alle kürzlich produierten ICE HV sind REV2, und es wird geschrieben das die kürzlich produzierten betroffen sind...

Schwere Geburt, ich halt mich jetz raus

Kommentar

• gordonx
                            gordonx

Hallo, warte auch noch auf meinen 120 HV,bin mal gespannt was /welche Bauteile da nun Toleranzen bekommen haben,ELKOS oder FETS?? Elkos haben eigendlich ne TOL.von bis zu 20 % hmm ,auf jedenfall hoffe ich das die neue Serie hält. es gehen hier auch schon Meldungen von einem aus den Staaten um,das sein Austausch ebenfalls abgeraucht ist und das macht mir Angst überhaupt noch mit CC zu fliegen im 700er.

Naja wir betreiben halt die Elektronik in unseren "Spielzeugen" auch möglicherweise im Grenzbereich....#

Liebe Grüße und Beileid für alle Betroffenen mal in die Runde hier ;-)

Gordon

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Hier gibt es auch einen Interessanten Thread schon einige Wochen alt aber bis heute diskutiert!

Ice120HV exploded in flight - RC Groups

Kommentar

• Acrobatflyer
                                Acrobatflyer

Zitat von garth Beitrag anzeigen

Und noch was zum zeitlichen Ablauf. Es dauert halt bis ein Hersteller erkennt daß es ein Serienproblem geben könnte. Wenn 3% im Feld abbrennen, ist das im Labor oft schwer nach zu stellen.
                                Aber sie haben es gemacht, auch mit Flugversuchen, das auch veröffentlicht, den Fehler eingestanden und beseitigen ihn, was für CC sicher finanziell ne Katastrophe ist.
                                Aus meiner Sicht kann man sich so einen Hersteller nur Wünschen !

Meine CC's bleiben alle drin. !

3 % ? haste die Info von CC selber

ich würde nach Gefühl der Häufigkeit noch mindestens ne Null hinten dran hängen

Und ja , kannst doch alle CC drin lassen, kein Problem sind deine Helis, verletz nur niemanden, auch nicht dich selbst
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2011, 10:08.

Kommentar

Lädt...
                                X